Mobile Version des Forums

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Mobile Version des Forums

Beitragvon Zanica aus Yew » Fr, 03. Jan 2014 14:27

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber könnte man das Forum nicht in Tapatalk einpflegen!? So könnte man auch unterwegs vom Handy mal bequem reinlesen. Zudem würde man nach Wunsch sogar Benachrichtigungen erhalten. Ich finde es wäre wirklich eine sinnvolle Neuerung. Der Forumsadmin eines anderen Forums meinte, das wäre keine große Sache. Die Benutzung der App ist sogar kostenlos (es gibt auch eine Pro Variante)
P. S. Ob das Einrichten selbst was kostet, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Zanica aus Yew
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 13. Feb 2004 19:58

Re: Mobile Version des Forums

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 04. Jan 2014 02:05

Das ist eine wirklich gute Idee, die ich vor einiger Zeit auch schon hatte.
Ich hatte auch Kontakt zu Verantwortlichen aufgenommen, aber leider ist die Umsetzung schwieriger und es fehlen die nötigen Zugänge um die notwendigen Änderungen am Forum vorzunehmen. :(

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Mobile Version des Forums

Beitragvon Zanica aus Yew » Sa, 04. Jan 2014 14:05

Ich hatte nochmal nachgeschaut, prinzipiell ist das einrichten auch konstenlos, soweit ich das verstanden habe. Ist wohl nur eine Frage des Servers. Nur, wenn man einen dort nicht eingebetteten Server benutzt müsste man bezahlen, oder so. Werde aber, sobald ich kann, nochmal den Forumsadmin des anderes Forums fragen.
Benutzeravatar
Zanica aus Yew
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 13. Feb 2004 19:58

Re: Mobile Version des Forums

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 04. Jan 2014 16:38

Kostenlos ist es, wenn man das eigene Forum entsprechend umbaut, es müsste auch wirklich nicht viel geändert werden, jedoch haben wir dafür die Logins nicht. Wir können also Administrativ nicht auf das Forum zugreifen und daran scheitert diese Idee.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Mobile Version des Forums

Beitragvon Zanica aus Yew » Sa, 04. Jan 2014 17:35

Das ist schlecht :(
Benutzeravatar
Zanica aus Yew
 
Beiträge: 172
Registriert: Fr, 13. Feb 2004 19:58


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron