Quest Magier

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Quest Magier

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Do, 10. Nov 2005 16:04

Vieleicht sollte man bei den Unmengen von Reagenzien die die Magier brauchen um die Truppe am Leben zu halten überlegen ob sie vieleicht ein Teil wiederbekommen könnten. Ich meine unsere paar Pfeile kosten in der Relation zu den Reagenzien nur ein wenig. Nur so ne Idee.

MfG Itomar
Itomar Wetterklinge aus Yew

Re: Quest Magier

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 10. Nov 2005 16:26

öhm ist klar das Plattenkrieger nen wesentlich kleineren Pfeilverbrauch als schützen haben....und reagenzien gibts wesentlich günstiger als Pfeile.
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 16:29

Itomar Wetterklinge aus Minoc hat geschrieben:Vieleicht sollte man bei den Unmengen von Reagenzien die die Magier brauchen um die Truppe am Leben zu halten überlegen ob sie vieleicht ein Teil wiederbekommen könnten. Ich meine unsere paar Pfeile kosten in der Relation zu den Reagenzien nur ein wenig. Nur so ne Idee.
MfG Itomar

Also das Questbelohnungsystem damals wo jeder am Ende nen kleinen Boni bekommen hat und wer fair war die Reags unter den Magiern verteilt hat, war da allemal noch ausgereifter und musste trotzdem aus bekannten Gründen eingestellt werden.
Aber meine Beobachtungen der aktuellen Pfeilzugabe, zeigten eine absolute Katastrophe auf. Das erstemal wurde sowas gemacht weil wir in der Minenstadt Null Chance auf Nachschub hatte, fand ich ok. Aber warum bei Questen in denen die Orks selber schon k Weise Pfeile dabei haben Kisten stehen mit noch mehr Pfeilen ist mir unklar. Aber was noch viel schlimmer ist die Vertrauen auf die Ehrlichkeit das jeder nur das nimmt was er im Quest braucht, soviel Naivität muss doch weh tun. Und selbst für Pfeile zeigte sich dazu noch das Bolzen und Feuerpfeilnutzer die Dummen waren. Also wenn man jetzt eine Kiste voll mit wertvollen Reagenzien hinstellt, dann sollte jedem klar sein wozu das führt. Beziehungsweise wozu entfernt man das Loot aus den meisten Quest NPC's wenn mans dann gebündelt wieder zur Verfügung stellt?

Unterm Stricht verbleibt mir folgendes zu sagen. Ein Quest ist Offgame eine Möglichkeit sich hervorragend zu unterhalten und Ingame die ehrenvolle Aufgabe Pergon zu verteidigen oder Notleidenden zu helfen. In keinem Fall sollte das bezahlen der Leute für die Teilnahme notwendig sein.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Do, 10. Nov 2005 16:35

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben: Das erstemal wurde sowas gemacht weil wir in der Minenstadt Null Chance auf Nachschub hatte, fand ich ok. Aber warum bei Questen in denen die Orks selber schon k Weise Pfeile dabei haben Kisten stehen mit noch mehr Pfeilen ist mir unklar.

Gruß,
Faruk

Aber meist erreichen die Pfeile nie die, die sie brauchen, sondern einen Nahkämpfer der für seinen Zweiti, Dritti usw. sammelt!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 10. Nov 2005 16:38

Also ich muss sagen am Halloweenquest inner eishöhle wars super gelöst da wir eh fast nur schützen waren gabs am ende pfeile und bolzen so wurde das gerecht geregelt nen lob an die Macher^^
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Do, 10. Nov 2005 16:48

Schön das mal einer merkt, was bei den Magiern Sache ist.

Aus eben jenem Grunde ist nämlich bis auf weiteres der Herr Creb Mog-ur bei keinem Quest mehr zu finden. Ich (Creb) vercastete wie ein irrer Werte an Reags, die manchen vor Neid erblassen lassen würden. Doch irgendwie kam von den Nutznießern höchstselten nen "Danke" zurück.
Früher war das nen bissi anders, aber in den letzten Monaten wird also offenbar als selbstverständlich angesehen, daß die Magier Reags im Wert von etlichen Mio Gold (vom Aufwand das Zeugs einzukaufen mal abgesehen) verballern, und Krieger lediglich nen paar kleine Dellen in die Rüste bekommen, und vielleicht 1-2 k Pfeile verschießen.
Nur damits keiner falsch versteht, ich habs nicht nötig, hier um nen paar Reags mehr oder weniger zu heulen. Es geht mir lediglich um die Selbstverständlichkeit mit der einige davon ausgehen, daß das Zeugs verballert wird. Das geht dann soweit, daß man sich anflamen lassen muß von nem Geist, der vermutlich dachte, ich könne ihn nicht sehen oder verstehen, daß ich ein Arsch sei, weil ich seine Notlage nicht schnell genug erkannt habe und kein Vita Maxima gesprochen habe.

Hier sollten einige schnellstens umdenken, sonst sind demnächst bei irgendnem Quest keine Magier mehr dabei.
Leatherka aus Minoc

Beitragvon Xabbu » Do, 10. Nov 2005 18:45

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Schön das mal einer merkt, was bei den Magiern Sache ist.

Aus eben jenem Grunde ist nämlich bis auf weiteres der Herr Creb Mog-ur bei keinem Quest mehr zu finden. Ich (Creb) vercastete wie ein irrer Werte an Reags, die manchen vor Neid erblassen lassen würden. Doch irgendwie kam von den Nutznießern höchstselten nen "Danke" zurück.
Früher war das nen bissi anders, aber in den letzten Monaten wird also offenbar als selbstverständlich angesehen, daß die Magier Reags im Wert von etlichen Mio Gold (vom Aufwand das Zeugs einzukaufen mal abgesehen) verballern, und Krieger lediglich nen paar kleine Dellen in die Rüste bekommen, und vielleicht 1-2 k Pfeile verschießen.
Nur damits keiner falsch versteht, ich habs nicht nötig, hier um nen paar Reags mehr oder weniger zu heulen. Es geht mir lediglich um die Selbstverständlichkeit mit der einige davon ausgehen, daß das Zeugs verballert wird. Das geht dann soweit, daß man sich anflamen lassen muß von nem Geist, der vermutlich dachte, ich könne ihn nicht sehen oder verstehen, daß ich ein Arsch sei, weil ich seine Notlage nicht schnell genug erkannt habe und kein Vita Maxima gesprochen habe.

Hier sollten einige schnellstens umdenken, sonst sind demnächst bei irgendnem Quest keine Magier mehr dabei.

So siehts aus!

Habe in den letzten Quests wo ich mitgemacht habe garnix von Reagverteilung gemerkt. Wenn mans dann mal anspricht wird mal einfach ignoriert oder keiner hat was gefunden. Ich bettel auch nicht um Reags, aber früher war das irgendwie anders. Macht doch ne Kiste die nur Magier öffnen können, muss ja nix grossartig was drinsein aber son paar Ginseng, Knobi und Flakons zum heilen wäre ja nicht schlecht. Da ziehe ich mit knapp 400 Ginseng los und am Ende der Eishöhle hat keiner mehr was und man muss nach Hause neues holen, dass macht dann einfach keinen Spass.

Gruss
!Xabbu

(bald mittellos)
Xabbu

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 18:48

Ariane Arceau aus Minoc hat geschrieben:Aber meist erreichen die Pfeile nie die, die sie brauchen, sondern einen Nahkämpfer der für seinen Zweiti, Dritti usw. sammelt!

Genau das habe ich doch nach dem Satz geschrieben, ich bitte doch darum meine Texte nicht sinnentstellend zu quoten.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Marad Tellias » Do, 10. Nov 2005 18:54

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Hier sollten einige schnellstens umdenken, sonst sind demnächst bei irgendnem Quest keine Magier mehr dabei.

Da schließ ich mich der Meinung vom Creb mal ganz schnell an.

Ich glaub auch nicht, dass es nötig ist, den Leuten bei nem Quest irgendetwas, egal ob Pfeile oder Reags oder sonstwas, zusätzlich zur Verfügung zu stellen.
Grundsätzlich gibt es glaub ich zwei Sorten von Playern bei so nem Quest. Die einen wolln da Spaß haben und die andern wolln sich bereichern.
Diejenigen welchen die Spaß haben wollen machen unabhängig von irgendwelchen Zugaben gerne mit und nehmen auch evtl recht hohe Ausgaben in Kauf.
Der Teil von Leuten, der hauptsächlich zum looten gekommen ist, macht eben genau jenes und kommt damit so oder so zu seiner Beute, ebenfalls unabhängig von Zugaben.

Ich persönlich nehme an Quests teil um Spaß zu haben, nicht um mch zu bereichern. Wenn dann der alberne Stellt-euch-ma-in-einer-Reihe-auf-Teil kommt, ist für mich die Zeit zum gehen gekommen.

Was mich genau wie den Creb so stört is die Einstellung einer wachsenden Anzahl von Playern, die sämtlichen magiebasierten Support als Selbsteverständlichkeit hinnehmen, einen aber wenns drauf ankommt an den kleinsten Viechern verrecken lassen und gemütlich zuschauen, wie der Magier hilflos umgekloppt wird, weil er grad sämtliches Mana für Heilung/Buffs/Wände etc. rausgecastet hat.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir genau zu überlegen, wem ich helfe und wen ich im Regen stehen lasse. Beruht alles auf Gegenseitigkeit...

Marad Tellias
Marad Tellias

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 10. Nov 2005 19:02

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Das geht dann soweit, daß man sich anflamen lassen muß von nem Geist, der vermutlich dachte, ich könne ihn nicht sehen oder verstehen, daß ich ein Arsch sei, weil ich seine Notlage nicht schnell genug erkannt habe und kein Vita Maxima gesprochen habe.

eigene Schuld, das du den siehst, und verstehst *G*

also ich finde es ist den Schützen - die zum üben ja auch k weise Pfeile verballern - zuzutrauen, ein paar Pfeile mitzubringen, aber gleicher Grundsatz auch für Magier.

ABER dann sollten die Questler auch entweder nix verteilen, oder alle bedenken. (beim Hallowenquest gabs ja zum Beispiel auch Reags). Nur sollten das bitte nur Questler machen, die auch ein bissl Ahnung von Magie haben.

Aber mitlerweile gehört es bei den Bogenschützen ja zum guten Ton bei Quests nach Pfeilen zu schreien....
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 19:03

Frater Xabbu hat geschrieben:Habe in den letzten Quests wo ich mitgemacht habe garnix von Reagverteilung gemerkt. Wenn mans dann mal anspricht wird mal einfach ignoriert oder keiner hat was gefunden. Ich bettel auch nicht um Reags, aber früher war das irgendwie anders. Macht doch ne Kiste die nur Magier öffnen können, muss ja nix grossartig was drinsein aber son paar Ginseng, Knobi und Flakons zum heilen wäre ja nicht schlecht. Da ziehe ich mit knapp 400 Ginseng los und am Ende der Eishöhle hat keiner mehr was und man muss nach Hause neues holen, dass macht dann einfach keinen Spass.

Gruss
!Xabbu

(bald mittellos)

Also ich denke wenn Creb von kosten spricht dann meint er nicht Billigreags alla Alraune sondern solche wie BR und co. Und vor diesem Einsatz wie immer meine Verbeugung. Aber sowas in großen Mengen in Kisten packen wo gilt, wer zuerst kommt gewinnt? Und selbst wenns persönlich übergeben wird, soll jemand vorher die Casts zählen? So nach dem Motto Creb war fleisig und bekommt 50BR und der Xabbu war zu langsam und bekommt nur 25BR? Die Disskusionen nach nem Quest um gerechte Verteilung wären ja langwieriger als die Queste selber.

Anderer Punkt, ich sehe Tag für Tag Magier die 10k Weise Reags zum skillen und Int puschen in den Wind schiesen, warum bitte regen sich jetzt plötzlich einige auf wenn sie genau das selbe im Quest in gerade mal 3 stelligen Mengen machen um anderen zu helfen?

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 10. Nov 2005 19:07

Also mir kommt s nich auf die Alraune, Ginseng und Knobi an, die sind ja wirklich leicht zu bekommen, einzig die Flakons sind ärgerlich.
Um nen Kämpfer von 0 auf 250HP zu heilen gehn da schon mal 5-7 Stk drauf. Ich selbst hab bei den letzten Quests auch immer nur intervallweise Consanere Multii gezaubert, weil s dann gleich mehreren Leuten was gebraucht hat.
Blutflakons sind wirklich schwer zu bekommen, da nur 2 Npcs (die ich als Priesterin erreichen kann) je 10 Stk verkaufen. Dass die relativ teuer (für mich als Asketin schon schmerzhaft) sind kommt leider auch hinzu. Die letzten Quests hab ich immer vorsorglich mehrere 100 leere Flakons mitgenommen, um unterwegs Nachschub zu haben. Leider bin ich dann halt hinten irgendwo klickernd zwischen den Leichen und kann nich wirklich helfen.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Xabbu » Do, 10. Nov 2005 19:23

