Moderator: Anselm
RP fördern:
kleine Monster bringen keinen Skill mehr
extra ne schlechte Waffe zum skillen nehmen
würde in meinen augen einige probs in sachen skillen abschalten u rp einfühgen
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:als Plattenhonk stell ich mich in ne herde echsen oder Wickies und kassier die Punkte, fertsch. Is kein Gro0er Unterschied oder?
als Plattenhonk stell ich mich in ne herde echsen oder Wickies und
kassier die Punkte, fertsch. Is kein Gro0er Unterschied oder?
Jaleil Solvison hat geschrieben:*mal kurz etwas beiseite schiebt weil wichtiges Thema*
also die Idee ist nicht neu und auch grundsätzlich gut
aaaaaaaaaber, der Aufwand ist *arme weit auseinanderzieht* riiiiiiisieg
weil das komplette System müsste gekippt und neu gemacht werden. Dabei wäre
wohl der scripttechnische Aufwand das kleinste Problem sonder eher das
Balancing und die Kurve zu bekommen zwischen vorhandenen Altkämpfern und
Neulingen.
ganz zu schweigen davon das das vorhandene System funktioniert und wenn es
die extremPGler nicht gäbe auch gut funktionieren würde. Und es gibt noch
einige nicht implementierte Skills und nen Haufen anderes Kram was im
Aufwand/Nutzen verhältnis mehr bringt.
Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:das das alte noch zu machende vorrang hat ist ja logich (für mich zumindestens) aber die extrempowergame gibt es halt. u somit auch die immer sytemfehlerfindenden in sachen zu leichte waffen nutzen ext. das bekommt man ja mitlerweile nichtmal aus den RPG raus. u solange es die PG gibt füntioniert auch in meinen augen das system nicht richtig. (wiegesagt. meine sicht der dinge)
*habe fertig zu dem thema...flasche lehr
Magus Vulpecus hat geschrieben:
Es gibt kein System ohne PG !
(wenn es kein statischer Zustand ist)
Punkt aus Schluss.
Praetor Taya aus Vesper hat geschrieben:Klar gibt es Systeme in den PG nicht so viel sinn macht:
Nun kann man PG nur noch dafür verwenden, dass man im Zeitplan bleibt.
Wie gesagt, das ist einfach mal aus der Luft gegriffen.
Praetor Taya aus Vesper hat geschrieben:Klar gibt es Systeme in den PG nicht so viel sinn macht:
Hier ein aus der Luft gegriffenes Beispiel:
Jedes Monster bringt Punkte (Wie oben besprochen).
Die Punkte die man gesamt erhalten kann werden wie folgt beschränkt.
Um auf 130 zu kommen braucht man x Punkte. Dies soll in y Jahren, also yt Tagen, erreicht werden. t ist die Zahl deiner Tage auf Pergon. Die aktuell erreichbare Zahl deiner Erfahrungspunkte wird also beschrängt durch:
t * x / yt
Nun kann man PG nur noch dafür verwenden, dass man im Zeitplan bleibt.
Wie gesagt, das ist einfach mal aus der Luft gegriffen.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Nun bleibt eigentlich nur noch die große Frage, wo ist der Haken? Ich seh ihn zwar grade nicht aber es gibt ihn, sonst wäre das System ja unheimlich verbreitet.
Gruß,
Faruk
Magus Vulpecus hat geschrieben:
Haken Numme 1: Ich mache von jeder Berufsgruppe 1 Char auf, und bringe alle schön gleichmässig auf Legende (so wie Logan *höhö*)
Haken Numme 2: man müsste 3 Jahre auf - Elfenbeinholz, neue Artefakte bla warten, bis man mal sehen kann, was die bewirken
Haken Nummer 3: die alten ausgemaxten hatten den Vorteil
Haken Nummer 4: Es würden ziemlich leer auf Pergon sein, wenn die skiller nichtmehr dasind
Haken Numme 5: der Wocheende/Ferienbonus bzw. Malus
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