Mehr Freiheit für alle???

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Mehr Freiheit für alle???

Beitragvon GL Jira » Di, 13. Dez 2005 14:51

Wie wärs wenn wir die ganzen Anti-PG Regeln abschaffen würden? Jeder darf Waffen nutzen wie er will, Statsskillen wäre auch egal. In Abwesenheit skillen interessiert in Zeiten von Aufpassscripten ja auch keinen mehr wirklich.
Wer RP machen will der macht halt und wer Skillen will der skillt halt.
Die GMs würden nur noch Bugusing kontrollieren, hätten dadurch mehr Zeit zum questen und zur Playerbetreuung.

Wie würdet ihr das finden?

mfg GL Jira, Konzeptadmin - *grad ein wenig über das riesige Regelwerk nachdenkend*
GL Jira

Re: Mehr Freiheit für alle???

Beitragvon Gast » Di, 13. Dez 2005 14:55

Blöd - dass würde unfreundliche Leute anlocken - die nur dasitzen - nicht antworten wenn man sie was fragt..
Und stur irgend einen Mist laufen haben während sie pennen und gar nicht da sind. Und dass soll dann Spass machen?
Mit solchen Leuten spielen? Da kann man gleich alleine spielen. Ich denke anwesend sollte Mann oder Frau schon sein..

Cari
Gast

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 13. Dez 2005 15:03

hm....weis nicht....also bin eigentlich dagegen. würde zwar seine vorteile bringen in manscher hinsicht. aber ich weis nicht, wenn alle die sich erlich mühe gegeben haben im vorwärtzkommen nun überholt werden von playern die da mit npc waffen oder sowas rumpowern und dabei nichtmal in der nähe des pcs sind. das ist dann irgendwie kein spiel mehr.

[x] für weitere kontrollen
[x] für ehrliche player die das kontrolieren egal machen.
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon GL Mercedes » Di, 13. Dez 2005 15:12

naja das mit den Waffengedöns sollte skritptechnisch umgesetzt werden - dass halt die niederen waffen nen negativfaktor beim skillgain bekommen... dann können diese doofen, mir schon immer missfallenden regeln endlich wegfallen...

Anwesenheitspflicht sollte weiterhin bestehen

Und dämliches PG is so ne sache über die man sich stundenlang streiten kann...

ich glaub es is besser wenn das bestehen bleibt.
GL Mercedes

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 13. Dez 2005 15:18

GL Jira hat geschrieben:Wie wärs wenn wir die ganzen Anti-PG Regeln abschaffen würden? Jeder darf Waffen nutzen wie er will, Statsskillen wäre auch egal. In Abwesenheit skillen interessiert in Zeiten von Aufpassscripten ja auch keinen mehr wirklich.

Abwesenheit ist das einzige, das wirklich RP'ler stört, denn wenn man mit jemandem redet/bla und der antwortet nicht, dann is das echt störend.
Das ist ein Multiplayer game -kein Singleplayerscriptkidiespiel
[x] dagegen

hm, Statskillen hört sich so einfach an *bis jetzt noch nicht rausgefunden hat wie das mit der Str geht*
[x] mir egal

zu der Waffen kann ich nur sagen: ist eigentlich total egal, weil der Skill Zeitabhängig ist (und bei Wikis sind auch immer genug Viecher da, das keine Pause ist). Siehe auch Argumentation Einhörner Spass, Loot vs Skill -jeder wie er in dem Moment gerade möchte.
[x] dafür
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 13. Dez 2005 15:43

Logan San:

wenn alle die sich erlich mühe gegeben haben im vorwärtzkommen nun überholt werden von playern die da mit npc waffen oder sowas rumpowern und dabei nichtmal in der nähe des pcs sind. das ist dann irgendwie kein spiel mehr.

hast du deswegen weniger Spass am Spielen, nur weil Player XY, der irgendwann nach dir angefangen hat zu spielen, mehr Skill hat als dein Charakter?
Also mir is das egal. Mein Schwertkämpfer is einer der altesten Typen überhaupt hier. Da sind sogar Leute wie Perliax und Co Jungspunde und die sind bekanntlich auch schon ewig hier. Diese putzen aber zugegeben mehr weg als ich, weil ich eben andere Skillprioritäten gesetzt hab. Dass mir deswegen das Spiel weniger Spass macht, das kann ich nicht bestätigen.

Mir persönlich is das sowas von Rille, was andere machen. Sei es nun der Schmied, der stundenlang am selben Amboss rumhängt und einen Harnisch nach dem anderen zimmert, nur um die dann in die nächste Abfalltonne zu kloppen, n Bogenschütze ein und den selben Critter über Stunden mit Pfeilen vollpumpt oder n Magier 5000 Mal Polymorph zaubert.
Wenn s ihm/ihr Spass macht, warum soll s dann verboten werden?
Hauptsache ist für mich, wenn ich den anlaber, dass er da is und auch mit mir reden kann.
Centeius aus Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 13. Dez 2005 16:02

GL Jira hat geschrieben:Jeder darf Waffen nutzen wie er will

Die Regel war schon immer nach dem Motto, zwingen wir den Spieler dazu seinen Hintern zu bewegen. Ich halte nix davon jemandem zu seinem Glück zu zwingen.
Fällt das ganz weg sind sogar genug Skillgegner für jeden da, jeder braucht ja nur noch 8 und kein ganzes Fort voll (bei Bogenschützen sogar nur einen). Wer nur so skillt, der hat halt nie Felle oder Samen um sich mal was schickes zu leisten. Aber was solls selber Schuld, werden sie schon früh genug merken.

GL Jira hat geschrieben:Statsskillen wäre auch egal.

Wird ja eh nur den Magiern verboten und bei denen ist das so oder so Materialbegrenzt. Es hat einmal wer die 150 geschafft, vor dem Verbot und das muss schon der blanke Wahnsinn gewesen sein. Die Farmer wirds freuen, war die Rede von Millionen von Reags.

GL Jira hat geschrieben:In Abwesenheit skillen interessiert in Zeiten von Aufpassscripten ja auch keinen mehr wirklich.

Ein Aufpassskript wirkt nur wenn auch jemand da ist der aufpasst. Dieses Gesetz dient nicht dazu zu verhindern das jemand die Augen vom Bildschirm wegbewegt. Sondern, dagege das sich jemand nen Rechner hinstellt und 2 Wochen später guckt ob der Char fertig ist. Wäre doch Assi wenn die einzigen Gesprächspartner auf Pergon NPC's wären und alle Skripte auf 24/7 Spieler balanced werden müssten.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 13. Dez 2005 16:11

Statskillen

Wird ja eh nur den Magiern verboten und bei denen ist das so oder so Materialbegrenzt

Und wenn sich dieser Magier regulär auf 110 oder 115 hochgearbeitet hat, dann hat er eh um die 135 Int.
Ob da nun 2-3 Punkte mehr durch Int-Pushing hinzukommen is nu wirklich nicht der Unterschied, zumal das ja eh zu gern als "Seminar" getarnt und so trotzdem gemacht wird.
Centeius aus Yew

Beitragvon Alice Alisson » Di, 13. Dez 2005 16:59

Aaalso ich hab nur was zum Thema abwesenheit beizutragen:

Ein Limit von 2 Minuten find ich absolut zu wenig, auch 5 Minuten sind nix.
Ich würd als Krieger z.b. nich aus den Wickis flüchten weils unten anner Tür klingelt.

Mein Tipp: Wenn keiner antwortet später nochmal guggn so in 5 Minuten abständen.

Wenn einer ne halbe Stunde nicht da ist kann man wohl von Abwesenheit ausgehen.

Das wär Variante 1, Variante 2 Ist die Gefängnisstrafe dafür runter zu setzen

6 STUNDEN für 2 MINUTEN? Das steht in keinem Verhätnis *findet*
Alice Alisson

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 13. Dez 2005 17:25

Fascina Najira Keriful aus Yew hat geschrieben:Aaalso ich hab nur was zum Thema abwesenheit beizutragen:

Ein Limit von 2 Minuten find ich absolut zu wenig, auch 5 Minuten sind nix.
Ich würd als Krieger z.b. nich aus den Wickis flüchten weils unten anner Tür klingelt.

Mein Tipp: Wenn keiner antwortet später nochmal guggn so in 5 Minuten abständen.

Wenn einer ne halbe Stunde nicht da ist kann man wohl von Abwesenheit ausgehen.

Schon 2 letztens habe ich noch 3 gehört. Also zu deinem Beispiel, ausloggen, schlicht und einfach. Aber ich hätte auch lieber die guten alten 5min zurück. Nicht um mal schnell zur Tür zu flitzen sondern schlicht und einfach um zu entdecken das da einer mit mir labert. Metall schmelzen ist nicht so spannend das ich mir nicht mal nen Blick woanders hin gönnen möchte und UO nur geteilte Aufmerksamkeit widme.

Ansonsten wäre ich auch dafür das die Strafen etwas der wirklichen Abwesenheit angepasst werden. Aber das ist letztendlich Ausschöpfung des ermessens Spielraums. Was halt heftig reinhaut ist die Staffelung mit 1., 2. usw. Vergehen. 3mal Pech haben und beim Telefon, Türklingel, WC gang erwischt haben zieht halt richtig gut rein an Gefängnisstunden. Anderseits ist es persönliche Faulheit nicht den Button mitm Kreuz zu drücken und irgendwo muss man die Strafen ja anziehen für notorische nicht anwesend seier.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Alice Alisson » Di, 13. Dez 2005 17:31

Notorische nicht anwesend seier und auslogger kann man aber schnell ausmachen, und somit von anderen unglücklichen Unterscheiden
Alice Alisson

Beitragvon Alice Alisson » Di, 13. Dez 2005 17:38

Ich bin übrigens auch der Meinung das man anziehen/als Waffe tragen/casten
darf wann, wo und wie man will. Wie Centeius schon sagte, wer keine Felle will und skillt macht halt das isser halt nich steinreich und wer hunderte k's an regs verschleudert auch die eigene Sache. Weil alles andere ist in gewisserweise ein Zeitdrücken wie schnell man wie gut wird und man wird nun wirklich nicht auf einen Schlag GM auf Pergon.
Alice Alisson

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 13. Dez 2005 17:55

Centeius aus Yew hat geschrieben:
hast du deswegen weniger Spass am Spielen, nur weil Player XY, der irgendwann nach dir angefangen hat zu spielen, mehr Skill hat als dein Charakter?.

es macht irgendwie die mühe und auch den status eines alten chars kaput *find* ja mich stört das. darfs ja auch oder?
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 13. Dez 2005 17:59

@ fox. ja nunoch zwei. also forsicht beim newslesen *gg*

also 2 min sind wirklich wenig. reicht ja das jemand nemben einem steht u einen ansabelt(im reallive) o du mal kurz aufn explorer guggst u schwups bist im knast...find ich alber. die 5 min warn schon ok...
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 13. Dez 2005 18:03

also ich find mancher der regeln ein wenig übertrieben, man nehme die regeln mit der waffenqualität und dem skill bzw. der rüste. dass ein schütze oder krieger auf pergon nicht mit nem NPC schwert rumlaufen darf, das find ich einleuchtend, aber dass man da immer so geau drauf achten muss, das find ich ein weng störend.

das mit der anwesenheit find ich sollte gelockert werden, stellt ma vor, eure omma stürzt von der leiter, da kann man nicht eben mal ausloggen :D und manchma ists auch nervig, für 2 mins extra auszuloggen.

und dass die Seer/GMs mehr zeit haben, naja, da es ja jetzt eh verdammt viele gibt (siehe andere threads :wink: ) dürfte GM-not auch nimmer das problem sein, beim quest ebenso (ich weiss ja nicht, wies hinter den kulissen aussieht, aber es scheint ja zur zeit wirklich genug GM oder solche die es werden wollen, zu geben)

[x] für lockerung der waffenbeschränkungs-regeln
[x] gegen powergamefreiheiten

MfG Salia
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Nächste

Zurück zu Ideen