Musik die bis 130% skillt

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 20. Feb 2014 10:23

Servus

Da ich mitbekommen habe, das beim Barden wohl 130% Musizieren nicht zu erreichen sind Aufgrund fehlender Musikstücke die gut genug wären, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht!


Idee Nr. 1:
Was wäre wenn... Es ein Musikstück geben würde, das in der Lage ist Feindliche Monster in einem Bestimmten Umkreis kurzzeitig zu "paralysieren"?

Stellen wir uns einmal vor, unsere Barden Pergons gammeln in den Hüten rum und sind fast nie im Kampfgeschehen anzutrefen. Möge man davon ausgehen das es so bleibt wie es ist und wieder relativ viel los ist auf Pergon und sich weiterhin auch grössere Jagdgruppen zusammenschliessen, wäre durchaus denkbar das auch wieder grössere Quests stattfinden könnten. Und jeder von uns kennt das, wenn jemand ausser der Reihe tanzt, wie schnell dann mal die ganze Monstermeute die gesamte Jagdgruppe unterwandert. Wäre es da nicht ein Segen, wenn der Barde just in disem Moment auf einmal ein wundervoll klingendes Lied spielen würde, welches alle Monster kurzzeit innehalten ließe, um dem Wunderschönen Klang zu hören? Die Zeit der Paralyse dürfte natürlich nicht allzulange anhalten, da es sonst zu übermächtig wäre. Aber wenn die Zeit ausreichend "kurz" genug wäre, das die Heiler oder die verletzten sich noch verstecken können, nen Heiltrank schlucken oder zum Nächsten Tor flüchten könnte, wäre das sicherlich eine tolle Sache oder?
(z.B. dauer der Paralyse 5 Sekunden, Spieldelay von 30 Sekunden um dauerhaftes Spamen zu verhindern)

Idee Nr. 2
Was wäre wenn... Es ein Lied geben würde, das dem Barden unterstützung herbeirufen würde?
Gehen wir mal davon aus das der Barde gerade nichtsahnend durch die Wälder streift und auf einmal auf Monster trifft denen er nicht gewachsen ist? Würde es da nicht sehr hilfreich sein, wenn der Barde sich durch ein Zauberlied z.B. 1 kleine Fee zur Ablenkung herbeirufen könnte um zu flüchten? Natürlich dürften diese Helferein nicht dazu verwendet werden um dauerhaft die Monster auf sich zu lenken oder gar grössere Monster zu töten. wenn man der Fee genüg Leben einachen würde, das sie auch 1-2 Schläge eines Zentauren z.B. aushält, würde das sicherlich genug Zeit biete nzum verstecken,flüchten, beamen oder Trank schlucken.
(hier könnte man evtl 1 oder auch 2-3 kleine Helfer erscheinen lassen die genug schaden machen um Monster der Stufe 1 bis 2 Töten zu können, aber nicht genug um höhere zu töten. Die HP/Rüstung sollte zumindest 1-2 Hiebe von Zentauren abhalten. das sollte reichen. Um missbrauch zum Skillen zu verhindern sollte die Lebensdauer der Feen auf die Spieldauer des Liedes begrenzt werden. Ich denke 10-15 Sekunden Spieldauer wären ausreichend und auch hier wäre nen spieldelay von 30 Sekunden zu überlegen, um dauerspam zu vermeiden.


Jene Lieder sind natürlich in dieser form sehr hilfreich und mächtig, von daher sollten diese auch erst ab 115% Musizieren Spielbar sein, aber das skilen bias 130% zu ermöglichen
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 20. Feb 2014 11:12

Beide Situationen kann man doch wunderbar mit Friedenstiften lösen.
Weitere Ideen sind aber trotzdem gerne gesehen. :)

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 20. Feb 2014 11:24

ist friedenstiften denn bis 130% skilbar?
und wie verhält sich die reichweite von friedenstiften? steigt die mit dem skill?
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 21. Feb 2014 13:25

Wie schauts mit einem Musikstück asu , das die Angriffsgeschwindigkeit erhöht? oder beim Magier den Manaverbrauch senkt?
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Frade aus Minoc » Fr, 21. Feb 2014 13:32

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Wie schauts mit einem Musikstück asu , das die Angriffsgeschwindigkeit erhöht? oder beim Magier den Manaverbrauch senkt?


Greensleeves, Heldensaga etc gucks dir mal an.
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Musik die bis 130% skillt

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 21. Feb 2014 13:50

und?
Manareggen ist was anderes als halbierte Manakosten ^^
und angriffsgeschwidnigkeit wird durch das bisschen dex bei nicht wirklich merklich gesteigert.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 24. Mär 2014 16:10

Wie schauts aus mit einem Lied das Resistenzen + AR bringt?
Bespielsweise +50 AR + 75 Alle Resis? soweit ichweiss gitbs bisher nur Creans das paar resis macht, aber für AR z.b. gibts keines
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 24. Mär 2014 19:46

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Wie schauts aus mit einem Lied das Resistenzen + AR bringt?
Bespielsweise +50 AR + 75 Alle Resis? soweit ichweiss gitbs bisher nur Creans das paar resis macht, aber für AR z.b. gibts keines


Da bist du falsch informiert. :wink:

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 24. Mär 2014 20:24

Mentholia aus Yew hat geschrieben:
Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Wie schauts aus mit einem Lied das Resistenzen + AR bringt?
Bespielsweise +50 AR + 75 Alle Resis? soweit ichweiss gitbs bisher nur Creans das paar resis macht, aber für AR z.b. gibts keines


Da bist du falsch informiert. :wink:



Das bissle was Heldensaga bringt ist ja nicht der rede wert :p
aber was hältst du generel davon in nem neuen Lied die zwei sachen resis + Ar zu vereinen?
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 24. Mär 2014 21:06

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:
Mentholia aus Yew hat geschrieben:
Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Wie schauts aus mit einem Lied das Resistenzen + AR bringt?
Bespielsweise +50 AR + 75 Alle Resis? soweit ichweiss gitbs bisher nur Creans das paar resis macht, aber für AR z.b. gibts keines


Da bist du falsch informiert. :wink:



Das bissle was Heldensaga bringt ist ja nicht der rede wert :p
aber was hältst du generel davon in nem neuen Lied die zwei sachen resis + Ar zu vereinen?


Deine Fehlinformation ist, dass Creans Melodai eben jenes schon macht.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 24. Mär 2014 21:07

hmm... ok. crean ist nun ausgerechnet das einzige leid das ich noch nicht habe :p

ok, dann überlegen wir mal weiter :D
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron