Jhelom

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Jhelom

Beitragvon Floret Degenhart » Di, 12. Aug 2014 11:48

Bin auf Jhelom beheimatet und habe mich mit den öffnen von Schatzkarten beschäftigt.
Dabei viel mir auf das die Karten von dort auf das Festland verweisen, also für unsereiner unerreichbar.
Ist es Möglich die Schatzkarten so zu spezialisieren das die auf Jhelom erarbeiteten auch nur Zugriffe auf Jhelomer Gebiet erlauben?
Floret Degenhart
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Jhelom

Beitragvon Lianna » Fr, 22. Aug 2014 16:37

Auch auf Jhelom kann man Schätze finden.
Nur nicht mit Karte.

Tip: Immer schön auf jedes Gebüsch klopfen.
Benutzeravatar
Lianna
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 10. Mär 2012 05:33

Re: Jhelom

Beitragvon Floret Degenhart » Fr, 22. Aug 2014 21:17

Naja die 3 Kisten kenne ich.
Aber hier mit einer Schatzkarte buddeln und finden ohne das man vorher weiß was alles daraus kommt das ist Adrenalin pur.
Das hier keine Großdrachen oder so was kommen ist mir ja klar dann, vielleicht ein ganz kleiner mal. Die Freude liegt dann beim Suchen und Finden, halt ein bisschen Abenteuerlust hier.
Floret Degenhart
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Jhelom

Beitragvon Chror Tman aus Cove » Sa, 23. Aug 2014 16:20

Nach 6 Jahren Jhelom kennste ja jetzt jeden Baum persönlich. Zieh doch mal zum Festland um. Das birgt Spaß für weitere 60 Jahre.
*pfeift ein lustiges Liedchen*
Benutzeravatar
Chror Tman aus Cove
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:50

Re: Jhelom

Beitragvon Floret Degenhart » Sa, 23. Aug 2014 19:03

Das Festland reizt mich nicht.
Ich stehe hier zur Verbesserung der Lebensvariationen der Jhelomer.
Die Vorbereitung fürs Festland sollte doch allumfassend sein.
Mein Vorschlag ist doch dahingehend, sollte er zu schwer oder gar nicht realisierbar sein reicht doch ein kurzes "geht nicht".
Floret Degenhart
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Jhelom

Beitragvon Vandroy » Sa, 23. Aug 2014 19:12

Ich denke eher das ist ein Nischeninteresse. Jhelom soll einfach kein Subrealm zu Pergon sein sondern eine relativ ruhige Einführung in den Shard. Jedes Festlandfeature Jhelomtauglich zu gestalten würde auch Championspawns und z.b. drachen beeinhalten. Ein wenig anreiz mal den Mutterschoß des Shards zu verlassen sollte es schon geben.

Meine Meinung: kann man im hinterkopf behalten, läuft für mich persönlich aber eher unter "wenn mal jemand Lust drauf hat das umzusetzen".
Der Rest des Teams könnte wiederum anders darüber denken.

Gruß Vandroy
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Jhelom

Beitragvon Seer Baihu Xian » So, 24. Aug 2014 11:38

GM Vandroy hat geschrieben:Ich denke eher das ist ein Nischeninteresse. Jhelom soll einfach kein Subrealm zu Pergon sein sondern eine relativ ruhige Einführung in den Shard. Jedes Festlandfeature Jhelomtauglich zu gestalten würde auch Championspawns und z.b. drachen beeinhalten. Ein wenig anreiz mal den Mutterschoß des Shards zu verlassen sollte es schon geben.

Meine Meinung: kann man im hinterkopf behalten, läuft für mich persönlich aber eher unter "wenn mal jemand Lust drauf hat das umzusetzen".
Der Rest des Teams könnte wiederum anders darüber denken.

Gruß Vandroy


Ich sehe das genauso, Jhelom ist und bleibt die "Starterinsel" um sich aufs Festland vorzubereiten. Ziel soll es sein das Festland zu betreten und nicht ein lebenlang auf der Starterinsel zu verweilen.
Benutzeravatar
Seer Baihu Xian
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo, 02. Jun 2014 21:17

Re: Jhelom

Beitragvon Toreador » So, 24. Aug 2014 12:42

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
GM Toreador
Benutzeravatar
Toreador
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 17:30

Re: Jhelom

Beitragvon Llanah Obscura » Mo, 25. Aug 2014 12:43

Lianna hat geschrieben:Auch auf Jhelom kann man Schätze finden. Tip: Immer schön auf jedes Gebüsch klopfen.

Floret Degenhart hat geschrieben:Naja die 3 Kisten kenne ich.


Seid gegrüßt!
Da ich als junegr Bewohner noch auf Jhelom weile, interessiere ich mich für diese Erkenntnis.
Ich habe gestern Jhelom weitläufig abgelaufen, bin aber nicht fündig geworden :-(
Könnte mir da jemand noch mal einen Tip geben, in welcher Richtung ich genauer gucken sollte?
Das wäre wirklich sehr nett!

Bis dahin, gehabt Euch wohl!
Llanah
Llanah Obscura
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 17. Aug 2014 22:17

Re: Jhelom

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Di, 26. Aug 2014 21:12

Niella glaubt ja, es ist ein Piratenschatz.
Sie kamen bestimmt vom Wasser her.

Muss das Mäuschen mal suchen. Und schön aufpassen. Sonst wird es von den Krokotieren gefressen, wie der böse Captain Hook.
Ticktack...

*nickt mit dem Köpfchen, streift sich mit den Pfoten durchs Fell und wackelt mit ihren Rattenöhrchen*
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron