Charybdis

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Charybdis

Beitragvon Die Matrix » Fr, 05. Mär 2004 17:31

Meldung nicht verfügbar. Entweder wurde sie schon auf dem Newsserver gelöscht, oder aber es handelt sich um ein Crosspost aus einer anderen Newsgroup, und damit aus einem anderen Forum.
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Charybdis

Beitragvon Iron Eagle & Quandor » Fr, 05. Mär 2004 17:31

Charybdis hab ich ziemlich komplett umgestrickt - da ist das letzte Wort
noch nicht gesprochen...

SeBB

wäre es nicht mal an der zeit, einen vergeichbaren spruch wie
armageddon oder heiliger geist, für unsere elementarmagier
zu implentieren?
da kein mensch mit dem name "Charybdis" was anfangen kann,
könnte man ihn ja in "Flutwelle" oder "Naturkatastrophe" umbenennen,
sowie die skillanforderung auf heiliger_geist_niveau setzten.

Gruss Quandor

PS: es sollte für alle im logbuch lesbar sein,
als "Schw...verlängerung" sozusagen *fg*
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Re: Charybdis

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 06. Mär 2004 13:47

>wäre es nicht mal an der zeit, einen vergeichbaren spruch wie
>armageddon oder heiliger geist, für unsere elementarmagier
>zu implentieren?

wär ich auch dafür weil soweit ich das mitbekommen habe sind Elementarmagier im 8en Zirkel entwas benachteiligt, oder seh ich da was falsch?
mfg Jaleil

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Re: Charybdis

Beitragvon uwos » Sa, 06. Mär 2004 15:53

"Jaleil Solvison aus Cove" schrieb
wär ich auch dafür weil soweit ich das mitbekommen habe sind
Elementarmagier im 8en Zirkel entwas benachteiligt, oder seh ich da
was falsch?

Schonmal angeschaut was deine 8. Zirkel Sprüche so kosten und was die so bei
den Priester kosten?
Nehmen wir mal als Vergleich Charybdis: Alraune Drachenblut Schlangenschuppe
und Torf
und Heiliger Geist: Blackrock Drachenblut Obsidian und Wyrmherz.

Nun weißt du warum das Ding lange nicht so stark ist wie der Heilige Geist,
ist ja nur eine hohe Reagenzie drin, was will man da erwarten.

uwos
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Re: Charybdis

Beitragvon Gast » Sa, 06. Mär 2004 16:28

Schonmal angeschaut was deine 8. Zirkel Sprüche so kosten und was die so
bei
den Priester kosten?
Nehmen wir mal als Vergleich Charybdis: Alraune Drachenblut
Schlangenschuppe
und Torf
und Heiliger Geist: Blackrock Drachenblut Obsidian und Wyrmherz.

Nun weißt du warum das Ding lange nicht so stark ist wie der Heilige
Geist,
ist ja nur eine hohe Reagenzie drin, was will man da erwarten.

uwos


dann würd ich vorschlagen mind. auch 3 hohe reags rein,
und fertig ist die "Naturkatastrophe" *g*

Quandor
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Re: Charybdis

Beitragvon AgtMulda » Sa, 06. Mär 2004 17:13

"Quandor" <the_real_turrican@freenet.de> wrote:

dann würd ich vorschlagen mind. auch 3 hohe reags rein,
und fertig ist die "Naturkatastrophe" *g*

Ein Glueck wird hier nicht nach Abstimmung entschieden und Ideen
umgesetzt.

Agt"Nurweilvieledafuersindmussesnidgutsein"Mulda

--
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We ran out of dial tone and we're and waiting for the phone company to
deliver another bottle.
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Re: Charybdis

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 06. Mär 2004 18:59

naja aber gewitter ist ja der stärkste und schwerste Spruch der Elementarmagier, wenn ich richtig informiert bin macht er so 200 schaden, das mag gegen nen player ja ganz gut sein , allerdings wird das nen Grossdrachen reichlich wenig jucken denk ich, nen Priester dagegen hat heiliger geist was ja instant death ist. ganz zu schweigen davon das Priester und Necro Heiliger Krieger/Todesritter haben, was Elemmags nicht haben.

P.S. ich übernehme keine Haftung für die richtigkeit *g*
mfg Jaleil

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Re: Charybdis

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 06. Mär 2004 23:07

Iron Eagle & Quandor wrote:


da kein mensch mit dem name "Charybdis" was anfangen kann,
könnte man ihn ja in "Flutwelle" oder "Naturkatastrophe" umbenennen,

Noe isn grosser Strudel und wird funktionieren wie ein grosser Strudel -
einmal Googlen sollte reichen ;)

PS: es sollte für alle im logbuch lesbar sein,
als "Schw...verlängerung" sozusagen *fg*

Noe - Elementarmagier sind bescheidenen Gesellen, sie beschaeftigen sich
mit Elementen und ihrer Manipulation - mit fundamentalistischen
Weltuntergangsszenarien wollen sie nichts zu tun haben, das ueberlassen
sie den Vertretern der fanatischeren Magiedisziplinen, die sich
gegenseitig ehh nicht riechen koennen...
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Re: Charybdis

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » So, 07. Mär 2004 08:30

Jaleil Solvison aus Cove wrote:
nen Priester dagegen hat heiliger geist was ja instant death ist.

Und was hatter danach davon - also neben dem reinen Ueberleben?

SeBB
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Re: Charybdis

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 07. Mär 2004 13:55

>Und was hatter danach davon - also neben dem reinen Ueberleben?

also ich find das grund genug
mfg Jaleil

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Re: Charybdis

Beitragvon Gast » So, 07. Mär 2004 14:13

:twisted:
@ Jaleil: Die Elemtaren sind im mittleren Bereich unheimlich stark. Der Necro oder Priester wird nach hinten raus besser. Obwohl das casten des Todesritters auch gewisse Risiken birgt. Die beiden ultimativen Sprüche wirst du kaum zu sehen bekommen. Also denke ich, daß das Gleichgewicht zwischen den Magierichtungen einigermaßen gegeben ist.

Grüße Feiv

PS: Spiel mal einen kleinen oder mittelguten Necro, dann weißt du was es heißt einen "Hardcore"-Magier zu spielen.
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Re: Charybdis

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 07. Mär 2004 14:18

>@ Jaleil: Die Elemtaren sind im mittleren Bereich unheimlich stark. Der >Necro oder Priester wird nach hinten raus besser. Obwohl das casten >des Todesritters auch gewisse Risiken birgt. Die beiden ultimativen >Sprüche wirst du kaum zu sehen bekommen. Also denke ich, daß das >Gleichgewicht zwischen den Magierichtungen einigermaßen gegeben ist.

Is mir schon alles klar, und das nen junger magier es mit der Blitzwand viel zu einfach hat ist auch klar. und das die grossen Sprüche sogut wie nie geazubert werden auch, aber allein das man es theoretisch könnte wär doch auch schon was *g*
mfg Jaleil

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Re: Charybdis

Beitragvon Faruk » So, 07. Mär 2004 15:15

Jaleil Solvison aus Cove schrieb:
Is mir schon alles klar, und das nen junger magier es mit der
Blitzwand viel zu einfach hat ist auch klar. und das die grossen
Sprüche sogut wie nie geazubert werden auch, aber allein das man es
theoretisch könnte wär doch auch schon was *g*


Also die Elementarmagier haben doch auch jetzt schon Hammerzeug. Ich
kann mich daran erinnern das im Krieg Elementarmagier Angriffe mit
Vulkan und so nem Zeug verdammt tödlich waren. Auch Steinhagel streckt
einen schnell nieder wenn man nicht verdammt aufpasst. Und wenn ich höre
200HP schaden dann klingt das für mich nach einem weiteren verdammt
Schlagkräftigen Zauber. Und das Argument ich brauch nen
allesvernichtenden Spruch gegen Drachen zieht wohl kaum denn die Sprüche
sind um längen teuerer als das was dann rauskommt und das ist auch
richtig so.
Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: Charybdis

Beitragvon Gast » So, 07. Mär 2004 17:18

Noe isn grosser Strudel und wird funktionieren wie ein grosser Strudel -
einmal Googlen sollte reichen ;)

......Charybdis, zog dreimal am Tag das Wasser ein und stieß es brüllend
wieder aus. Ein Schiff, das in ihren Sog geriet, war verloren. Das Ungeheuer
lebte in einer Meerenge, die auch Odysseus auf seinen Irrfahrten
durchfuhr.........

G. Bosold
Götter und Sagengestalten der griechischen Mythologie
Gast
 

Re: Charybdis

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 07. Mär 2004 18:47

>Also die Elementarmagier haben doch auch jetzt schon Hammerzeug. >Ich
>kann mich daran erinnern das im Krieg Elementarmagier Angriffe mit
>Vulkan und so nem Zeug verdammt tödlich waren. Auch Steinhagel >streckt
>einen schnell nieder wenn man nicht verdammt aufpasst. Und wenn ich >höre
>200HP schaden dann klingt das für mich nach einem weiteren verdammt
>Schlagkräftigen Zauber. Und das Argument ich brauch nen
<allesvernichtenden Spruch gegen Drachen zieht wohl kaum denn die <Sprüche
>sind um längen teuerer als das was dann rauskommt und das ist auch
>richtig so.

naja Vulkan macht grad mal 80 schaden, und das als 8er Spruch ist nicht so der Bringer. Gewitter mit 200 schaden is schon ordentlich , gegen player ist das schon ok, aber nen Drachen wird das wohl kaum interressieren, und vergleichen mit Heiliger Geist und Armageddon isses nen bissl schwach, dafür ham zwar Elemmagier die Blitzwand aber die is doof.
mfg Jaleil

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