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Frater Xabbu hat geschrieben:Habe in den letzten Quests wo ich mitgemacht habe garnix von Reagverteilung gemerkt. Wenn mans dann mal anspricht wird mal einfach ignoriert oder keiner hat was gefunden. Ich bettel auch nicht um Reags, aber früher war das irgendwie anders. Macht doch ne Kiste die nur Magier öffnen können, muss ja nix grossartig was drinsein aber son paar Ginseng, Knobi und Flakons zum heilen wäre ja nicht schlecht. Da ziehe ich mit knapp 400 Ginseng los und am Ende der Eishöhle hat keiner mehr was und man muss nach Hause neues holen, dass macht dann einfach keinen Spass.

Gruss
!Xabbu

(bald mittellos)

Also ich denke wenn Creb von kosten spricht dann meint er nicht Billigreags alla Alraune sondern solche wie BR und co. Und vor diesem Einsatz wie immer meine Verbeugung. Aber sowas in großen Mengen in Kisten packen wo gilt, wer zuerst kommt gewinnt? Und selbst wenns persönlich übergeben wird, soll jemand vorher die Casts zählen? So nach dem Motto Creb war fleisig und bekommt 50BR und der Xabbu war zu langsam und bekommt nur 25BR? Die Disskusionen nach nem Quest um gerechte Verteilung wären ja langwieriger als die Queste selber.

Anderer Punkt, ich sehe Tag für Tag Magier die 10k Weise Reags zum skillen und Int puschen in den Wind schiesen, warum bitte regen sich jetzt plötzlich einige auf wenn sie genau das selbe im Quest in gerade mal 3 stelligen Mengen machen um anderen zu helfen?

Gruß,
Faruk

Es geht mir auch nicht um die Alraunen und das BR und anderes hohes Zeug nur böses Blut geben ist klar, sondern darum das man sich entweder überläd und bis zum Ende hinterherdackelt aber auch nur die Hälfte mitbekommt, oder man nimmt tragbare Mengen mit und muss dann kurz vor dem Eisdrachen z.B. wieder raus Nachschub holen. In der Zeit sind die Dämonen und Frostis wieder gespawned. Dann versuch mal irgendwem ne msg zu schreiben du bräuchtest Hilfe wieder zurück zu kommen....entweder sie geht unter oder es interessiert einfach keinen. Und als Priester alleine durch nen Dungeon ist schon recht hart. Soll ja nur ne kleine Heilreagsauffüllung sein, kann mcih an nen Quest erinnern wo alle Magier schon am heulen waren wegen Ginseng, nachdem wir uns ewig durchs Wrong geschlagen hatte und wuschh finden wir ne Kiste mit 400 Heilreags. Die wurden dann unter den Magiern verteilt und alle konnten fröhlich weiterspielen. Ich denke wir Magier unter uns können ganz gut teilen, wenn nicht grad son "gieriger Krieger" dazwischenkommt und alles an sich reissen würde, auf sowas sollte natürlich geachtet werden.
Xabbu

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Do, 10. Nov 2005 19:27

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:[Anderer Punkt, ich sehe Tag für Tag Magier die 10k Weise Reags zum skillen und Int puschen in den Wind schiesen, warum bitte regen sich jetzt plötzlich einige auf wenn sie genau das selbe im Quest in gerade mal 3 stelligen Mengen machen um anderen zu helfen?

Gruß,
Faruk

Wie gesagt, s geht nich um die Reags, die sind mir Rille, mag nur die Einstellung der Leute, die Empfänger der Magie werden, nicht.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß die Questteilnehmer garnix bekommen sollten, außer evtl. n paar coole Erinnerungsstücke am Ende, oder sowas wie der Wunschdrache war cool.
Nen Bogenschütze, der mit nur 500 oder 1000 Pfeilen zum Quest kommt, ist dann selber schuld, wenns alle is. Und wenn halt bei allen alle is, dann muß man halt umkehren, oder wird besiegt... Warum muß eigentlich jedes Quest immer gewonnen werden ?
Leatherka aus Minoc

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Nov 2005 20:07

Aber warum
bei Questen in denen die Orks selber schon k Weise Pfeile dabei haben
Kisten stehen mit noch mehr Pfeilen ist mir unklar.

wann gabs denn sowas?

mfg Jaleil
Jaleil Solvison

Nächste

Zurück zu Ideen