Moderation des Forums

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Moderation des Forums

Beitragvon Andrade Sorraia » Mo, 12. Sep 2005 11:42

Da ja leider die Forum-bezogene Disziplin der Pergonianer offensichtlich nciht die beste ist, versinkt das Pergon-Forum so langsam im Chaos sinnfreier, unangebrachter und deplazierter Beiträge.

Ich bin in vielen Internet-Foren aktiv aber keines von denen ist auch nur annähernd so schlecht gepflegt wie das hier.

Damit möchte ich jetzt auf keinen Fall unsern IG Admin denunzieren. Goldie hat sicher genug wichtigere Sachen um die Ohren. Da ists mir dann schon lieber, wenn das Forum niedrigere Priorität hat und dafür wichtigere Dinge angepackt werden.

Mein Vorschlag:
Die Wahl / Festlegung eines "Hilfssheriff" für die Moderation der Foren, die bisher nur von Goldie bearbeitet werden können.
Diese Person sollte konsequent und neutral Beiträge editieren, verschieben oder ganz löschen können.

Mit Gemaule ala "das gehört hier nicht her" nach jedem Fehlposting, was dann schonwiedr der nächste sinnfreie Beitrag ist, ist dem Chaos eben nicht beizukommen.

Tod dem Chaos, es lebe der Sheriff!

Gruß A.S.
Heute schon gevotet?
Andrade Sorraia

Re: Moderation des Forums

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 12. Sep 2005 12:25

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc hat geschrieben:Da ja leider die Forum-bezogene Disziplin der Pergonianer offensichtlich nciht die beste ist, versinkt das Pergon-Forum so langsam im Chaos sinnfreier, unangebrachter und deplazierter Beiträge.

Ich bin in vielen Internet-Foren aktiv aber keines von denen ist auch nur annähernd so schlecht gepflegt wie das hier.

Damit möchte ich jetzt auf keinen Fall unsern IG Admin denunzieren. Goldie hat sicher genug wichtigere Sachen um die Ohren. Da ists mir dann schon lieber, wenn das Forum niedrigere Priorität hat und dafür wichtigere Dinge angepackt werden.

Mein Vorschlag:
Die Wahl / Festlegung eines "Hilfssheriff" für die Moderation der Foren, die bisher nur von Goldie bearbeitet werden können.
Diese Person sollte konsequent und neutral Beiträge editieren, verschieben oder ganz löschen können.

Mit Gemaule ala "das gehört hier nicht her" nach jedem Fehlposting, was dann schonwiedr der nächste sinnfreie Beitrag ist, ist dem Chaos eben nicht beizukommen.

Tod dem Chaos, es lebe der Sheriff!

Gruß A.S.

So ungern mir jede Art der Regulierung ist, hier kann ich dir leider nur voll und ganz zustimmen.
Mich würde allerdings mal interessieren ob ein Morderator hier überhaupt in der Lage ist Problemlos Beiträge in andere Gruppen zu schieben und das am besten gleich auf einen Schwung mit mehreren. Weil einfach Beiträge löschen wäre ja Zensur und das wiederum muss ja wohl nicht sein. Bekommt man auch nur wieder Zoff von wegen, dem sein Posting blieb und meins ist weg, alle hassen mich, Verfolgungswahn, naja das übliche halt.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Nephalan aus Yew » Mo, 12. Sep 2005 13:02

dann könnte man ne neue gruppe für diesen "müll" einrichten, wo dann alles rein kommt was sonst gelöscht würde. halt mit nem hinweis, aus welchem forum es kommt und wenn einer sich den scheiss antun will kann er dadrin lesen.
bin auf jeden fall dafür und da ich mehrmals täglich hier bin und mich das ehrlich gesagt teilweise auf gut deutsch einfach nur ankotzt würd ich mich dann auch lieben gern um sowas kümmern.
immerhin ist das hier seit längerem meine fast einzige verbindung zu pergon und ich will net das es so den bach runter geht und niveulos wird.

gruss,

neph
Möge Lyrell über Eure Wege wachen!
Nephalan aus Yew

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mo, 12. Sep 2005 15:34

Ist es nicht so das jeder Tread nen eigenen Moderator hat? Das würde dann heißen, Goldie kann nicht jedes Posting verschieben(auch wenn er es wollte), das müsste dann geändert werden!!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 12. Sep 2005 15:46

Ariane Arceau hat geschrieben:Ist es nicht so das jeder Tread nen eigenen Moderator hat? Das würde dann heißen, Goldie kann nicht jedes Posting verschieben(auch wenn er es wollte), das müsste dann geändert werden!!

Hm Goldie ist aber doch bei den meisten Gruppen als Moderator eingetragen. Und da bekommt er jetzt einfach noch nen Co-Moderator dazu für die öffentlichen Gruppen. Ich verstehe das Problem grad nicht ganz?

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 12. Sep 2005 17:11

*murmelt etwas von Verschwörungen und anderem Paranoiazeug*

mfg Jaleil
Jaleil Solvison

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mo, 12. Sep 2005 17:20

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Hm Goldie ist aber doch bei den meisten Gruppen als Moderator eingetragen. Und da bekommt er jetzt einfach noch nen Co-Moderator dazu für die öffentlichen Gruppen. Ich verstehe das Problem grad nicht ganz?

Gruß,
Faruk

ja aber eben nur in den meisten und nicht allen, dass meinte ich damit...sollte kein Problem darstellen! *die Mücke tot schlägt damit kein Elefant draus wird*
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 12. Sep 2005 18:35

Was konkret willste moderiert haben?

Was konkret willste gelöscht haben?

Was nerft dich?

ne mail/pm an mich und schon is das erledigt, bin aber eher faruks ansicht zensur is scheisse...

und extrem wichtige ankündigungen werden sowieso auf www.welt-pergon.de auf der startseite gezeigt bzw. hier extra gekennzeichnet

mfG.
GL Mercedes

Beitragvon Jason » Mo, 12. Sep 2005 19:56

Ariane Arceau schrieb
Ist es nicht so das jeder Tread nen eigenen Moderator hat? Das würde
dann heißen, Goldie kann nicht jedes Posting verschieben

was hat das eine mit dem anderen zu tun? es gibt offensichtliche moderatoren
(für andere offensichtlich), und es gibt nicht offensichtliche moderatoren...

Jason
Jason

Zurück zu Ideen