Diebe

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Moderator: Anselm

Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 15:10

söchen
ebend wieder ne lustige diskussion über das fehlende verlustleben der
diebe gehabt
nach dem motto... diebe haben ja kein risiko, keinen materialaufwand bla
blubber usw.
k, geb ich zu... ich geh kaum nen risiko ein, wenn ich erwischt oder
umgehackt werde, da ich kaum handwerkszeugs brauche un mit mir rumschleppe
da is halt folgende idee entstanden:

zum stehln brauch nen dieb nen speziellen ring
ohne diesen angelegten ring kann man nich klaun
so ein ring is für den dieb recht teuer
zur herstellung bedarf es ca. 100 barren eines bestimmten metalls
da sich neulinge sowas nich immer leisten können in höheren metallen,
gibs abstufungen der ringe
quasi statusringe
angefangen bei nem eisenring der diebe
solch einen trägt man ab 30% stehlen
je höher der skill is, desto wertvollere ringe braucht man
bis hin zu energiumringen für großmeister/legenden.. bla
für nen dieb ists also riskant, erwischt zu werden beim klaun
da er dann nen ring dabei hat, der ihm sehr teuer is
selbst n großmeister verliert nich gern nen ring, der 100 energiumbarren
in der herstellung gekostet hat

solche ringe wäre halt neue items mit eigenen namen in der art "ring der
diebe" oder ähnlich

die ringe sollten herstellbar sein von juwellieren
aber auch npc händler sollten ringe bis mittleren status verkaufen, da
sich vor allem neulinge noch nich besonders in der welt auskennen un
auch nich unbedingt zu juwellieren vertrauen haben

damit leben diebe dann etwas gefährlicher
verschiedene leute (bm oder so) könnten dann vielleicht sogar
"kopfgelder" auf solche ringe aussetzen


was allerdings im gegenzug gemacht werden müßte... inkognitoitems
erweitern auf andre kleidungsstücke (so wie s eigentlich schon ewig
geplant war)
sonst ist n dieb wieder zu leicht zu erkennen
nach dem motto... "ahh... jemand mit robe un handschuh, um etwas zu
verbergen...dich hack ich mal um"
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Salvadore Dali » Mi, 18. Feb 2004 15:17

Njord schrieb:

[viel]

jo gute idee aber vorher sollte man erstmal die skills der diebe vernuenftig
balancen
weil so wie es derzeit ist kann man sich net mal als supermagier gegen sie
wehren.
und die schloesser die man derzeit herstellen kann sind ja wohl auchn witz.

Salvadore
Salvadore Dali
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 15:22

Salvadore Dali schrieb:

jo gute idee aber vorher sollte man erstmal die skills der diebe vernuenftig
balancen

sindse eigentlich


weil so wie es derzeit ist kann man sich net mal als supermagier gegen sie
wehren.

echt?
is mir noch nich aufgefallen
was für werte hat für dich nen supermagier?
vielleicht sag ich dir dann auch, ob ich an den rangehn würde oder nich


und die schloesser die man derzeit herstellen kann sind ja wohl auchn witz.

du brauchst nur n gescheiten feinschmied
was eher n witz is, is die tatsache, daß schlösserknacken derzeit so
ziemlich gaaaar nix bringt
jeder popel hat seine 6 hausconties, die für ne einzelne person (miner
ausgenommen) viel zu viel sind
da stopft er alles rein
un da das noch nich genug is, werden diebe damit geärgert, wertvolle
sachen im haus "festzutackern", wo keine sau rankommt
un jetz erzähl du mich ma ma von wegen witz...
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Salvadore Dali » Mi, 18. Feb 2004 15:30

"Njord" <belenos@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:40336709.6090105@gmx.de...
Salvadore Dali schrieb:

jo gute idee aber vorher sollte man erstmal die skills der diebe
vernuenftig
balancen

sindse eigentlich

naja darueber laesst sich streiten :)

was für werte hat für dich nen supermagier?
vielleicht sag ich dir dann auch, ob ich an den rangehn würde oder nich

naja so 120 int und solche sachen halt :)


und die schloesser die man derzeit herstellen kann sind ja wohl auchn
witz.

du brauchst nur n gescheiten feinschmied

jo und da liegt des problem es gibt keine weil der skill nur bis max 80%
ausgebaut ist und man desrum nur mit muehe und not auf rund 10% kommen kann
also sind die schloesser gegenueber nen dieb mit 115% schloesserknacken nen
witz :) wenn man als 130% feinschmied energiumschloesser mit max 140%
lockdifficulty basteln kann die nen dieb mit 112% schloesserknacken muehelos
knacken kann ist des fuer mich net gut ausbalanciert. tests ergaben man
muesste mind 209% feinschmiedeskill haben um ein halbwegs sicheres schloss
zu basteln . achja die int und dex werte des feinschmieds lagen dabei
jenseits dessen was ein handwerker erreichen kann.

was eher n witz is, is die tatsache, daß schlösserknacken derzeit so
ziemlich gaaaar nix bringt

aehm schloesserknacken ist net nur zum ausraeumen der haeuser gut man kann
zb damit prima ahnungslose player in ihrem eigenen haus leerraeumen :)

Salvadore
Salvadore Dali
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 15:36

Salvadore Dali schrieb:

naja darueber laesst sich streiten :)

jup
will ich jetz aber nich wirklich
gab ja schon elendige diskussionen drüber



naja so 120 int und solche sachen halt :)

lol
sowas ham manche handwerker
n magier mit solchen werten isn neuling



du brauchst nur n gescheiten feinschmied

jo und da liegt des problem es gibt keine weil der skill nur bis max 80%
ausgebaut ist

aus diesem grund gabs schon n haufen vorschläge, welche sachen n
feinschmied noch machen könnte
ich denk da nur an goldfäden (wennsch nur wüßte, wer die itemlisten
organisieren sollte... dumdidum *g*)
die diebesringe wäre da sogar nen weiteres item für feinschmiede
möglichkeiten gäbes da genug...



aehm schloesserknacken ist net nur zum ausraeumen der haeuser gut man kann
zb damit prima ahnungslose player in ihrem eigenen haus leerraeumen :)

momentan die einzigste möglichkeit der anwendung von knacken
un das kanns nich sein
dafür isses eigentlich nich gedacht
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Mi, 18. Feb 2004 15:42

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

ich denk da nur an goldfäden (wennsch nur wüßte, wer die itemlisten
organisieren sollte... dumdidum *g*)

Dagegen und zwar extrem ;) Zumindest so pro Forma.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Salvadore Dali » Mi, 18. Feb 2004 15:45

Njord schrieb:

naja so 120 int und solche sachen halt :)

lol
sowas ham manche handwerker
n magier mit solchen werten isn neuling


naja ok egal hasst recht :)

aber alte magier haben trotzdem keine chance hab ich mir sagen lassen :)


aus diesem grund gabs schon n haufen vorschläge, welche sachen n
feinschmied noch machen könnte
ich denk da nur an goldfäden (wennsch nur wüßte, wer die itemlisten
organisieren sollte... dumdidum *g*

ka hab ich noch nix von gehoert *fg*

die diebesringe wäre da sogar nen weiteres item für feinschmiede
möglichkeiten gäbes da genug...


naja da bleibt trotzdem des problem des nen vollausgebildeter feinschmied
schon jetzte keine chance hat
nen schloss zu bauen was nen nicht vollausgebildeten dieb aufhalten kann :)
und da kannste items reinpacken soviel du willst er wirds halt nie koennen
*fg*
Salvadore Dali
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 15:53

AgtMulda schrieb:

Dagegen und zwar extrem ;) Zumindest so pro Forma.

warum bloß *g*
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Mi, 18. Feb 2004 15:57

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

Dagegen und zwar extrem ;) Zumindest so pro Forma.

warum bloß *g*

Weils sinnlos is ? Weil das was im moment funktioniert Rpgmaessig
lustiger is ? Weil sonst der Berufsskill der Schneider sinnlos is?

Wir koennen gerne drueber reden das ein Feinschmied Goldfaeden herstellt
und der Schneider diesen dann zusammen mit den anderen Stoffen zu einem
neuen verwebt. Also Goldspulen + Seidengarnspulen -> Brokatseide. Und
dann halt Brokatleinen die sind dann halt leicht usw ;o) Das wuerde das
Spektrum schon ein wenig auffaechern und die Sache intressanter machen
aber nur damit die Feinschmiede was tolles zu tun habn und die Schneider
es nid so schwer irgndwas da rumzudrehn is sinnlos.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Mi, 18. Feb 2004 16:01

Njord <belenos@gmx.de> wrote: [ne Menge]

Die Idee mit dem Ring ist gut. Das die Diebe mehr Inkognitoklamotten
haben sollten sicherlich auch. Nur sollte man das auf einige wenige
Kleidungsstuecke mehr erweitern. Also nicht alle. Vielleicht nochn Kleid
und nen Hemd bzw. Hose oder 1 Hut. Muss man halt mal schauen was in dem
Zusammenhang sinnvoll erscheint und wo man die Sachen
Skill/Verbrauchsmaessig ansiedelt.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Uncle Bens » Mi, 18. Feb 2004 16:04

"AgtMulda" <Captain@datenpiraten.org> schrieb im Newsbeitrag
news:20040218150122.00007fb5.Captain@datenpiraten.org...
Njord <belenos@gmx.de> wrote: [ne Menge]

Die Idee mit dem Ring ist gut. Das die Diebe mehr Inkognitoklamotten
haben sollten sicherlich auch. Nur sollte man das auf einige wenige
Kleidungsstuecke mehr erweitern. Also nicht alle. Vielleicht nochn Kleid
und nen Hemd bzw. Hose oder 1 Hut. Muss man halt mal schauen was in dem
Zusammenhang sinnvoll erscheint und wo man die Sachen
Skill/Verbrauchsmaessig ansiedelt.


abwarten was die itemliste dazu sagt *fg*
und ich hoffe des wenn des alles so klappt das jeder skill genug items zum
skillen zur verfuegung hat :)

aber bei der masse an items (~10k) dauert des halt ne weile also net
ungeduldig werden *fg*

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Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 16:04

Salvadore Dali schrieb:
naja ok egal hasst recht :)

aber alte magier haben trotzdem keine chance hab ich mir sagen lassen :)

läßt dich anscheinend von den falschen leuten beraten
hab jedenfalls schon mitgekricht, daß irgendwelche lustigen werte
getestet wurden
da frag ich mich echt immer noch den testmethoden
glaub mir, gute magier haben immer noch ne seeehr gute chance,
unbehelligt zu bleiben



ka hab ich noch nix von gehoert *fg*

taube nuß ;-}


naja da bleibt trotzdem des problem des nen vollausgebildeter feinschmied
schon jetzte keine chance hat
nen schloss zu bauen was nen nicht vollausgebildeten dieb aufhalten kann :)

solls auch gar nich
wofür isn dieb "voll ausgebildet", wenn es schlösser gibt, wo er sich
die zähne ausbricht?
s problem is halt, daß die leutz ma endlich von ihrem
"sicherheitsbedürfnis" runterkommen müssen, was jenseits jeglicher
realität/logik/verstandes liegt
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 16:10

AgtMulda schrieb:

Weils sinnlos is ? Weil das was im moment funktioniert Rpgmaessig
lustiger is ? Weil sonst der Berufsskill der Schneider sinnlos is?

ich weiß doch, dasses dir momentan freude bereitet, sowas herstelln zu
können
gesteh ich dir ja auch zu
nur, was macht das den schneider sinnlos, wenn n feinschmied goldfäden
für den schneider herstellt?
s einzigste, was sinnlos wird... daß n schneider magie innen hauptskills
brauch
der schneider muß trotzdem noch die fäden verweben können usw.
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Salvadore Dali » Mi, 18. Feb 2004 16:12

naja da bleibt trotzdem des problem des nen vollausgebildeter
feinschmied
schon jetzte keine chance hat
nen schloss zu bauen was nen nicht vollausgebildeten dieb aufhalten kann
:)

solls auch gar nich
wofür isn dieb "voll ausgebildet", wenn es schlösser gibt, wo er sich
die zähne ausbricht?
s problem is halt, daß die leutz ma endlich von ihrem
"sicherheitsbedürfnis" runterkommen müssen, was jenseits jeglicher
realität/logik/verstandes liegt

hehe realitaet ist gut du hasst noch net als notoeffnungsmensch gearbeitet
:)
weil in der realitaet gibts schloesser die nicht durch blosses anpusten
aufspringen und es ist zzt so
auch wenn ich nen superteures hightechschloss in die tuer einbaue.

test war 112% lockpicking gegen 140%tiges schloss was des maximum ist das
der feinschmied hinbekommt. und ich hab bei 20 versuchen kein einzigen
fehlschlag gehabt mit nem normalen eisenditrich.
des einzigste schloss was dem hausbesitzer einen hauch von sicherheit bietet
ist nen 200% schloss da warens von 20 versuchen 10 fehlschlaege. also erzahl
mir nix jenseits jeglicher logik *fg* achja des schloss mit den 200% hab ich
mit gmwerten erstellen lassen :)

Salvadore
Salvadore Dali
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Mi, 18. Feb 2004 16:12

Uncle Bens schrieb:

aber bei der masse an items (~10k) dauert des halt ne weile also net
ungeduldig werden *fg*

komm in die pötten, junge ;-}
Njord
 

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