Diebe

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Diebe

Beitragvon uwos » Mo, 23. Feb 2004 19:12

Du das waren nur Beispiele, wollte ihm nur klar machen das er die Realität
nicht als Maß nehmen soll.

uwos, pöser Magier
uwos
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mo, 23. Feb 2004 19:15

uwos schrieb:
Du das waren nur Beispiele, wollte ihm nur klar machen das er die Realität
nicht als Maß nehmen soll.

schon klar
nur muß man an gewisse ecken nich noch mehr unlogik reinbringen
außerdem wolltsch nich schon wieder ne diskussion anheizen hier
im thread gehts eher um die ringe
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Di, 24. Feb 2004 10:21

Njord wrote:

Um da mal was zu zu sagen:

Die Ringe sind ne Gute Idee, aber ob das den Aufwand lohnt? Im Moment
bestimmt noch nicht.

Was die Schere angeht: Schlösser bauen und knacken: das wird grad
angeschaut und evtl. geändert btw. angepaßt.

Und was die Häuser angeht:

Es wird auch in Zukunft Kisten und Container geben, die ein Dieb nicht
knacken kann (NIE!)

Das geht jetzt nicht gegen Diebe allgemein, sondern ist Schutz für
Spieler: Wenn ich einem Beruf zu viel Freiheiten geben und dann keine
Möglichkeit biete, Seine Sachen sicher zu verwahren, dann setzte ich den
Spielspaß für eine Menge Leute runter. Und das ist nicht Sinn und Zweck
der Übung.


mfg


Dshihad

PS: Mir ist klar, daß jeder die Verbesserungen vorschlägt, die seinem
Char am meisten nutzen - also seid euch auch drüber im Klaren, daß ich
z.T. puren Egoismus einfach nicht durchgehen lassen kann. Dann bräuchte
ich keine Regeln oder sonst was mehr...
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Di, 24. Feb 2004 14:57

Stephan \"Dshihad\" Schmid schrieb:

Die Ringe sind ne Gute Idee, aber ob das den Aufwand lohnt? Im Moment
bestimmt noch nicht.

bist du seltsamerweise wohl der einzigste, der so denkt
vielleicht solltest du doch ma ab un zu schauen, was auf pergon wirklich
abgeht
hab irgendwie den eindruck, dassu nur die theorie siehst
ich glaub, s muß schon viel heißen, wenn ich als dieb solche vorschläge
gutheiße un gern umgesetzt sehe



Es wird auch in Zukunft Kisten und Container geben, die ein Dieb nicht
knacken kann (NIE!)

will auch keiner ändern
sowas muß sein
allerdings nich in solchem ausmaß wie derzeit


Das geht jetzt nicht gegen Diebe allgemein, sondern ist Schutz für
Spieler: Wenn ich einem Beruf zu viel Freiheiten geben und dann keine
Möglichkeit biete, Seine Sachen sicher zu verwahren, dann setzte ich den
Spielspaß für eine Menge Leute runter.

die einzigsten, die s da wohl hart trifft, sind die miner
kaum n andrer braucht 6 hausconties
dir fehlt da anscheinend wirklich der praxisblick
s müßte halt wirklich ne akzeptable lösung für leutz gefunden werden,
die von berufswegen her ne menge zeugs produziern un lagern müssen
allerdings sollte endlich ma von der gängigen utopie runtergekommen
werden der 100%igen sicherheit


PS: Mir ist klar, daß jeder die Verbesserungen vorschlägt, die seinem
Char am meisten nutzen - also seid euch auch drüber im Klaren, daß ich
z.T. puren Egoismus einfach nicht durchgehen lassen kann. Dann bräuchte
ich keine Regeln oder sonst was mehr...

wenn von mehreren seiten egoismus aufeinander trifft, läßt sich bestimmt
auch irgendwo n mittelweg finden, der ne gute lösung darstellt
un von meiner seite her is garantiert nich nur egoismus gekommen
sonst gäbe es diesen thread nich
sicher... irgendwo denkt jeder erst ma mehr an sich
aber sowas is auch normal un gibt manchmal den einen oder andren guten
ansatzpunkt für weitergehende überlegungen
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Di, 24. Feb 2004 16:50

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

bist du seltsamerweise wohl der einzigste, der so denkt

nich unbedingt.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Di, 24. Feb 2004 17:26

AgtMulda schrieb:

nich unbedingt.

wenn ich das ganze gemecker immer höre von wegen diebe habens zu leicht,
schon
s kamen auf die idee bis jetz auch eigentlich nur positive reaktionen
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Mi, 25. Feb 2004 11:05

Njord wrote:

wenn ich das ganze gemecker immer höre von wegen diebe habens zu leicht,
schon
s kamen auf die idee bis jetz auch eigentlich nur positive reaktionen

Wenn ich mir das so ansehe und von außen draufschaue, seh ich folgendes:

Du bist der Überdieb schlecht hin (War mit Sicherheit viel Arbeit,
spricht dir keiner ab), du weist, was geht und was nicht, und was du an
Aufwand hast.

Du bist aber auch einer, der seine Rolle gut spielt, mit dir kann man
reden und gut diskutieren (was ich auch sehr schätze)

Jetzt die Kehrseite: mit Einführung der Diebe gab ein paar viele
schlimme Typen, die das ausgenutzt haben, was an Schlußflöchern da war,
die haben nicht sehr viel Zeit investoert und halten sich auch nicht an
RPG-Regeln (gut, das hat sich eingependelt, kann aber jederzeit wieder
losbrechen)

Jetzt stellt sich mir die Frage: Treib ich diesen Aufwand um ein oder 2
Leuten, die wirklich so spielen, wie ich mir das vorstelle, den Beruf
noch weiter auszubauen, wenn andere (grundlegende) Sachen brachliegen?
Öffne ich den Leuten, die sich nicht an die Regeln halten wollen Tür und
Tor, nur damit die wenigen, die gut spielen ein paar mehr möglichkeiten
haben sich zu beweisen?

Ich hab gesagt, die Idee mit den Ringen ist ncht schlecht - aber immo
ist einfach niemand da, solche Sachen umsetzten wollte oder könnte. Es
gibt einfach wichtigeres.

Und das mit dem Egoismus: Ich weis, daß es schwer ist: aber stell dir
mal vor, was los ist, wenn die 'kleinen' Diebe auf einmal noch mehr
hätten an denen sie sich bedienen könnten und Leute die schon nen
Langweiligen Beruf spielen dafür auch noch 'bestraft' werden indem man
sie als Zielscheibe frei gibt...

Das gibt entweder auf der einen oder der anderen Seite immer Geschrei -
also erst mal durchdenken, wie man das auf beiden Seiten in den Griff
bekommt.

Und die Anzahl der Hauskontainer ist eh ein Detail, daß man vom Geld,
Platz und sonstigen Sachen abhängig machen kann (wenn mal alle Skills
laufen und man den Überblick hat, was das den Spieler wert sein
könnte... etc.)



mfg



Dshihad

PS: Und daß ich nicht aktiv spiele hat einen riesen Vorteil: niemand
kann mir vorwerfen irgendjemand zu benachteiligen, oder zu bevorzugen
und es kann auch kein Spieler behaupten, ich sage nur nein, weil mir die
Nase nicht paßt - vor mir ist jeder Spieler und jeder Beruf gleich. Daß
ich dann vielleicht manchmal Meinungen vertrete, die nicht der
'realität' auf Pergon entsprechen, ist mir klar: Aber wieso sind immer
alle der Meinung, daß alles so bleiben muß, wie es im Moment ist?
Änderungen sind hier (noch) normal. Wenn das nicht mehr der Fall ist,
kann ich aber auch Zahlen aus dem Server ziehen, auf die ich mcih dann
beziehen kann, das geht halt immo noch nicht, soory...
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 25. Feb 2004 11:35

Stephan \"Dshihad\" Schmid schrieb:

Jetzt die Kehrseite:...

und dafür sind die ringe da
n versuch, sowas zu verringern



Jetzt stellt sich mir die Frage: Treib ich diesen Aufwand um ein oder 2
Leuten, die wirklich so spielen, wie ich mir das vorstelle, den Beruf
noch weiter auszubauen, wenn andere (grundlegende) Sachen brachliegen?
Öffne ich den Leuten, die sich nicht an die Regeln halten wollen Tür und
Tor, nur damit die wenigen, die gut spielen ein paar mehr möglichkeiten
haben sich zu beweisen?

mit den ringen öffneste keinem tür un tor
sondern genau das gegenteil


Ich hab gesagt, die Idee mit den Ringen ist ncht schlecht - aber immo
ist einfach niemand da, solche Sachen umsetzten wollte oder könnte. Es
gibt einfach wichtigeres.

kein problem
ich würd mich dessen annehmen
allerdings kannsch das nich im alleingang durchziehn
un von heut auf morgen gehts auch nich
dafür habsch halt auch wieder nich soviel zeit



Das gibt entweder auf der einen oder der anderen Seite immer Geschrei -
also erst mal durchdenken, wie man das auf beiden Seiten in den Griff
bekommt.

sicher wollen beide seiten nich nachgeben
un ich werd auch zukünftig rumstänkern ;-}



PS: Und daß ich nicht aktiv spiele hat einen riesen Vorteil: niemand
kann mir vorwerfen irgendjemand zu benachteiligen, oder zu bevorzugen

jup
so bewahrst du dir halt objektivität
is auch ziemlich wichtig
nur manchmal wär ein bischen praxiswissen wirklich vonnutzen
ich will dich auch nich ankaggn
ich sag halt nur, wie s is
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Mi, 25. Feb 2004 13:36

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

und dafür sind die ringe da
n versuch, sowas zu verringern

Ich glaub des einzigste wofuer die Diebesringe taugen is um es den nicht
diebesgildedieben schwerer zu machen und das in zukunft mehr und mehr
metalle gestohlen werden *g*

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 25. Feb 2004 15:15

AgtMulda schrieb:

Ich glaub des einzigste wofuer die Diebesringe taugen is um es den nicht
diebesgildedieben schwerer zu machen

un das sind meist die, von denen man schlecht hört
unsre leutz werd ich schon zurechtstutzen, wennse andauernd ohne ring
ankommen


und das in zukunft mehr und mehr
metalle gestohlen werden *g*

ma guggn ;-}
aber mitn metallen isses nich wirklich leicht
ich sag besser nich warum...
Njord
 

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