Vorschläge

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Vorschläge

Beitragvon An Dunjo » Di, 24. Jun 2014 22:57

Mehr Blut:
nicht nur wenn man Blut zapft, sondern auch bei kritischen Treffern.
Eine Option sich für RP "absichtlich" zu bluten.. zu sterben..

Hardcoremodus:
Hardcorechars, die keine Heilertore benutzen können.
Dafür aber einen Bonus haben.

Gift:
Schlangen und Skorpione sollten "teilweise" giftig (bzw. hochgiftig) sein.
Giftige Pilze sollte man zu Gift verarbeiten können!
Man sollte nicht nur Blut zapfen können, sondern auch Gift der Schlangen, Skorpione, Giftelementare, Succuben (ist das die Mehrzahl von Succubus? )...
Damit die Alchemisten nicht arbeitslos werden, vielleicht nur als eine weitere Gift, Gegengift, Heilungszutat.

Mehr Kampfgetümmel:
Beim Kampf gegen Skelette sollte man schon mal mit der Waffe an den Knochen abrutschen,
bei Tieren sollte man öfter mal 'nen Huf oder ne Kralle abkriegen, und sekundenlang bekommen herumtaumeln.
Fände schön wenn ab und an was überraschendes passiert. Nicht nur stumpfes drauf hauen.

Verschmutzung von Kleidung:
Leute stehen stundenlang in dreckigen Minen und kommen mit dreckigen Roben wieder heraus, wie wär das?
Gleiches natürlich für die Krieger, und Magier - wenn man Dinge abschlachtet bleibt man nicht sauber.
Kann ähnlich gelöst werden wie die Haltbarkeit.
Vielleicht findet auch eine Graufärbung statt.
Oder eine Braun, Rotfärbung bei Kampfgetümmel.

Reinigen von Kleidung:
(optional - schmutzig bleiben hat auch was für sich.. )
Die Items dazu haben wir schon. Seife, Gerbe und Färbebottich, bzw. kleines Wasserfass.

Waschen

Waschschüsseln funktionieren nicht, in Wasserfässern kann man sich nicht waschen.
Handtücher haben keine Funktion, Seife sieht nur schön aus, kann aber nichts.
Im Badehaus sind ein paar Becken nicht betretbar.
Was toll ist, ist die Bürste.
(Im Stall zu kaufen.) Die geht, mit der kann man prima sein Lama, sich selbst und seine Liebsten bürsten.
Würde mich aber gerne waschen, und nicht bloß grob abbürsten.

Toilettengänge
Auf noch etwas aufzupassen außer Hunger und Durst ist sicherlich nervig.
Aber was haltet ihr von der OPTION auf Toilette gehen zu KÖNNEN.
Oder in den Wald zu pieseln..
Sich auf den Topf zu setzen.
Irgendwas?

Gesichtsbemalung:
Ob nun Tattoos, Blutzeichen, Erde, Henna, Dreck, Lippenstift..
Leute haben sich schon seit Urzeiten die Gesichter bemalt.
Ich finde es schade, dass alle gleich aussehen.

Laster und Unzucht:
Das gesellige Beisammensein und das Trinken von Alkohol bringt nur Nachteile, (INT Debuff)
es ist in Pergon nicht mehr üblich in Tavernen rumzuhängen.
Finde ich schade. Ich finde Unarten und Laster sollten in Pergon Einzug halten.
Wir haben Hanf. Warum ihn nicht konsumieren?
Wir haben Alkohol, keiner säuft...
Wir haben ein Hurenhaus, das keiner besucht... Alles Heilige?

Die Idee, ein solches Verhalten fördern, statt mit Debuffs zu bestrafen.
Zuletzt geändert von An Dunjo am Di, 24. Jun 2014 23:47, insgesamt 4-mal geändert.
Die Phantasie der Angst ist jener böser, äffische Kobold, der dem Menschen gerade dann noch auf den Rücken springt, wenn er schon am schwersten zu tragen hat.
Benutzeravatar
An Dunjo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 12. Mär 2014 05:32

Re: Vorschläge

Beitragvon Saeva » Di, 24. Jun 2014 23:26

um sich zu waschen haben wir ein Badehaus.. :)

nach längerer körperlicher Arbeit zu stinken , würde Sinn maxhen, egal ob nach Feldarbeit,oder Mine oder nach langem Kampfgetümmel.. grinsel

inwiefern die Umsetzung sinnvoll oder machbar ist.. hm..
Benutzeravatar
Saeva
Gamemaster
 
Beiträge: 286
Registriert: Sa, 08. Feb 2014 11:54

Re: Vorschläge

Beitragvon An Dunjo » Di, 24. Jun 2014 23:32

Ich bestehe natürlich auf einer Umsetzung meiner Vorschläge.

:P

Egal ob das möglich ist!

:D

Neiiiiiin!!!!

Quatsch. Ich hatte nur Langeweile und hab so Dinge die mir im Kopf rumspukten mal aufgeschrieben.
Vielleicht gefallen die Ideen jemandem.

Wenn nich' is auch nicht tragisch.
Ich liebe Pergon, mit oder ohne solche Sachen.
Die Phantasie der Angst ist jener böser, äffische Kobold, der dem Menschen gerade dann noch auf den Rücken springt, wenn er schon am schwersten zu tragen hat.
Benutzeravatar
An Dunjo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 12. Mär 2014 05:32

Re: Vorschläge

Beitragvon Toreador » Mi, 25. Jun 2014 05:41

Solange du nicht Succubi schreibst, wird hier gar nix umgesetzt. :)
GM Toreador
Benutzeravatar
Toreador
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 17:30

Re: Vorschläge

Beitragvon An Dunjo » Mi, 25. Jun 2014 13:53

Succubi
Die Phantasie der Angst ist jener böser, äffische Kobold, der dem Menschen gerade dann noch auf den Rücken springt, wenn er schon am schwersten zu tragen hat.
Benutzeravatar
An Dunjo
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 12. Mär 2014 05:32


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron