Moderator: Anselm
Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:soo, yew auch feddich, ich wart immernoch auf kritik, zustimmung etc....
Yew,Mod hat geschrieben:
dass vor vielen Monden von den Einwohnern Pergons in einer bisher NIE wieder gesehenen Schlacht mit viel Blut von den Häschern Khas freigekämpft wurde, viele Pergoner tragen heute noch mit Stolz die Narben dieser dunklen Tage. In Gedenken an die Gefallenen pflanzte man die allseits bekannten Yew Bäume, riesige Giganten die den Helden an Größe in nichts nachstehen.
die größte Stadt Pergons und wohl auch die Idyllischste. Sie liegt mitten im Wald, umgeben von tausenden Bäumen und Sträuchern. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig, liegt die Stadt doch weit entfernt von allem anderen. In Yew wohnen vor allem Magier und Handwerker, aber auch einige tapfere Kämpfer.
Man findet eine große Anzahl an Äckern, gut verteilt und leicht erreichbar. Auf der Handelsbrücke im Herzen der Waldstadt können die Handwerker und Händler ihre Produkte verkaufen. Auch wenn die Stadt sehr abgeschieden liegt, mangelt es ihr an nichts. Die große Bibliothek bietet einen optimalen Ort für alle Wissensdurstige.
An Gerechtigkeit mangelt es der Stadt ganz sicher nicht, gibt es hier doch den Gerichtssaal und das Gefängnis. Gesiebte Luft durften schon einige Schurken Pergons atmen, die gegen die Regeln der Götter verstießen.
Im Süden der großen Stadt findet man den Friedhof, auf dem es von Skeletten und Zombies nur so wimmelt. Für ein wenig pazifistischere Bewohner gibt es das Kino im Norden.
MfG Salia,
schecklich gelangweilt ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste