nur mal so gesponnen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

nur mal so gesponnen

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 18. Aug 2015 09:09

Ich hab mich gestern mit einer ehemaligen Weggefährtin aus "alter Zeit " unterhalten und dabie darüber sinniert, wae man sich so wünshen würde.
für Pergon wäre dabei herausgekommen:
Um Schreiner zu fördern wäre ein auf die Pergonzeit angepassetes Altern von Hölzernen Gegenständen wie Truhen oder anderes wünschenswert.
Sie sollten einfach nah gewisser zeit "zerfallen" ( mit ankündigung des Zeotpunktes ) und dabie auch gesicherte gegenstände "freigeben".
So hätten Schreiner sicher genug zu tun.
für die Kenntnis von Schmuckhersteller gäbe es auch eine Idee:
Gold zu Goldbarren zu Golddrähtne zu Ringen die je nach verwendetem Edelstein mal 1- 15 Dex oder Str oder Int dazugeben, aber benson wie obenerwähnte holzgegenstände über die Zeit altern und erneuert müssen.
Last but noct least: für Tierbändiger :
Es müsste einen (1 ) drachen eventuell im neuen Gebiet geben, der zähmbar wäre und als Kämpfer auch gegen den einen oder anderen Drachen einsetzbar wäre, so wie verschiedene herbeirufbare Artefaktehelferlein . Eventuell gibts dazu noch zwangsweise eine besondere Lederüstung ( ebenso dem Altern unterworfen ) die Schneidern eine Zukunft sichern könnte.

PS: ich weiss, das ist unerfüllbar, da es wohl auch an geigenten Scriptern mangelt, aber ich wollt das mal erzählt haben, was sich "alte UO-lerinnen" so zusammenspinnen.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron