Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Leandra Sivera » Di, 23. Sep 2008 20:23

Ich hab heute mit meiner Lorena die Tätigkeit als Brauer ausgeübt, als ich kontrolliert wurde. Soweit war auch noch alles normal. Der Gm verschwand und ich ging weiter meiner Tätigkeit nach, als plötzlich ein Pk mit dem Namen Xantera kam. Wir redeten eine Weile und mir fiel mein Schild aus der Tasche. Glücklicherweise fand es die Xantera und wollte dafür eine Gegenleistung haben. Wir diskutierten darüber und während ich noch überlegte, was ich in meinem Packtier hab, um mein Schild wieder zubekommen, kam plötzlich Schrift über meinen Kopf und sagt, das sie das Schild behalten kann. Xantera ritt weg und kam wieder. Da fällt mir auch noch ein Wasserfinderstab & Säbel aus der Tasche raus und Xantera verhandelt mit mir weiter, als wieder der Gm sich einmischte und was von 60k Eisenbarren sabbelte. Da wurde es mir wirklich zu bunt und ich sagte ihnen, das sie es unter sich ausmachen sollten und bin weg.

Teil 2 von der ganzen Sache könnt ihr im Gerichtsforum lesen

http://www.welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=18342
Letterbox 8773577
Benutzeravatar
Leandra Sivera
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Aug 2007 04:34

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Captiva » Di, 23. Sep 2008 20:36

Ein Teil fehlt daaber noch, was aber da nichts zu suchen hat. und zwar folgendes:

"Als ich dann zum Heiler gehen wollte, ließ mich der GM nicht fort und setzte mich immer wieder an den Ort des Verbrechens zurück. Der GM meinte, seine Tore seien Multifunktionstore und so schubste er mich durch ein Tor durch und ich lebte wieder. Stillschweigend nahm ich meine Sachen aus meiner Leiche und Teleportierte mich nach Hause.

Also für mich liegt hier ganz klar ein Eingreifen ins Spielgeschehen vor! Doch in den Pergon Regeln steht doch: "Die GameMaster greifen nur im Notfall zur Wahrung grundlegender Serverregeln sowie zur Unterstützung der Invollzugname oder zur Ermittlung in das Geschehen ein."
Gilt diese nicht mehr?
"
Captiva
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 23. Mai 2007 04:33

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Fellandor Felsentau » Di, 23. Sep 2008 20:52

Is meiner Meinung nach ne riesen Schweinerei!

aber mal so nebenbei
mit meiner Lorena die Tätigkeit als Brauer ausgeüb


funktioniert das brauerei script endlich?
Benutzeravatar
Fellandor Felsentau
 
Beiträge: 105
Registriert: So, 20. Apr 2008 04:32

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Leandra Sivera » Di, 23. Sep 2008 20:57

Soviel ich weiss nicht. Hab Wasser gesucht :wink:.
Letterbox 8773577
Benutzeravatar
Leandra Sivera
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Aug 2007 04:34

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Fellandor Felsentau » Di, 23. Sep 2008 20:59

Achsooo, schade *schnief* :(
Benutzeravatar
Fellandor Felsentau
 
Beiträge: 105
Registriert: So, 20. Apr 2008 04:32

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Xanela Bantimor » Do, 25. Sep 2008 19:32

Fellandor Felsentau hat geschrieben:Is meiner Meinung nach ne riesen Schweinerei!



dem kann ich nur beipflichten...

spielspass ja, auch GM´s dürfen faxen machen, sprich rollenspiele mitspielen ect. aber doch nicht so!!
Benutzeravatar
Xanela Bantimor
 
Beiträge: 172
Registriert: Do, 10. Mai 2007 04:33

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Xantera » Do, 25. Sep 2008 20:20

*seufz*

Also auch noch mal gerne die Darstellung meinerseits... :evil:

Ich lief da so über die Lichtung um mit den Seeschlangen zu spielen, da warst du sehr dort am Wassersuchen, per Skript. Ich bin ganz normal zu dir gelaufen hab dich gegrüßt, noch zweimal nachgefragt - keine Antwort, fleißiges weiterskripten. Ich hab mich dann versteckt um mal zu schauen ob du es noch irgendwann mitbekommst. Ein GM hat das ganze scheinbar gesehen und hat dich auch angesprochen, worauf du auch reagiert hast. Also GM wieder weg, ich ein bischen gewartet und mich wieder entsteckt. Keine Reaktion von dir, also hab ich mich mal deinem Skript in den Weg gestellt, was du natürlich auch nicht gemerkt hast. Wer skriptet braucht kein Schild dachte ich und hab das mal mitgenommen, hat so schön geleuchtet. Dann irgendwann hat sich wohl dein Skript ebschwert und du hast mich angemotzt "obs Spaß macht" bezogogen darauf das ich auf so einem Wassersuchpunkt stehe und dein Skript blokiere. Ich bin brav gegangen und nach 5 min wiedergekommen um dir dein Schild anzubieten. Das stellte sich allerdings als schwierig heraus, da du nach 2 oder drei Sätzen nicht mehr reagiert hast. Ich hab noch ein paar mal nachgefragt und dann so nach 2min mir noch den passenden Säbel genommen. Irgendwann hast du dann auch mal wieder was gesagt. Weder du noch deine Gilde konnte mir irgend etwas anbieten, allerdings hast du wohl derweil nach Hilfe gerufen und es loggten diverse deiner Gilde ein unter anderem Captiva. Du bist weggeflitzt, ich hab mich am Rand der Lichtung versteckt.
Ach genau, der Komentar der vom GM gesagt wurde: irgend sowas wie "kannste behalten". Ich hab "ok" gesagt und bin kurz weg, aber auch gleich wieder gekommen und gesagt das du das ja nicht gesagt hast gell? Der GM hat sich sicher auch gewundert das du so sprachlos rumstehst...
Aber weiter im Text. Captiva kam promt auf die Lichtung und schaute rum. Ich hab sie angeschrieben ob sie mir was für die Waffen gibt, sie meinte ich kann das Zeug behalten.
Dann tauchte der Zonk auf, Auch noch Jörg Dräger oder so und es folge die bekannte Spielshow, schön mit Toren und Hütchenspiel und allem drum und dran, sehr schön gemacht, der Zonk sprach die ganze Zeit. Captiva spielte mit beim Hütchenspiel und irgendwann sagte der Zonk, das hinter einem Tor Xantera wartet. Ich stand nicht ganz dort, fand es aber lustig und bin an die passende Stelle geschlichen, die GMs sehen das ja sicher. Dan ging das Tore öffnen los, das eine Tor wurde aus dem Rennen genommen, weil ein Roller dahinter war, blieb noch eins mit Pferd und das leere wo ich versteckt stand. Captiva wollte mein Tor, der Zonk bot 1000 Gold für das ander Tor mit Pferd. Captiva wollte nicht, hat mein Tor genommen, ich hab mich enttarnt und sie umgelegt, ich war ja schließlich der Negativpreis und das Heilertor stand ja daneben, dachte nicht, das sich da jemand drüber aufregt. Captiva war dann gleich wiederbelebt durchs Tor und sammelte die Sachen ein. Ich hab geschrieben, das das im Rahmen der Spielshow war und nix weiter. Captiva ist dann wortlos weg. Ich hab mich beim Zonk bedankt für die schöne Show und bin auch weg.

...Your Skill in Labern increased by 5,2%... :roll:

- skripten ohne aufpassen ist doof
- Diebe beim Wiederkaufsgespräch ignorieren und sich nochmal in Ruhe beklauen lassen ist noch doofer
- bei spontanen Spielshows mitspielen macht Spaß, hat Captiva ja auch genutzt
- kein Schaden, Aufwand, Regelverletzung o.ä. durch das ganze für Captiva
- die GMs haben nix davon gesagt, das ich Captiva angreifen soll, das war mein Bier, sie haben mich nur flexibel in die show integriert

*seufz* *kopfschüttel* *...* :!:
Xantera
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 18. Aug 2004 02:00

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Captiva » Do, 25. Sep 2008 21:03

Xantera:
Ich lief da so über die Lichtung um mit den Seeschlangen zu spielen,...........


Ich wußte noch gar nicht, das man Seeschlangen jetzt auf einer Lichtung findet. Hab immer gedacht, die sind im Wasser zu finden. :lol:

Xantera:
Captiva spielte mit beim Hütchenspiel und irgendwann sagte der Zonk, das hinter einem Tor Xantera wartet.



Und das is ja wohl absolut gelogen! Denn der GM hat von dir nichts erwähnt.

Xantera:
Dan ging das Tore öffnen los, das eine Tor wurde aus dem Rennen genommen, weil ein Roller dahinter war, blieb noch eins mit Pferd und das leere wo ich versteckt stand.


Nächste Lüge! Das leere Tor wurde aus den Rennen genommen und hinter den anderen beiden Toren war einmal der Roller und hinter dem anderen ein Pferd.

Xantera:
Captiva wollte nicht, hat mein Tor genommen, ich hab mich enttarnt und sie umgelegt, ..........


Kleiner Tip von mir. Ich bin ein ER und nicht eine Sie. Besser hinsehen was auch dem Spielablauf entspricht solltest du nächstes mal besser aufpassen.


Xantera:
Ich hab geschrieben, das das im Rahmen der Spielshow war und nix weiter. Captiva ist dann wortlos weg.


Ich konnte gar nichts sagen, weil ich TOT war und der GM mich nicht zum Heiler rennen ließ!


Xantera:
die GMs haben nix davon gesagt, das ich Captiva angreifen soll, das war mein Bier, sie haben mich nur flexibel in die show integriert


Komisch! Weiter oben im Post hast du noch was anderes geschrieben.


Captiva wollte nicht, hat mein Tor genommen, ich hab mich enttarnt und sie umgelegt, ich war ja schließlich der Negativpreis und das Heilertor stand ja daneben


Oder war das gar nicht von dir?

Aber wenigsatens gibst du zu, das der GM und du gemeinsame Sache gemacht habt!
Captiva
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 23. Mai 2007 04:33

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Xantera » Do, 25. Sep 2008 21:34

Pass auf Mädel, auf dem Nievau muss ich mich nicht unterhalten.
Schau zu das du ein Gerichtstermin findest, ansonsten werd ich mich nicht weiter dazu äußern. Soll ich etwa jetzt wieder Romane schreiben zu deinem Wortrumgedrehe?
Xantera
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 18. Aug 2004 02:00

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Do, 25. Sep 2008 21:41

so jetzt kommt Capi wieder und sagt, dass Xantera die Wörter umdreht und lügen erzählt. und dann geht das immer weiter so.... :roll: naja könntet ihr euch vielleicht wie zivilisierte menschen verhalten und das nicht wie kindergartenkinder klären indem ihr jeweils dem anderen vorwerft, dass gelogen wird???
wie schon gesagt. einmal sterben mehr oder weniger ist scheißegal solang es nich inner pampa is aber was für einige nicht in ordnung ist, ist, dass der GM (angeblich) aktiv ins spielgeschehen eingegriffen hat. wenn schon eine quizshow stattfindet, dann für alle, oder die die dran teilnehmen wollen, aber doch nicht für eine einzelne person. meine meinung dazu....
Maestro Olaf aus Minoc
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Leandra Sivera » Do, 25. Sep 2008 21:41

Ich habe oben geschrieben, wie es war. Das ich vielleicht zu langsam getippt habe, ist trotzdem kein Grund für einen Gm, ins Spielgeschehen einzugreifen und das 2 mal.

Aber ich habe keine Lust hier alles nochmal durch zukauen. Das du nun alles verdrehst, damit der Gm nicht ganz so blöd da steht, ist mir auch verständlich von wegen Freundschaft usw.

Der Staff berät darüber und die Logs liegen vor. Weiteres wird sich zeigen.
Letterbox 8773577
Benutzeravatar
Leandra Sivera
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Aug 2007 04:34

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Captiva » Do, 25. Sep 2008 21:51

Xantera:
Schau zu das du ein Gerichtstermin findest,.....


Leandra will doch gar keine Gerichtsverhandlung. Darum hat sie es ja auch hier rein geschrieben.

Wortumgedrehe machst nur du. Bester Beweis mein Post vor diesem hier.

Und nun viel Spaß beim aufregen. Ich schreib hier nix mehr dazu. Wer es nicht kapiert, obwohl es hier deutlich geschrieben wurde, is selber schuld. Alles was jetzt noch kommt, geht mir am A.... vorbei! Meine Meinung hab ich geschrieben und gut is! Gilt auch fürs Gerichtsforum!

Tschüss!
Captiva
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi, 23. Mai 2007 04:33

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Neph » Fr, 26. Sep 2008 09:09

Atharvus Captiva hat geschrieben:
Wortumgedrehe machst nur du. Bester Beweis mein Post vor diesem hier.



Dem kann ich mich leider nicht anschliessen...
Wenn du nicht liest, ist das eine sache, aber dann zu behaupten es wurde
nie gesagt, find ich nicht in Ordnung!
1. wurde gesagt, dass Xantera hinter dem Tor steht
1.1. ich habs selbst gelesen
1.2. logs lügen nicht.
2. das tor das ausser betrieb war, war das mit dem Roller dahinter, weil
das logischer weise nicht rausgegeben werden kann.

Atharvus Captiva schrieb:
> Kleiner Tip von mir. Ich bin ein ER und nicht eine Sie. Besser hinsehen
was auch dem Spielablauf entspricht solltest du nächstes mal besser
aufpassen.


den tip würd ich mal zurück geben, siehe oben.

Atharvus Captiva hat geschrieben:Ich konnte gar nichts sagen, weil ich TOT war und der GM mich nicht zum
Heiler rennen ließ!


Weil da Heilertore standen und man dir den Weg bis zum Heiler und zurück
ersparen wollte. Ausserdem wurdest du noch direkt refreshed, sprich
hp,mana,stamm komplett voll.

Atharvus Captiva hat geschrieben:Xantera:
die GMs haben nix davon gesagt, das ich Captiva angreifen soll, das
war mein Bier, sie haben mich nur flexibel in die show integriert



Komisch! Weiter oben im Post hast du noch was anderes geschrieben.



Grad keine Lust zu suchen, ob sies irgendwo geschrieben hat, aber
DEFINITIV hat keiner gesagt, sie soll dich umlegen!!

Atharvus Captiva hat geschrieben:Oder war das gar nicht von dir?

Aber wenigsatens gibst du zu, das der GM und du gemeinsame Sache gemacht
habt!



War was nicht von ihr? Es hat hier niemand gemeinsame Sache gemacht, sie
wurde genauso wie du ins Spiel integriert. Und du hast auch die ganze
Zeit mitgespielt, also beschwehr dich bitte nicht, dass es böse wär ig
ne Game Show zu machen. du hättest jeder Zeit gehen können. Geb ja zu,
das ende war nicht grade glücklich, aber du hattest die Wahl. Siehe
oben, es wurde gesagt, dass Xantera hinter dem Tor steht.

@Olaf: Es gab/gibt/wird immer klein Quests oder sonstige Spielerein
geben, bei deinen nur ne handvoll Player anwesend sind, oder eben auch
nur einer. Sowas entsteht, weil der GM grad lust hat irgendwas zu
machen. Da wird gewiss nicht die ganze Playerschaft noch benachrichtigt.
Dafür sind andere grösse Quests da.

Und ein bißchen mehr Sachlichkeit und Niveu wär in der Diskussion doch
angebracht. Man kann sowas auch normal ausdiskutieren, ohne sich direkt
anzufahren.

MfG,

Neph

PS: Nein, ich wars nicht, ich hab dem Ganzen lediglich als Zuschauer
beigewohnt. Und auch nur dem Teil mit der Game Show, was vorher
passierte kann ich nicht sagen.
Neph
 

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon Ian McBerik » Fr, 26. Sep 2008 11:08

Hm, also ich frag mich grad wieso Captica mitgemacht hat beim Zonkspiel, wenn es denn so blöde war, das der GM sich IG zeigte.

Hört sich für mich ganz lustig an und ich verstehe die Aufregung grad nicht. Niemandem ist etwas abhanden gekommen, usw. Heilertor war sogar da. Wo genau ist das Problem? Hätten die GMs Lorena lieber direkt einbuchten sollen (AFK-SKillen?)?
Benutzeravatar
Ian McBerik
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 12. Mär 2007 05:33

Re: Gm´s und Pk´s arbeiten zusammen?

Beitragvon GM Wang Chi » Fr, 26. Sep 2008 12:12

Atharvus Ian McBerik hat geschrieben:... Hätten die GMs Lorena lieber direkt einbuchten sollen (AFK-SKillen?)?


hihi.

so lieben wir dich!

lg
Wang Chi
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron