Idee zur Magieresistenz

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Gast » Fr, 19. Nov 2004 19:17

Nun wie alle wissen ist Magieresistenz ja sehr gut gegen feindliche und bösartige Zauber, aber das es auch gute Zauber wie stärke usw abblockt ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Leute die das in den Skills haben.
Meiner Meinung nach wäre es besser wenn man die Magieresistenz nur für Negative Zauber wirkt also nicht das man von Stärke anstatt 5 Punkte nur 2 bekommt [nurn Beispiel].
Wie denkt ihr darüber?

Narath D'Atang,
der das mal so anbringen wollte
Gast
 

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 19. Nov 2004 19:17

Magieresistentz ist nunmal die Resistenz gegen Magie, und auch ein
Heilungszauber ist ist Magie. Und Magie ist nunmal nicht selektiv sondern
einfach da.

aber das es auch gute Zauber wie stärke usw abblockt
ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Leute die das in den Skills
haben.


man kann nicht alles haben :)
Jaleil Solvison
 

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 19. Nov 2004 19:57

Narath D Atang hat geschrieben:Nun wie alle wissen ist Magieresistenz ja sehr gut gegen feindliche und bösartige Zauber, aber das es auch gute Zauber wie stärke usw abblockt ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Leute die das in den Skills haben.
Meiner Meinung nach wäre es besser wenn man die Magieresistenz nur für Negative Zauber wirkt also nicht das man von Stärke anstatt 5 Punkte nur 2 bekommt [nurn Beispiel].
Wie denkt ihr darüber?

Narath D'Atang,
der das mal so anbringen wollte



ist so, feindliche zauber können komplett geblockt werden, oder glaube zur hälfte, während die freundlichen nur zu 1/3 oder 2/5 geblockt werden.

meiner meinung nach könnt das aber wirklich weniger sein, was an freundlichen zaubern geblockt wird, da haste recht
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 19. Nov 2004 20:00

Narath D Atang wrote:

Nun wie alle wissen ist Magieresistenz ja sehr gut gegen feindliche und
bösartige Zauber, aber das es auch gute Zauber wie stärke usw abblockt
ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Leute die das in den Skills
haben.


Aber es ist im Sinne derjenigen, die sich wochenlang nen Koppf darueber
zerbrochen haben, wie eine Resistenz funktioniert.

Eine Resistenz ist aber eher sowas wie ne Eigenschaft, als sowas wie ein
Skill und von daher wirkt sie nunmal gegen jede Form von (direkter)
Magie. Ueber das Ausmass wird durchaus noch debattiert und da wird sich
wahrscheinlich auch noch das eine oder andere aendern.

_Dass_ mit MagRes Magie gedaempft wird, ob gut oder schlecht, wird wohl
so bleiben - face it, Magie und Mana sind doof, die koennen nicht
zwischen Gut und Boese unterscheiden...

Meiner Meinung nach wäre es besser wenn man die Magieresistenz nur für
Negative Zauber wirkt


Klar waer das 'besser' ;)
Es waer aber auch inkonsistent und das, was alle machen - wir sind aber
anders.

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Inquisitor Darius » Fr, 03. Dez 2004 00:54

Hab grad im Handbuch gelesen was über Magieresistenz drinn steht:
"Schützt vor schädlichen Zaubern aller Art"
Da steht eindeutig SCHÄDLICH nicht helfend oder ohne schädlich
also könnte eine änderung doch wohl in Betracht kommen?
Benutzeravatar
Inquisitor Darius
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo, 22. Nov 2004 16:59

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 03. Dez 2004 01:26

Hab grad im Handbuch gelesen was über Magieresistenz drinn steht:
"Schützt vor schädlichen Zaubern aller Art"
Da steht eindeutig SCHÄDLICH nicht helfend oder ohne schädlich
also könnte eine änderung doch wohl in Betracht kommen?


Stimmt, gleich mal Logan sagen das er das mal im Handbuch ändern soll
Jaleil Solvison
 

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 03. Dez 2004 01:29

Darius hat geschrieben:Hab grad im Handbuch gelesen was über Magieresistenz drinn steht:
"Schützt vor schädlichen Zaubern aller Art"
Da steht eindeutig SCHÄDLICH nicht helfend oder ohne schädlich
also könnte eine änderung doch wohl in Betracht kommen?



was interressiert Pergon denn das Handbuch?

vulpy, *den Sinnzusammenhang nicht ganz begreifend*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 03. Dez 2004 06:18

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Stimmt, gleich mal Logan sagen das er das mal im Handbuch ändern soll


*aufnimmt* wird erledigt
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 03. Dez 2004 06:20

Vulpecus hat geschrieben:
was interressiert Pergon denn das Handbuch?

vulpy, *den Sinnzusammenhang nicht ganz begreifend*


behinos, darius, narath..nur mal aus dem beispielen hier. und es ist nunmal ne fehlinformation. die gefixt werden muss
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 03. Dez 2004 12:45

Jaleil Solvison wrote:

Stimmt, gleich mal Logan sagen das er das mal im Handbuch ändern soll


LOL - strike ;)

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Idee zur Magieresistenz

Beitragvon Skar aus Minoc » Mo, 07. Feb 2011 14:40

Vulpecus aus Minoc
ist so, feindliche zauber können komplett geblockt werden, oder glaube zur hälfte, während die freundlichen nur zu 1/3 oder 2/5 geblockt werden.

meiner meinung nach könnt das aber wirklich weniger sein, was an freundlichen zaubern geblockt wird, da haste recht


Auch wenn der Tread sehr alt ist ist denoch daran rumzumeckern.

Ich denke so über Magieressistenz. Alle Zauber der richtung Magie die von wem auch immer auf mich gezaubert werden werden geblockt. So ist das doch zur zeit. Allerdings gibt es da was. Wenn ich selber auf mich Zaubere sollte es sehr gering sein was Magieressistenz blockt, weil ich mich ja darauf vorbereite oder?
Das ist wie erschrecken. Wenn eine person mich erschreckt klappt das auch. Ich selber kann mich aber nciht erschrecken. Oder wenn mich jemand kizelt ist der effekt viel höher als wenn ich mich selber kitzel.

Eigenbuff ist sowieso schon geringer als wenn mich ein anderer Bufft.
Was meint ihr ?

Außerdem ist der anteil der positiv geblockten Zauber größer.
Mage:
Geblockt wird:
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K4:
Manadieb (o)
K5:
Wasserresistenz (+)
K6:
Erdresistenz (+)
K7:
Feuerresistenz (+)
Luftresistenz (+)

Segnen
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K3:
Heilung (+)
K4:
Grosse Heilung (+)
Manadieb (o)
K5:
Erzheilung (+)
Segen (+)
K6:
Gesundheit (+)
K7:
Erzsegen (+)
Elementarresistenz (+)
Geisteskampf (-)
K8:
(Weis das nicht genau)
Immunität (+)

Fluchen:
K1:
Verwirrung (-)
Missgeschick (-)
Schwäche (-)
Mag. Pfeil (o)
Zahn der Zeit (Funktioniert nicht mal)
K2:
Schutz (+)
Kleine Heilung (Wird nicht beachtet obwohl es zu Magie gehört)
Scharfsinn (+)
Geschicklichkeit (+)
Kraft (+)
K3:
Verfluchen (-)
Wegstossen (-)
K4:
Manadieb (o)
Erzfluch (-)
K5:
-
K6:
Giftresistenz (+)
Knochenbruch (-)
K7:
ev Manavampir


14 Negativ Zauber
25 Positive Zauber +
6 Neutrale Zauber

Effektiv
14 Negativ Zauber
13 Positive Zauber (Ohne Standard Zauber) +
6 Neutrale Zauber
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste