Homepage

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Homepage

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Do, 20. Okt 2005 17:48

Ich habe da grad mal so über die Homepage geschaut, da ist mir aufgefallen das nur eine Stadt und zwar Cove etwas aus ihrer Stadtbeschreibung gemacht hat.

Würden sich da nicht einige Bürger der anderen Städte zusammen setzen und für die jeweilige Stadt auch eine kleine Beschreibung machen?

Natürlich stehe ich für Minoc zur Verfügung und lasse meine kreativen *g* Ideen mit einfließen.
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Re: Homepage

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 20. Okt 2005 20:43

Find ich ne gute Idee, ich helf dir da auch sehr gern bei, Ari!
Schliesslich ist Minoc so ne schöne Stadt und die Neuen sollen doch gleich sehen, was es für schöne Städte auf Pergon gibt!

MfG Salia,
schonmal Ideen für die Beschreibung suchend
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Do, 20. Okt 2005 21:48

Ich kann zwar keine rechtschreibung aber wehn interesirts ich bin auch da schreibe gern geschichten :lol:
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » So, 23. Okt 2005 21:00

hm..bekommen die anderen Städte auch was zusammen?

Jhelom würde ich noch übernehmen!!
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 24. Okt 2005 14:49

da ja der server down ist, hat man genug zeit....ich hab ma was für vesper geschrieben, postet mal, wie euch das so gefällt!
HER MIT DER KRITIK!! :D

Vesper,

die im Osten gelegene Stadt im Wasser, deren Häuser auf einzelnen Inselchen gebaut sind. Umgeben von einem großen Wald und dem endlosen Meer bietet sie einen beeindruckenden Anblick. Händler, Kämpfer aber auch Magier fühlen sich in dieser Stadt wohl, denn es gibt dort die verschiedensten Waren aus Nah und Fern.

Die Hafenstadt stellt auch einen Erholungsort da, im Süden gibt es ein Badehaus, in dem man nach belieben entspannen kann. Nach einem harten Tag des Kampfes oder des Arbeitens kann man sich in den heißen Quellen ausruhen. Für den Zeitvertreib ist auch gesorgt, denn die Stadt bietet nicht nur ein Museum, das Badehaus, eine kleine Pension und ein gemütliches Wirtshaus, sondern auch einen eigenen Friedhof, oft die letzte Ruhestädte für so manchen Krieger.

Durch seine günstige Lage am Wasser und den täglich ankommenden und abfahrenden Handeslschiffen ist Vesper zu einer wohlhabenden Stadt geworden, was aber auch oft zu Neid und Missgunst führte. So haben sich unter anderem Orks ganz in der Nähe niedergelassen und einen Festung errichtet, um von dort aus ihre Überfälle und Raubzüge zu starten. Noch gelingt es den gut ausgestatteten Stadtwachen das größte Übel abzuhalten. Wird Vesper der Bedrohung standhalten oder ist die Stadt dem Untergang geweiht?

(grade nochmal überarbeitet, danke an den centi für seine hilfe =))

MfG Salia,
jetzt mit Yew weitermachend, da lange Weile habend
Zuletzt geändert von Inquisitorin Salia Dumon aus Cove am Mo, 24. Okt 2005 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 24. Okt 2005 15:21

soo, yew auch feddich, ich wart immernoch auf kritik, zustimmung etc....

Yew,

die größte Stadt Pergons und wohl auch die Idyllischste. Sie liegt mitten im Wald, umgeben von tausenden Bäumen und Sträuchern. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig, liegt die Stadt doch weit entfernt von allem anderen. In Yew wohnen vor allem Magier und Handwerker, aber auch einige tapfere Kämpfer.

Man findet eine große Anzahl an Äckern, gut verteilt und leicht erreichbar. Auf der Handelsbrücke im Herzen der Waldstadt können die Handwerker und Händler ihre Produkte verkaufen. Auch wenn die Stadt sehr abgeschieden liegt, mangelt es ihr an nichts. Die große Bibliothek bietet einen optimalen Ort für alle Wissensdurstige.

An Gerechtigkeit mangelt es der Stadt ganz sicher nicht, gibt es hier doch den Gerichtssaal und das Gefängnis. Gesiebte Luft durften schon einige Schurken Pergons atmen, die gegen die Regeln der Götter verstießen.
Im Süden der großen Stadt findet man den Friedhof, auf dem es von Skeletten und Zombies nur so wimmelt. Für ein wenig pazifistischere Bewohner gibt es das Kino im Norden.

MfG Salia,
schecklich gelangweilt ist

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 24. Okt 2005 15:49

Bild
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 24. Okt 2005 19:06

Wappen für Yew, hab ich mal vor einer Weile gezeichnet passend zu dem von Cove
Bild

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mo, 24. Okt 2005 21:14

Vesper finde ich sehr gut gelungen!!!!!!!
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Felicia aus Vesper » Mo, 24. Okt 2005 21:40

jupp vesper ist ganz gut. vileicht einmal noch beim BM melden, ob der noch was weis, sonnst könnte es ja hochgeladen werden.
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

Felicia aus Yesper
Felicia aus Vesper

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 27. Feb 2006 20:00

*hochzerr*

So

ich bastel grad an der Städteseite für Yew
möchte sich irgendjemand beteiligen an beschreibungen, Besoderheiten anpreisen, oder Fotos schiessen?

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Dies ist Eure Chance Eure Stadt zu preisen und sie attraktiv zu representieren für Touristen und zukünftige Nachbarn. =O)

AeneA, derzeit offizieller Ersatz-BM
Bild

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 28. Feb 2006 02:04

Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:soo, yew auch feddich, ich wart immernoch auf kritik, zustimmung etc....

Yew,

Mod hat geschrieben:
dass vor vielen Monden von den Einwohnern Pergons in einer bisher NIE wieder gesehenen Schlacht mit viel Blut von den Häschern Khas freigekämpft wurde, viele Pergoner tragen heute noch mit Stolz die Narben dieser dunklen Tage. In Gedenken an die Gefallenen pflanzte man die allseits bekannten Yew Bäume, riesige Giganten die den Helden an Größe in nichts nachstehen.

die größte Stadt Pergons und wohl auch die Idyllischste. Sie liegt mitten im Wald, umgeben von tausenden Bäumen und Sträuchern. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig, liegt die Stadt doch weit entfernt von allem anderen. In Yew wohnen vor allem Magier und Handwerker, aber auch einige tapfere Kämpfer.

Man findet eine große Anzahl an Äckern, gut verteilt und leicht erreichbar. Auf der Handelsbrücke im Herzen der Waldstadt können die Handwerker und Händler ihre Produkte verkaufen. Auch wenn die Stadt sehr abgeschieden liegt, mangelt es ihr an nichts. Die große Bibliothek bietet einen optimalen Ort für alle Wissensdurstige.

An Gerechtigkeit mangelt es der Stadt ganz sicher nicht, gibt es hier doch den Gerichtssaal und das Gefängnis. Gesiebte Luft durften schon einige Schurken Pergons atmen, die gegen die Regeln der Götter verstießen.
Im Süden der großen Stadt findet man den Friedhof, auf dem es von Skeletten und Zombies nur so wimmelt. Für ein wenig pazifistischere Bewohner gibt es das Kino im Norden.

MfG Salia,
schecklich gelangweilt ist

ergänzend

Mod....*nurmalso*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 28. Feb 2006 02:21

jo, war schon vorgesehen hoffte auf noch mehr interessantes :)
Bild

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Do, 09. Mär 2006 21:44

Ich glaub jetzt hab ichs =O)

Hier klicken!

Wer Fehler findet, bitte melden.

Gemotze kann ich nicht gebrauchen, dürft Ihr behalten, hingegen konstruktiver Kritik bin ich sehr aufgeschlossen, solange es nicht bedeutet alles wieder verwerfen zu sollen.
Bild

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Keraban » Do, 09. Mär 2006 21:49

ich glaube bei den News stimmt die jahreszahl nicht ganz oder?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Nächste

Zurück zu Ideen