Skillbezeichnungen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jason » Fr, 05. Mär 2004 21:02

Suci aus Yew schrieb
Ich möchte wetten, er hat grad lediglich das SAP-Handbuch geschändet

hab ich zuviel zeit? hab nur google bemüht und das dingens dahinkopiert.
stammt aber tatsächlich so aus 'nem SAP-pdf

Jason

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Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Fr, 05. Mär 2004 21:46

Wenn man einen Nebenskill gemaxt hat ist, man geradeso Prinzipal.
wäre es nicht möglich das so zu ändern das man bei bei glatten 10er
Zahlen immer genau Eleve/Prinzipal..... ist? wäre irgendwie schöner,
vielleicht würde man dann auch nicht mehr so viele Prozentzahlen um
den Kopf geworfen bekommen.

ich find die idee gut, aber mich würde mehr die sache ab grossmeister
interessieren.

z.B.
100% = Meister
105% = Grossmeister
110% = kleines Genie *g*
115% = grosses Genie *g*
120% = angehende Legende
125% = Legende
130% = Held (oder wahlweise Quandor *fg*)

also so in etwa

MfG Quandor
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Faruk » Fr, 05. Mär 2004 23:36

Quandor schrieb:
100% = Meister
105% = Grossmeister
110% = kleines Genie *g*
115% = grosses Genie *g*
120% = angehende Legende
125% = Legende
130% = Held (oder wahlweise Quandor *fg*)


Hm, Quandor der Erzverarbeitung das kommt nicht gut und Held, klingt ja
wie Held der Arbeit. Da wäre es doch wesentlich praktischer die fast,
geradeso, eca. Unterteilung auch in den hohen Bereichen durchzuziehen.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Gast » Sa, 06. Mär 2004 01:41

Hm, Quandor der Erzverarbeitung das kommt nicht gut und Held, klingt ja
wie Held der Arbeit. Da wäre es doch wesentlich praktischer die fast,
geradeso, eca. Unterteilung auch in den hohen Bereichen durchzuziehen.
Gruß,
der alte Faruk

also wenn der Alte (Faruk) was schreibt, dann hat das hand_und_fuss *g*
obwohl ich immer noch ein problem mit fast und geradeso hab......
liegt mir irgendwie zu nah beisammen.
das "fast" klingt wie zu 99% und das "geradeso" klingt wie 101%.
aber egal, die normale einteilung so wie sie jetzt ist, könnte ruhig
weitergeführt werden.
gerade im oberem bereich, wo man tagelang an einem halben % rumwerkelt.

Gute Nacht
Quandor
Gast
 

Re: Skillbezeichnungen

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 06. Mär 2004 14:03

>alle Sachen laufen in etwa so, daß wenn man einem glatten X0-Skill
>erreicht, etwas neues kann, zwar nicht gut, aber man kanns probieren.
>
>Jetzt ist es halt so, wenn ich das gerade so kann, bin ich gerade mal
>Foo. Deswegen wurden die Namen für die Mitte also bei X5-Skill auf die
>Stufenbezeichnungen festgelegt.
>
>Das ganze ist reine Definitionssache... und wenn ich argumentiere, mit
>X0-Skill erreichtst du gerade so einen neuen Rang...

hmmm is nen Argument, aber dagegen steht halt das man obwohl man nen skill gemaxt hat trotzdem nie was wirklich gescheites ist, ist halt geschmackssache, müsste man einfach mal abstimmen und gucken was passiert

und die Idee vom Feiv mit dem blutigen anfänger fändsch auch net schlecht, damit könnte man dieses Loch weiter unten bei den skills gut stopfen
mfg Jaleil

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