Nachmachen von Runenbüchern und Schlüsselbund

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Nachmachen von Runenbüchern und Schlüsselbund

Beitragvon Zanica aus Yew » So, 05. Jan 2014 13:50

Halli Hallo,
auf Grund aktueller Geschehnisse hätte ich mal eine Frage/Idee.

Schlüssel:
Einzelne Schlüssel kann man ja "nachmachen".
Wenn man nun ein geselliger Mensch ist, kommen unter Umständen doch so einige Schlüssel zusammen, die man erstellen muss.
Kann man nicht eine Option einfügen, dass man einmal auf den gewünschten Schlüsselbund klickt und diesen dann exakt genauso kopieren kann, mit allen dranhängenden Schlüsseln! Dies könnte man ja auf einen speziellen Beruf, wie z.B. den Feinschmied, der ja die Schlüssel ansich herstellt, einschränken, so dass es nicht jeder kann, sondern immernoch ein RP bleibt.

Runenbücher:
Hier das Gleiche. Um einzelne Runen zu markieren fliegt man einzelne Orte ab und markiert eine neue Rune. Eine Option zum Kopieren des Runenbuches inkl. aller dort vorhandenen Runen wäre komfortabel. Auch hier könnte man eine Beschränkung für eine bestimmte Berufsklasse einfügen.
Benutzeravatar
Zanica aus Yew
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 13. Feb 2004 19:58

Re: Nachmachen von Runenbüchern und Schlüsselbund

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Mo, 06. Jan 2014 15:38

Zanica aus Yew hat geschrieben:Halli Hallo,
auf Grund aktueller Geschehnisse hätte ich mal eine Frage/Idee.

Schlüssel:
Einzelne Schlüssel kann man ja "nachmachen".
Wenn man nun ein geselliger Mensch ist, kommen unter Umständen doch so einige Schlüssel zusammen, die man erstellen muss.
Kann man nicht eine Option einfügen, dass man einmal auf den gewünschten Schlüsselbund klickt und diesen dann exakt genauso kopieren kann, mit allen dranhängenden Schlüsseln! Dies könnte man ja auf einen speziellen Beruf, wie z.B. den Feinschmied, der ja die Schlüssel ansich herstellt, einschränken, so dass es nicht jeder kann, sondern immernoch ein RP bleibt.


Dann sollte dein Vertrauen in den Feinschmied sehr groß sein.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Nachmachen von Runenbüchern und Schlüsselbund

Beitragvon Zanica aus Yew » Mo, 06. Jan 2014 16:00

Wenn man von vornherein den Auftrag begrenzen könnte, so dass der Feinschmied nur die gewünschte Anzahl herstellen könnte, dann wäre das Problem gelöst. Man sieht ja hinterher ob man z.B. 4 Schlüsselringe bekommt, wenn man 4 bestellt hat.
Oder sowas in der Richtung. War ja erstmal nurein Vorschlag, der durchaus verbesserungswürdig ist :)
Benutzeravatar
Zanica aus Yew
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 13. Feb 2004 19:58

Re: Nachmachen von Runenbüchern und Schlüsselbund

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 06. Jan 2014 18:25

Da muss ich Weisshaar Recht geben, das Risiko beim Schlüsselbund nachmachen lassen ist schon hoch, aber der Feinschmied muss auch erstmal wissen wo du wohnst. Und ob das wirklich so lukrativ ist... Scriptseitig würde ich das nicht begrenzen, es sollten gewisse Freiheiten bleiben.

Bei den Runenbüchern müsste natürlich ausreichend magisches Geschick nötig sein, ein leeres Runenbuch und genug unaktivierte Runen. Da kann man ja im ersten Schritt das zu kopierende Runenbuch auswählen bzw eine Option im Runenbuch zum kopieren hinzufügen, dann das leere Runenbuch anklicken und dann einen Behälter mit den unaktivierten Runen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron