Zauberbuch

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Zauberbuch

Beitragvon Ahtunowhiho » Di, 14. Feb 2006 14:34

Lässt sich das irgendwie einrichten, dass die Spellübersicht (die selbst-configbare) mehr als 10 Zeilen und Spalten hat? weil dann könnte man das ja auch so anordnen, dass die spellsymbole rund um das spielfenster sind.

Nur mal so als Idee

mfG Athuno
Der Tod ist nur der Anfang der Ewigkeit.
Entdecke neue Welten: http://www.pergon-sio.de
Ahtunowhiho

Re: Zauberbuch

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 14. Feb 2006 15:36

Ahtunowhiho hat geschrieben:Lässt sich das irgendwie einrichten, dass die Spellübersicht (die selbst-configbare) mehr als 10 Zeilen und Spalten hat? weil dann könnte man das ja auch so anordnen, dass die spellsymbole rund um das spielfenster sind.

Nur mal so als Idee

mfG Athuno

Dann siehst du zwar was drunter passiert weil es durchsichtig ist, aber das heist noch lange nicht das deine Mausclicks auch durchkommen. Das Problem hat man ja schon mit dem verkleinerten Status-Gump. Wenn dann müsste man eher so ne Lösung machen wie für jede Leiste nen extra Magiebuch. Allerdings habe ich noch bei niemanden gesehen das links und oberhalb des Hauptfensters Platz gewesen wäre. Wie geht das?

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 14. Feb 2006 15:47

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Dann siehst du zwar was drunter passiert weil es durchsichtig ist, aber das heist noch lange nicht das deine Mausclicks auch durchkommen. Das Problem hat man ja schon mit dem verkleinerten Status-Gump. Wenn dann müsste man eher so ne Lösung machen wie für jede Leiste nen extra Magiebuch. Allerdings habe ich noch bei niemanden gesehen das links und oberhalb des Hauptfensters Platz gewesen wäre. Wie geht das?

Gruß,
Faruk

man kann doch das Hauptfenster frei verschieben...
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 14. Feb 2006 15:53

man kann doch das Hauptfenster frei verschieben...

jupp

Aber da s auch Zauberbuch betrifft:

ich will ne andere Spruchrollen-Eintrag-Routine. nich mehr mit Doppelklick auf Zauberrolle und dann wird schon versucht.
Bei den Artefaktrezepten muss man wenigstens Rolle doppelklicken und dann auf das Zauberbuch zielen.

Ich hab bei mir schon x Sprüche doppelt und dreifach eingetragen. Ausserdem wird (meiner Beobachtung nach) das Zauberbuch durch die ganzen Rollen sogar noch schwerer.
Centeius aus Yew

Beitragvon Ahtunowhiho » Di, 14. Feb 2006 16:33

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Allerdings habe ich noch bei niemanden gesehen das links und oberhalb des Hauptfensters Platz gewesen wäre. Wie geht das?

mit der Richtigen auflösung und verschieben des Spielfensters.

Hauptproblem warum ich da eigentlich drauf gekommen bin, ist, dass ich zuhause ne andere auflösung nutze als auf dem Rechner, wo ich im moment grad sitz. dadurch sitzt das zauberbuch hier auf dem Rechner so, dass ich weder die position noch die spells ändern kann, weil der button dazu und einige spells jetzt ausserhalb des monitorbereiches sitzt. und das nicht in den char-ordner hinterlegt ist (weil löschen bringt nix), sondern irgendwie im zauberbuch selbst

war ja auch nur mal so ne idee, weil ich auch bei screenshots von anderen servern geshen hab, dat die leuts da och ihre spells rundrumgebaut haben, wat mir eigentlich gefällt

mfG Athuno
Ahtunowhiho

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 14. Feb 2006 17:15

Ahtunowhiho hat geschrieben:Hauptproblem warum ich da eigentlich drauf gekommen bin, ist, dass ich zuhause ne andere auflösung nutze als auf dem Rechner, wo ich im moment grad sitz. dadurch sitzt das zauberbuch hier auf dem Rechner so, dass ich weder die position noch die spells ändern kann, weil der button dazu und einige spells jetzt ausserhalb des monitorbereiches sitzt. und das nicht in den char-ordner hinterlegt ist (weil löschen bringt nix), sondern irgendwie im zauberbuch selbst

war ja auch nur mal so ne idee, weil ich auch bei screenshots von anderen servern geshen hab, dat die leuts da och ihre spells rundrumgebaut haben, wat mir eigentlich gefällt

Jo da hilft glaube ich nur Auflösung raufsetzen und korrigieren. Extrem ist wenn man es sich mit ner Fehleingabe ganz wegschiest. Da muss dann glaube ich nen GM ran.
Kannst du mal nen Link auf so nen Bild mit Zauberleiste drum rum posten.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Ahtunowhiho » Di, 14. Feb 2006 17:41

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Jo da hilft glaube ich nur Auflösung raufsetzen und korrigieren. Extrem ist wenn man es sich mit ner Fehleingabe ganz wegschiest. Da muss dann glaube ich nen GM ran.
Kannst du mal nen Link auf so nen Bild mit Zauberleiste drum rum posten.

Gruß,
Faruk

http://www.igrograd.com.ua/images/44-102nitday/ND04.jpg

ist zwar net ganz so wie ich meinte, aber
so wie hier in der art. die symbole scheinen komplett frei positionierbar zu sein

btw. Mit dem Combat-Book (Alt+F ist glaubsch dat Standart-Macro kann ich ja die symbole frei rausziehen. warum gehtn dat beim Zauberbuch net, würde ja das ganze abkürzen)

mfG Ahtuno
Ahtunowhiho

Beitragvon Serina Sonnenerz » Mi, 15. Feb 2006 01:41

Das ist so soweit ich weis die standart lösung die ganz normal ist bei uo und weil die leute die pergon gemacht haben das unübersichtlich und blöd fanden haben sie sich die mühe gemacht das spellpanel zu erschaffen und das ist auch was ganz tolles!
Serina Sonnenerz

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 15. Feb 2006 13:35

ich will ne andere Spruchrollen-Eintrag-Routine. nich mehr mit
Doppelklick auf Zauberrolle und dann wird schon versucht.
Bei den Artefaktrezepten muss man wenigstens Rolle doppelklicken und
dann auf das Zauberbuch zielen.

*notiert*

Ausserdem wird (meiner Beobachtung nach) das Zauberbuch durch die
ganzen Rollen sogar noch schwerer.

hö? mussich mal nachschauen bei gelegenheit
Jaleil Solvison

Beitragvon turley » Mi, 15. Feb 2006 17:06

Jaleil Solvison schrieb am 15.02.2006 12:35:

Ausserdem wird (meiner Beobachtung nach) das Zauberbuch durch die
ganzen Rollen sogar noch schwerer.

hö? mussich mal nachschauen bei gelegenheit

Kann eigentlich nich sein, ne CProp hat nun mal kein Gewicht. Das
einzige was in nem Zauberbuch "liegt" ist das Spellpanel.

mfg
turley
turley

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 15. Feb 2006 20:39

btw. Mit dem Combat-Book (Alt+F ist glaubsch dat Standart-Macro kann ich
ja die symbole frei rausziehen. warum gehtn dat beim Zauberbuch net,
würde ja das ganze abkürzen)

erklär mal genauer was du meinst

*nicht ganz rafft und bei Alt+F passiert nix*
Jaleil Solvison

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 17. Feb 2006 11:43

Jaleil Solvison hat geschrieben:
btw. Mit dem Combat-Book (Alt+F ist glaubsch dat Standart-Macro kann ich
ja die symbole frei rausziehen. warum gehtn dat beim Zauberbuch net,
würde ja das ganze abkürzen)

erklär mal genauer was du meinst

ich glaube er meint:
das man die Sprüche direkt aus dem Buch auf das Spellpanel ziehen kann, und nicht das umständliche 5-mal-klicken-bis zum Spruch im Spellpanel nutzen muss.

wobei das ja eigentlich total wurscht ist, weil man das Spellpanel ja nur einmal zusammenbaut und dann ziemlich lange so nutzt.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Zurück zu Ideen