weg mit den Ladenschlusszeiten

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

weg mit den Ladenschlusszeiten

Beitragvon Almuth Eulenflug » Sa, 08. Jun 2013 11:31

wenn man immer nur wenig Zeit zur Verfügung hat und diese ausgerechnet in den Ladenschluß fällt, ist dies äusserst ätzend. Andere Uo Spiele mit mittelalterlichem Kontext- auch welche die es mit der Wirklichkeitsnähe viel genau nehmen- kommen auch bestens ohne aus! Auch versteh ich nicht den eigentlichen Sinn dahinter.... weil es historisch authentisch sein soll? Muharhar... dann müssten wir erstmal klar definieren in welcher Welt und in welcher Zeitepoche wir leben... wenn Elfenbein auf Bäumen wächst, quietschblaue Ridgebacks durch die Gegend laufen, ist es wohl ne Fantasiewelt, die keine gewerkschaftliche Regelung bzgl. Ladenöffnung braucht. :D
Almuth Eulenflug
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 13. Okt 2010 04:44
Wohnort: Cove

Re: weg mit den Ladenschlusszeiten

Beitragvon BM Bellatrix Nalani Windklang aus Vesper » Sa, 08. Jun 2013 18:55

Ladenöffnungszeiten unterstreichen wie ich finde den Tag- und Nachtwechsel.
Argumente dafür sind wohl Geschmackssache enden in einer Fantasiewelt aber eben bei einem "Weil es so ist".

Ich weiß nicht wie es um Einkäufer im Allgemeinen steht, aber wenn Läden 24Stunden lang geöffnet hätten gäbe es wohl alles was man dort kaufen könnte bald im Überfluss.
Auf Anhieb fallen mir da Pfeile und Reagenzien ein.

Ich kann mir kaum vorstellen wie dies dem Handel zuträglich wäre, außer das es Monopolstellungen diverser Dauerskripter Tür und Tor öffnen würde.

Meine dezente Meinung dazu

Lieben Gruß
Nalani

P.S: Andere UO Server die es mit der Wirklichkeit genau nehmen bannen Skripter und Powergamer auch gerne mal vom Server.
Rollenspielcharakter aus Leidenschaft

Bevorzugte Kommunikation: Ingame/In Charakter
Briefkasten Ingame: 14566308
PM für Handel bitte RP konform.
Benutzeravatar
BM Bellatrix Nalani Windklang aus Vesper
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 05:32

Re: weg mit den Ladenschlusszeiten

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 12. Jun 2013 22:51

Bewerft mich mit Steinen, wenn es nicht (mehr) so ist, aber ein Real-Tag sind nicht genau x UO-Tage, sondern x,x Tage. Daraus folgt, dass sich die UO-Zeit zur Real-Zeit jeden Tag etwas verschiebt...soll heißen: wenn es bei uns um 8 ist, ist es heute bei UO eine andere Tageszeit als übermorgen um die gleiche (Real-)Zeit.

Irgendwie hab ich das jetzt selbst nicht so ganz verstanden :D aber ich will damit sagen: eigentlich solltest du, wenn du zur gleichen Real-Zeit da bist, iirgendwann auch mal auf offene Läden stoßen ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: weg mit den Ladenschlusszeiten

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 12. Jun 2013 23:53

Es gibt auf Pergon Händler mit 24h-Open.
Allerdings sind diese begrenzt, irgendwann wollen auch NPC schlafen.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron