Reagenzien-Automat

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Reagenzien-Automat

Beitragvon Mary Alisson aus Yew » Di, 13. Jun 2006 16:23

Ich habe mal wieder versucht nett einzukaufen um wieder trainieren zu können, was wohl alle Magier so machen. Leider mußte ich dabei feststellen, das man nicht sehr weit kommt mit einer Runde einkauf. Des weiteren mußte ich feststellen, das ich nicht die einzigste bin die einkaufen möchte.... :wink:

Also habe ich mal drauf geachtet und echt bei jedem anlauf waren andere Käufer unterwegs so das kaum was lohnendes abfiel und schon gar nicht in größeren Mengen, welche ich bräuchte...

Mein Vorschlag (gesehen auf anderem Shard und sicher leicht umsetzbar)

Ein Reagenzien Automat.

Ein Stein den man antascht, wie nen Gildenstein...
Dort hat man verschieden Beutel zur Auswahl ( Reas für Alchemisten, Reas für Necromanten, Reas für Heiler, usw., usw....)

Hinzu kommen dann verschiedene Mengen im Beutel, so das man selber entscheiden kann, wie viele Reas man möchte....

Sie dürften auch etwas teurer sein, als die beim NP'c Händler, so das man es sich überlegt, was man lieber möchte.

**EDITIERTER NACHTRAG**

Es müssen ja nicht alle Reas in den Beuteln sein!

**EDIT ENDE**

Jedenfalls habe ich so das Gefühl das entweder zu viele Magisch-Begabte auf Pergon rummrennen, oder zu wenig Reas angeboten werden...

Eure Mary Alisson
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Taya » Di, 13. Jun 2006 17:10

wenn es doch nur so einfach wäre

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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Voo daSeta » Di, 13. Jun 2006 17:10

und was machen dan die armen farmer die dan für nichts mehr sind?
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Mary Alisson aus Yew » Di, 13. Jun 2006 17:31

1. Sagte ich nicht unbedingt alle reas

2. können sie teurer sein wie bei anderen

3. können sie Stroh, und anderes "farmern", wo ist das Problem?


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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 13. Jun 2006 18:06

4. is es ein Teil des Magiekonzepts, dass die Reagenzien (künstlich) knapp gehalten werden.

denn ohne die Arbeit einen solchen Automaten zu skripten (also zu programmieren und einzubinden) könnte man das gleiche erreichen, indem man die Menge der Reagsverkäufer und/oder die Anzahl der Reags pro Npc erhöht (damit eben viel mehr Angebot da ist).

Wurde aber bisher aus oben genanntem Grund nie in Betracht gezogen.

Anschauliches Beispiel:

Wenn die Wyrmherzen, Blackrocks und so in rauhen Mengen aus nem Automaten zu beziehen wären, dann würd ich als Priesterin meine Jagdgefährten nur als heilige Krieger rumspringen lassen, weil die sich da alle n 2. Loch in den Bauch freuen würden.

Und das is eben nich gewollt. Ergo: wird am Reagsangebot nicht rumexperimentiert.

Im Gegenteil, sei froh, dass wir den/einen Magieverantortlichen (naja jedenfalls jemand, der da was bewirken kann) dazu gebracht haben, die Anzahl der Reags bei den Bauern nicht wie geplant runterzusetzen.

Dass die Angebotsmenge hochgestellt wird steht somit ausser Frage.
----------

Dass das Eingekaufe echt n sinnloser Zeitvertreib ist, ist unbestritten. Aber die Alternative, die ganzen Reags auf 1-2 Händler aufzuteilen, so dass da zB 1000 Spinnenseide und 500 Blutmoos auf einmal zu bekommen sind, ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Klar würde das viel Klickerei ersparen und man hätte auf einen Schlag alles, was man für ein Abenteuer braucht.

Aber andererseits würde es da zu einem Magiergerangel sondersgleichen kommen.
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 13. Jun 2006 19:13

Fascina Mary Alisson aus Yew hat geschrieben:1. Sagte ich nicht unbedingt alle reas

die krieger wollen auch erjagtes verkaufen
2. können sie teurer sein wie bei anderen

bei kriegern ist das meist so^^
3. können sie Stroh, und anderes "farmern", wo ist das Problem?

das kauft doch keiner jung. zumindestens nicht in den mengen

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ps: man versucht playerhandel zu fördern. nicht von npc zu npc gefliege.
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 13. Jun 2006 19:57

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:
3. können sie Stroh, und anderes "farmern", wo ist das Problem?

das kauft doch keiner jung. zumindestens nicht in den mengen


hmm, alles ne Preisfrage
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 13. Jun 2006 22:00

Und Reags gibts in rauen Mengen auch in fast jedem Monster! such dir ne Kleine Truppe, Buffe sie nen bissi und heile, dann werden sie dir sicher die Reags überlassen! So seh ich das jedenfalls.....

und auch Logans Ansicht kann ich auch nur so vertreten!
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 14. Jun 2006 08:26

Fascina Mary Alisson aus Yew hat geschrieben:1. Sagte ich nicht unbedingt alle reas

2. können sie teurer sein wie bei anderen

3. können sie Stroh, und anderes "farmern", wo ist das Problem?


MaryAlisson


zu 1.: Mehr Reags die keiner zum skillen braucht würde auch keiner kaufen. Die Reags Menge bestimmt linear die Geschwindigkeit der Magierausbildung. Nur weil in 5h des Tages das Angebot eng ist und die restliche Zeit keiner kauft sind die Reags noch nicht knapp.

zu 2.: Also 5000g für Grundreags und 10Millionen pro Wyrmherz? Würde das wirklich euer Problem lösen?

zu 3.: Schneider (brauchen Stroh) sind üblicherweise nicht so reich. Magier hingegen schon.

Gruß,
Faruk

PS: eigentlich haben die anderen ja schon alles gesagt, aber ich konnte es nicht lassen :)
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Re: Reagenzien-Automat

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 14. Jun 2006 12:01

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
PS: eigentlich haben die anderen ja schon alles gesagt, aber ich konnte es nicht lassen :)


holst mich trozdem nicht ein *fg*
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