"xxx" is atacking you....

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

"xxx" is atacking you....

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 18. Okt 2005 12:58

Wenn man angegriffen wird bekommt man ja in der Regel diese Meldung als Muster z.b. so: Furor Flosar Donnerbogen aus vesper is atacking you.

Meine Idee dazu wäre das zu anonymisieren also z.b. durch eine einfache "Ihr werdet Angegriffen1" Meldung. Dann würde man erst die Leiche Obduzieren müssen um den Angreifer zu entlarven. Man sieht z.b. nicht immer den Angreifer wenn z.b. ein Tier auf jemanden gehetzt wird oder versteckt gezaubert wurde.

Ich weiß jetzt nicht wie weit der Obduktionsskill funktioniert, aber wenn dann könnte man den ja so einrichten das man auch wirklich jeden entlarven kann mit dem Nötigen Skill versteht sich.

Würde auf jedenfall die Interaktion der Spieler miteinander fördern weil es immer leute gibt die keine Obduktion können. (Vielleicht auch die eigene Leiche nicht obduzierbar machen)
Nosotros Wosolotoros

Re: "xxx" is atacking you....

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 18. Okt 2005 13:00

dann könnte man das aber ausnutzen u z.B. wieder mal auf Jhelom (wo die neuen von Obduktion etc keine Ahnung haben) Leute umzunieten und die denken dann das is normal so (mal etwas übertrieben dargestellt, aber Mißbrauch wäre da nicht ausgeschlossen, wenn es anonym wäre)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 18. Okt 2005 13:07

Könnte man doch nicht dort die anonymität ausschalten? So wie zauber usw verboten sind.
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 18. Okt 2005 13:10

Also zum einen funktioniert Obduktion nur wenn man auch schon tot ist. Aber es ist auch von interesse wer einen Attackt hat wenn man es mit Müh und Not überlebt. Ein ganz praktisches Beispiel sind Questen, ständig wird man von irgendwem attackt der sich verklickt hat, da muss man schon wissen wers ist um denjenigen drauf hinweisen zu können.
Der nächste Punkt sind Tiere, wenn jemand mein Pferd umbringt während ich gemütlich in der Kneipe einen Humpen leere möchte ich schon wissen wer es war und Obduktion bringt einen hier überhaupt nicht weiter.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 18. Okt 2005 15:14

seh ich genauso. Die Obduktion is dazu da, um den betreffenden Kerl auch ma vor den Richter zu zerren. Wenn ich angegriffen werde, dann möcht ich schon wissen, wen ich da eine auf die Rübe geben darf, um mich zu verteidigen und nicht rein vorsorglich mal alle Typen, die da grad so auf meinem Screen rumhampeln, zum Heiler zu schicken.
Centeius aus Yew

Zurück zu Ideen