Postsystem

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Postsystem

Beitragvon Triac » Mo, 12. Jun 2006 21:49

Das wär doch mal was...

Darauf gekommen bin ich als ich mal etwas verkeuft hatte und ich und mein Handelspartner nie Zeit fanden uns zu treffen.

Die Idee wäre folgende: Jedes Haus bekommt einen Briefkasten. Adressiert sind sie ja schon nach Grundstücksnummer.
Um etwas zu verschicken muss man eine Briefmarke erwerben und sie auf auf eine Postverpackung kleben welche man auch adressiert "kleben". Dann gibt man sie dem Postmeister oä ab, welcher dann für die zustellung sorgt. Zum Beispiel könnte man für jede Stadt einen NPC-Postboten erstellen welcher dann schliesslich die Briefe zustellt. Dieser wird natürlich ständig von Hunden verfolgt :wink:
Als Kurierdienst von Stadt zu Stadt könnte man auch einen NPC erstellen. Er fliegt auf irgend einer Kreatur.

Das ganze ist jetzt nur eine vage Darstellung die noch überarbeitet werden müsste wenn man sie überhaupt in die Wirklichkeit umsetzt.

Dies würde jedoch den Handel erleichtern weil man das ganze erledigen kann wenn man Zeit hat.

Lustig währe es wenn man auch Briefe senden könnte...

Naja wie auch immer... war nur wieder einmal ein Geistesblitz von mir.
Mit einem deftigen Hau einer Spitzhacke unterzeichnet

Triac

http://de.wikipedia.org/wiki/Triac
Triac

Re: Postsystem

Beitragvon Lunayka Tellias » Di, 13. Jun 2006 12:33

Hallo,

find ich eine gute und supper Idee.

Hoffe man kann dies irgend wie auch verwircklichen, was meinen den die höheren Mächte dazu?

Gruss

Soror Lunayka Tellias
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Lunayka Tellias

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 13. Jun 2006 16:17

Soror Lunayka Tellias hat geschrieben:Hallo,
find ich eine gute und supper Idee.
Hoffe man kann dies irgend wie auch verwircklichen, was meinen den die höheren Mächte dazu?
Gruss
Soror Lunayka Tellias

Steckt halt ne Menge Arbeit dahinter sowas zu basteln. Auch wenn man da sicher vom Stallmeister abkupfern kann. Braucht nen Gump zum eindeutigen Auswählen des Adressaten, mit Suchfunktion, nen aufgebohrtes .msg. Automatische Benachrichtigung beim Einloggen wenn Post eingetroffen ist und abgeholt wurde. Einrichten von Poststellen in allen Städten und am AP.

Gibt natürlich auch Missbrauchspotential. Mir fällt da spontan der virtuelle Hauscontainer ein. Also noch ne Gewichtskontrolle, mehr als 1 Container voll kann nicht versendet bzw. empfangen werden, in Summe.

Nicht ganz ohne Anspruch in Sachen Scripting aber dafür keine Balancing Probleme, nur Zeit muss jemand über haben der sowas kann.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 13. Jun 2006 18:13

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:[Gibt natürlich auch Missbrauchspotential. Mir fällt da spontan der virtuelle Hauscontainer ein.

au ja, das wär geil

Besitzschein über 10 Mio Eisenbarren :-)

Unheimlich praktisch und leicht zu transportieren *g*
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 13. Jun 2006 19:28

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Gibt natürlich auch Missbrauchspotential. Mir fällt da spontan der virtuelle Hauscontainer ein. Also noch ne Gewichtskontrolle, mehr als 1 Container voll kann nicht versendet bzw. empfangen werden, in Summe.

Gruß,
Faruk

die pergonische Post hebt versendete Gegenstände nur 30 Tage im Postlager (Briefkasten) auf, von dem sie abgeholt werden müssen ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Zurück zu Ideen