Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Beitragvon An Dunjo » Do, 10. Jul 2014 21:19

Wie stelle ich mir so etwas vor?

Abschaffung von NPCs in dieser Stadt.

Mehr Verantwortung für Player.
Schneider leiten Schneiderei, Schmiede leiten Schmiede, Holzarbeiter leiten Tischlerei.
Der Char mit der meisten Erfahrung (bester Rollenspieler, höchster Skill, längstes Leben auf Pergon, längste Onlinezeit)
ist der Meister des Betriebes.
Dieses wird unter den Angehörigen einer Zunft abgestimmt.
Er kann Schüler und Lehrlinge bzw. Partner oder anderes haben und ihm obliegt die Leitung des Betriebes.

Die Handwerker gehen an bestimmten von ihnen selbst festgelegten Zeiten von ihrem Haus zu dem Grundstück dass sie betreuen (oder mitbetreuen)
auf dem sie üben und handeln.

Das eigene Haus dient zum Rollenspiel mit Freunden und Familie, zum schlafen, essen, ausruhen.
Der "Arbeitsplatz" dient als Lager, zum skillen, zum handeln. Arbeitsgeräte können nicht in Playerhäusern aufgestellt werden.
Das Heim ist zur Erholung gedacht.

Niemand muss mehr wissen wo wer wohnt. Alle herstellenden Klassen sind an einem Ort zu finden,
verbunden mit der Teleporter-Insel, damit man schnell dorthin reisen kann.
Und jeder der dort aufzufinden ist, ist bereit zu handeln und "ansprechbar".
Die Spielerbetreuten Grundstücke liegen nebeneinander, als Marktplatz, dass Rollenspiel stattfinden kann.
Alle können dort einkaufen (wenn sie Rollenspiel betreiben), Stadtmitglieder günstiger.

Rollenspiel ist Pflicht, wie dieses auszusehen hat, ist aber nicht festgelegt.
Besuche der Rollenspielforen ist erwünscht.
(Verpflichtungen jeglichen Mist den man macht zu emoten wird es nicht geben.)
(OOC wird in Klammern gesetzt)

Eine Siedlungserlaubnis können sich Rollenspieler (gelb in der Onlineübersicht) beim Bürgermeister holen.
Eine Zutrittserlaubnis gibt auch der Bürgermeister aus. Wer die Stadt betreten will muss sich, wenn auch nur kurz,
rollenspielgerecht verhalten und Rollenspiel im .status config eingeschaltet haben.

Das war viel über die Handwerker, was ist mit den Kriegern?

Die Rollenspielstadt hat jeden Monat einen Gegner:
Stadt XYZ..

Die Rollenspielstadt kann in der Zeit versuchen, Stadt XYZ zu besiegen. Wie auch umgekehrt Stadt XYZ die Rollenspielstadt besiegen kann.
Entweder kriegerisch PVP, oder in einem Quest PVE oder, oder, oder. Hab ich mir noch wenig Gedanken drum gemacht.

Ist eine Stadt "eingenommen" und steht ein Sieger fest, findet in der Gewinnerstadt zum Beispiel ein Fest statt, für das die Bewohner der Verliererstadt aufzukommen haben.
Oder irgendein anderes Rollenspielereignis wird ausgerichtet. Kann alles sein...

Ich weiß momentan ist so etwas nicht vorgesehen, und es soll eher WENIGER als MEHR Städte geben.

Aber so etwas oder so etwas ähnliches würde mich sehr freuen.
Es würde ein bisschen mehr Leben nach Pergon bringen.
Die Phantasie der Angst ist jener böser, äffische Kobold, der dem Menschen gerade dann noch auf den Rücken springt, wenn er schon am schwersten zu tragen hat.
Benutzeravatar
An Dunjo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 12. Mär 2014 05:32

Re: Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 10. Jul 2014 22:05

mir gefällt die Idde an sich sehr gut!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Beitragvon Feiverak Breeder » Sa, 12. Jul 2014 11:13

Tolle Idee !
Alles ist Versuchung...für den...der sie fürchtet !
Benutzeravatar
Feiverak Breeder
Gamemaster
 
Beiträge: 349
Registriert: Di, 06. Sep 2005 02:59

Re: Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Beitragvon Keraban » Sa, 12. Jul 2014 14:43

Gute Idee, braucht aber auch eine gewisse Spieleranzahl. Spieler sind aber nicht gerade das, was massenhaft auf Pergon rumläuft ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Noch ein Vorschlag - Rollenspielstadt!

Beitragvon An Dunjo » So, 13. Jul 2014 12:09

Das stimmt. Ist wieder etwas was ich nicht bedacht habe.
Die Phantasie der Angst ist jener böser, äffische Kobold, der dem Menschen gerade dann noch auf den Rücken springt, wenn er schon am schwersten zu tragen hat.
Benutzeravatar
An Dunjo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 12. Mär 2014 05:32


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron