Berufsabhängige Titel

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Berufsabhängige Titel

Beitragvon Xavierus Xazul » Di, 30. Apr 2013 13:32

Hallo!

Bis jetzt is es ja so dass der Titel also z.b. "unerfahrener Städter" usw. nur steigen wenn man Monster tötet.

Aber was haben Handwerker die keine Kampfskills davon?
Also zu meiner Idee: Man könnte den Titel ja von Berufsskills abhängig machen, oder? So wäre es find ich fairer.

Es mag zwar nicht spielrelevant sein aber es gibt sicher ein paar Spieler die vielleicht wert auf den Titel legen. :D

Mfg Xavierus Xazul
Xavierus Xazul
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21. Feb 2013 05:33
Wohnort: Jhe'lom

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Constantino » Di, 30. Apr 2013 17:18

Nennst du genauere Beispiele wie sowas aussehen sollte?
Benutzeravatar
Constantino
 
Beiträge: 65
Registriert: Di, 27. Okt 2009 17:35

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Grummli » Di, 30. Apr 2013 18:26

Man könnte den skill level + Beruf anzeigen so ab koryphäe oder so.
gewissermassen dann Koryphäe der Musikkunst oder so.
Grummli
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 29. Jan 2011 17:37

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Xavierus Xazul » Di, 30. Apr 2013 22:17

Naja, als Krieger steigt der Titel ja... Z. B. : unerfahrener Städter, erfahrener Städter usw...
Aber als nicht kämpfenden Handwerker steigt der Titel nicht und man bleibt immer unerfahrener Städter.

Berufsbezogene Titel wären zwar auch nett aber in erster Linie find ich sollte der Titel immer mit den berufsskills steigen... Wenn ich in meinem Beruf besser werde sollte der Titel auch steigen :-)

Mfg Xavierus Xazul
Xavierus Xazul
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21. Feb 2013 05:33
Wohnort: Jhe'lom

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Lilia » Mi, 01. Mai 2013 13:49

Coole Sache das wäre was! = )
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Scatty » Mi, 01. Mai 2013 16:29

Finde ich Auch sehr nett
Benutzeravatar
Scatty
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr, 16. Okt 2009 04:34

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Xavierus Xazul » Mi, 01. Mai 2013 20:15

Weiters könnte man ja vielleicht auch berufsbezogene Titel vergeben.... Z. B. : als tischler: Möbel Packer, Tischler Lehrling, geselle, Meister usw....

Aber wäre nur eine erweiterte Idee zu dem ganzen ;-)
Xavierus Xazul
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21. Feb 2013 05:33
Wohnort: Jhe'lom

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 04. Mai 2013 22:26

Sa sollte man sich wohl mal was bei morrorwind / Oblivien abgucken, da ist das toll gelöst
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 12. Mai 2013 11:54

Ich finde die Idee nicht so toll. Diese Titel sind doch dazu gedacht, dass die Spieler angespornt werden, Monster zu verhauen. Dass das keine Handwerker machen können, ist eben ein "Nebeneffekt". Diese Titel haben ja rein gar nichts mit der Skillstärke zu tun, sondern zeigen nur die Wildniserfahrung.
Ich für meinen Teil würde einen Titel, der den Skill anzeigt, niemals einschalten (wollen), weil das für mich zu sehr nach "Wer hat den Längsten" aussieht. Geht doch keinen was an, wie gut meine Charas sind.
Titel für den Skill haben wir ja ausserdem schon mit "Novize", "Grossmeister" usw...da brauch es doch nicht nochmal neue Titel? Der Sinn der "Wildnistitel" war ja, dass es, unabhängig vom Skill, jeder weit schaffen kann :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 14. Mai 2013 14:22

*An den Kopf haut* ar ja klar stimmt.
Dann mal anders zb
beim Handwerker wird die menge hergestellter Waren bewertet und betitelt. Beim Krieger / Magier die menge an gekillten Vichern.
Beim Prister Heiler etc die menge an Support einsats bei Mitspielern

wenn sowas machbar wäre. Titel wie unerfahrener Handwerker, fleißiger handwerker. Erfahrener Handwerker etc.

Prister
Heiler, Krankenschwester ^^, Doctor, Elite Caster, Freundlicher Prister, oder wenigen Support unerfahrener Prister, Prister geselle, Prister ersetzt Krankenhaus ^^
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Xavierus Xazul » Di, 14. Mai 2013 14:34

XD so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Ob es umsetzbar is halt die Frage
Xavierus Xazul
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21. Feb 2013 05:33
Wohnort: Jhe'lom

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Grummli » Mi, 15. Mai 2013 14:30

Schwester Hildegard :)
Grummli
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 29. Jan 2011 17:37

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 15. Mai 2013 17:41

Xavierus Xazul hat geschrieben:XD so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Ob es umsetzbar is halt die Frage


Da wir nur 0,5 aktive Scripter und viele Baustellen haben, sieht es eher trübe aus, da es noch "wichtigere" Sachen gibt. Aber der Vorschlag ist ja erstmal hier "erfasst" wenn es möglich ist, kann mans gern nochmal ansprechen bzw diskutieren. (da muss mann auch den Aufwand ggf betrachten, bei ca 50 verschiedenen Berufen auf Pergon und ggf 5-10 Abstufungen ist das einiges, obs evt nur für die Klasse (Magier) ist oder für den Beruf)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 15. Mai 2013 19:45

Ein Aspekt ist auch, dass der Jagdtitel bei Inaktivität auch wieder zurückgeht und wenn das bei Handwerkern auch so sein soll, dann sagt dieser Titel ja auch nur aus, wie aktiv man am Schmieden ist. Und sollen die Punkte dann je nach Qualität des erstellten Stücks vergeben werden?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Berufsabhängige Titel

Beitragvon Xavierus Xazul » Mi, 15. Mai 2013 20:37

Is klar dass dieser Titel genau so verringert werden sollte wie der Jagd Titel wenn man länger inaktiv is.
Ich weiß nicht wie das System beim jagdtitel funktioniert ob man für stärkere Monster auch mehr Punkte bekommt. Aber ich glaub wenn man diese Idee wirklich umsetzt dann wäre der Aufwand zu groß für jedes Möbelstück und dann zusätzlich noch für jede Qualitätsstufe punkte zu vergeben, oder? Also würde ich für jedes gelungene Möbel Stück einen Punkt vergeben? Dürft mich gerne korrigieren wenn ich da am Holzweg bin XD

Mfg Xavierus Xazul
Xavierus Xazul
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21. Feb 2013 05:33
Wohnort: Jhe'lom

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron