Skillbezeichnungen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 04. Mär 2004 14:37

Ich hatte den vorschlag schonmal vor etwas längerer Zeit gemacht, aber was solls *g*

Wenn man einen Nebenskill gemaxt hat ist, man geradeso Prinzipal.
wäre es nicht möglich das so zu ändern das man bei bei glatten 10er Zahlen immer genau Eleve/Prinzipal..... ist? wäre irgendwie schöner, vielleicht würde man dann auch nicht mehr so viele Prozentzahlen um den Kopf geworfen bekommen.


P.S. mir ist bewusst das der nutzen dieser Änderung nicht sonderlich groß ist ,allerdings könnte es ja sein das der Aufwand das zu ändern nur minimal ist dann fänd ich es einfach schöner
Wenn der Aufwand größer ist, vergesst es einfach *g*
mfg Jaleil

Bunt ist das Leben, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Do, 04. Mär 2004 17:19

Sorry aber das is doch ein echter schwachsin! nur unnötige arbeit sonst nix. Kann dann ja wennst auf 60% bist gleich Grossmeister dort stehen! Dann bist sicher zufrieden.
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Valurion Thrend aus Vesper » Do, 04. Mär 2004 17:27

Sorry das ist Threadfremd, aber ich denke einige sollten mal genauer die Postings lesen. *zu Scyla schielt* Denn das
Wenn der Aufwand größer ist, vergesst es einfach *g*
macht deinen provokativen Post überflüssig!

*will das alle mal was netter zueinander werden*
*seufzt*
Benutzeravatar
Valurion Thrend aus Vesper
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 18:57

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 05. Mär 2004 01:46

Jaleil Solvison aus Cove wrote:

Wenn man einen Nebenskill gemaxt hat ist, man geradeso Prinzipal.
wäre es nicht möglich das so zu ändern das man bei bei glatten 10er
Zahlen immer genau Eleve/Prinzipal... ist?

Und wie sollten dann die anderen Abstufungen weiter heissen.
Wir haben das damals so eingefuehrt, weil man mit Ueberschreiten der
Grenzen ja wirklich man 'geradeso' die neue Stufe erklommen hat ;)

Man koennt die Bezeichnung an ein Groesser statt ein Groessergleich
binden, dann waerst Du halt nicht mehr geradeso Prinzipal, sondern fast
Prinzipal.

Wenn allerdings der Wunsch einer Mehrheit besteht, das zu aendern, sehe
ich nicht, warum man das nicht aendern koennen sollte. Sind halt Namen.
Wir braeuchten halt 4 Stueck fuer:

fast foo
---
geradeso foo
foo
guter foo
fast bar
---

Wenn sich da nen neuer Konsens abzeichnet, dann koennen wir das auch
umbenennen...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 05. Mär 2004 12:03

Scyla schrieb:
>Sorry aber das is doch ein echter schwachsin! nur unnötige arbeit sonst >nix. Kann dann ja wennst auf 60% bist gleich Grossmeister dort stehen! >Dann bist sicher zufrieden.

äähhh, du hast mich irgendwie falsch verstanden, es geht nicht darum das man früher auf ner stufe ist sondern das man bei 40,60,80% auf nen einfaches Wort dort stehen hat , weils einfach schöner ist. An derm Skill selber soll sich ja nix ändern nur an den namen

Valurion schrieb:
>macht deinen provokativen Post überflüssig!

was war daran provokativ?


Sebb schrieb
>Sind halt Namen. Wir braeuchten halt 4 Stueck fuer:

naja man könnte ja einfach alles um 0,25 nach unten verschieben, dann wäre man bei 60 Prinzipal, ausserdem würde dann die skala entwas früher anfangen , was für die n00bs schöner wäre , weil bei 27,5 oder so gehts ja erst los was ich immer ziemlich nervig fand *g*
Damit der Grossmeister nicht weiter vorrutscht, könnte man ja noch irgendwas dazwischen bauen, so in der Art wie beinahe Grossmeister , oder bald Grossmeister oder sonstewas
mfg Jaleil

Bunt ist das Leben, und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jason » Fr, 05. Mär 2004 12:14

Jaleil Solvison aus Cove schrieb
Sebb schrieb
Sind halt Namen. Wir braeuchten halt 4 Stueck fuer:

ebends. die lassen sich sehr leicht ändern

naja man könnte ja einfach alles um 0,25 nach unten verschieben

technisch sehr einfach

früher anfangen , was für die n00bs schöner wäre , weil bei 27,5 oder
so gehts ja erst los was ich immer ziemlich nervig fand *g*

hmm, naja, wenn jemandem was gutes einfallen würde, wie man die leutz
da "unten" nennen könnte... weitere stufen einzubauen ist nicht wirklich
'n problem, technischerseits zumindest

Jason

--
Shinigami @ Tyr.Asgard / ICQ #73518941 / Jason [GoA]
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 13:53

Jason hat geschrieben:hmm, naja, wenn jemandem was gutes einfallen würde, wie man die leutz
da "unten" nennen könnte... weitere stufen einzubauen ist nicht wirklich
'n problem, technischerseits zumindest


blutiger Anfänger ;)

Feiverak
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 13:59

oder Muttersöhnchen :roll:
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Fr, 05. Mär 2004 15:21

Jaleil Solvison aus Cove schrieb:

naja man könnte ja einfach alles um 0,25 nach unten verschieben, dann
wäre man bei 60 Prinzipal, ausserdem würde dann die skala entwas

Die Diskussion hatten wir schon mal und es gibt auch genau ein
Gegenargument dafür:

alle Sachen laufen in etwa so, daß wenn man einem glatten X0-Skill
erreicht, etwas neues kann, zwar nicht gut, aber man kanns probieren.

Jetzt ist es halt so, wenn ich das gerade so kann, bin ich gerade mal
Foo. Deswegen wurden die Namen für die Mitte also bei X5-Skill auf die
Stufenbezeichnungen festgelegt.

Das ganze ist reine Definitionssache... und wenn ich argumentiere, mit
X0-Skill erreichtst du gerade so einen neuen Rang...

wie gesagt, den einen stört's so den anderen anders...



mfg


Dshihad
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 15:37

Könnt ihr mir mal verraten was Euch dazu treibt immer auf diese Posts von dem Solvison einzugehen und auch noch diese idiotischen Vorschläge umzusetzen? Das beste Beispiel war das Geheule mit dem Provozieren gewesen. Ein Spruch von Solvison und schon wird es umgesetzt. Hat der hier irgendwie eine bessere Stellung als andere Spieler? Vor allem was sollen diese Änderungen bewirken? Damit meine ich wichtige Dinge und nichts mit schöner finden oder schöner aussehen! Er kann nicht richtig schreiben geschweige denn richtig lesen, labert nur Unsinn und vor allem zu jedem Scheiss hat der eine Antwort. Muss man so sein um hier für ernst genommen zu werden? Da drängt sich mir die Frage auf: Wieso wird der nicht gelootet oder gekillt wenn er blau ist? Passiert das nur mit Spielern die von ausserhalb sind oder seit ihr einfach hier alle nur die Arschlöcher?
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jason » Fr, 05. Mär 2004 16:33

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb
blutiger Anfänger ;)

du, beschäftige dich mal lieber schön weiter mit SAP, anstatt hier wild
rumzuposten...

ohh, hmm, ich glaub, der war unter der gürtellinie ;)

Jason

--
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 17:57

Jason hat geschrieben:du, beschäftige dich mal lieber schön weiter mit SAP, anstatt hier wild
rumzuposten...


Ey...SAP gehört definitiv in die Flame....lern Du lieber erst mal was ne Handling Unit ist...Praktikant :twisted:

Feiv
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jason » Fr, 05. Mär 2004 18:24

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb
Ey...SAP gehört definitiv in die Flame....

sowieso

lern Du lieber erst mal was ne Handling Unit ist

will ich garnich lernen, aber da:

"Handling Unit Management

Der Vereinfachung und Beschleunigung des Materialflusses innerhalb der
gesamten Logistikkette dienen so genannte Handling Units (HU). Darunter
versteht man Packstücke samt dem dazugehörenden Inhalt, eventuell mit
einer eigenen Verpackungshierarchie. Mit dem Release 4.6c bietet das
Logistics Execution System von SAP R/3 eine Management-Funktion für
diese Handling Units, mit der jeder Liefer- und Ladevorgang erfasst
und gesteuert werden kann. Dabei wird jede Einheit eindeutig nummeriert,
bewegt und kontrolliert - gleich ob es sich um einen Behälter, eine
Palette oder ein Transportfahrzeug handelt."

was hab ich mit dem logi[sti]k dings zu tun? i bääääh

Jason

--
Admin von "Eine Welt namens Pergon" (UO) - http://www.welt-pergon.de
Jason
 
Beiträge: 3902
Registriert: Di, 27. Mai 2003 07:42

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 19:09

Jason hat geschrieben:"Handling Unit Management

Der Vereinfachung und Beschleunigung des Materialflusses innerhalb der
gesamten Logistikkette dienen so genannte Handling Units (HU). Darunter
versteht man Packstücke samt dem dazugehörenden Inhalt, eventuell mit
einer eigenen Verpackungshierarchie. Mit dem Release 4.6c bietet das
Logistics Execution System von SAP R/3 eine Management-Funktion für
diese Handling Units, mit der jeder Liefer- und Ladevorgang erfasst
und gesteuert werden kann. Dabei wird jede Einheit eindeutig nummeriert,
bewegt und kontrolliert - gleich ob es sich um einen Behälter, eine
Palette oder ein Transportfahrzeug handelt."


*gröhl*...braver Jason, war das Praktikum ja doch nicht für die Katz

was hab ich mit dem logi[sti]k dings zu tun?


einfache Antwort....definitiv...nüsch

Feiv
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Suci aus Yew » Fr, 05. Mär 2004 19:17

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben:
Jason hat geschrieben:"Handling Unit Management

Der Vereinfachung und Beschleunigung des Materialflusses innerhalb der
gesamten Logistikkette dienen so genannte Handling Units (HU). Darunter
versteht man Packstücke samt dem dazugehörenden Inhalt, eventuell mit
einer eigenen Verpackungshierarchie. Mit dem Release 4.6c bietet das
Logistics Execution System von SAP R/3 eine Management-Funktion für
diese Handling Units, mit der jeder Liefer- und Ladevorgang erfasst
und gesteuert werden kann. Dabei wird jede Einheit eindeutig nummeriert,
bewegt und kontrolliert - gleich ob es sich um einen Behälter, eine
Palette oder ein Transportfahrzeug handelt."


*gröhl*...braver Jason, war das Praktikum ja doch nicht für die Katz


Ich möchte wetten, er hat grad lediglich das SAP-Handbuch geschändet :twisted:

Suci
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste