Cooldown der Zauber

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Cooldown der Zauber

Beitragvon Lilia » So, 21. Apr 2013 15:05

Huhu...

Also ich finde es ja schon super, man kann mittlerweile (oder auch länger...) sehen wie lange die Zauber noch halten. Einen Punkt gibt es da aber, an dem man noch arbeiten könnte. Und zwar kann man diese Zeitangabe ausnahmslos nur als Berufshexer/magier/priester usw... eben jene die eine Zauberkunst in den Berufsskills haben, sehen.

Für alle sichtbar machen? Ja / Nein?

Sinnvoll wäre es und würde meiner Meinung nach in der Gruppe auch irgendwo hilfreich sein, sei es bei einer Jagd oder bei einer Quest. Man könnte beispielsweise als Krieger den Zaubernden vorwarnen dass er sich in der nähe aufhalten soll weil womöglich überlebensnotwendige Buffs nachlassen. ;-)
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 21. Apr 2013 19:40

Ich denke, dieser "Effekt" ist sogar absichtlich gemacht worden. Ich finde es sogar ausgesprochen gut/plausibel so. Warum sollte man als Magielaie Ahnung davon haben, wie lange die Buffs noch halten? Sowas spürt nur Jemand, der sich besser mit Magie auskennt...

;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Alestor Sunray » So, 21. Apr 2013 19:47

Wie wird "besser" hier den definiert? Also ich als Krieger habe Magie einfach aus Spaß auf 40% geskillt, um so ein wenig selbst meine Magieresistenz zu verbessern.
Doch seh ich ebenfalls die Cooldowns nicht. Ist schon iwo komisch da mein Krieger diese Buffs ebenfalls alle beherrscht und wenigstens einen Bruchteil ermitteln müssen könne wie lange der Cooldown noch ungefähr gehe.
Benutzeravatar
Alestor Sunray
 
Beiträge: 461
Registriert: Mi, 22. Feb 2006 19:45
Wohnort: Unter dem Sternenhimmel

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 21. Apr 2013 21:35

"Besser" bedeutet in diesem Falle: du bist Berugfsmagier/in.

Und mit 40% bist du ein Novize(?) der Magie...da kennt man sich eben noch nicht mit sowas wie Zauberdauer aus. Das kommt erst später während der Lehre :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 22. Apr 2013 22:25

Salia hat Recht, es ist wirklich so gewollt, dass nur Berufsmagier den Cooldown sehen können und ich denke die Gründe hat sie auch sehr gut ausgeführt. :wink:

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Lilia » Di, 23. Apr 2013 20:02

Ihr alle mit euren Begründungen und alles möglichst realistisch umsetzen. Es gibt tausende Dinge in dem Spiel, die vollkommen schwachsinnig sind und nicht nachvollziehbar sind.... aber was soll man tun. Und klar dass Berufsmagier auf anhieb die ahnungsvollsten in Richtung Magie sind und überhaupt den Plan haben... Als könnte ein Handwerker mit 80% z.B. nicht mehr darüber wissen als ein Berufsmagier der gerade aus dem Ei schlüpft. Wenn ihr so kleinig sein wollt dann solls halt skillabhängig gemacht werden... damit auch wirklich alles einen Sinn hat und alles so plausibel ist wie man es hier immer darstellen wil. :D
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 23. Apr 2013 22:23

Es ist und bleibt immernoch ein Spiel, und damit ist eigentlich gar nichts "realistisch"...wie realistisch sind schon Drachen? Wobei....ICH glaube ja an Drachen ;)

Nee, aber im Ernst: das war eher Alberne-RPG-Erklärungen finden meinerseits. Ich finde diese Regelung schon in Ordnung, da gibt es weitaus mehr, was mich stört. Und dank der tollen Buff-Anzeige sieht man doch eigentlich auch, ob der Buff nun noch da ist oder nicht.

Und letzten Endes kannst du die Wartezeiten ja doch nicht verkürzen, ob du sie nun kennst oder nicht.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Lilia » Do, 25. Apr 2013 15:28

Man könnte halt nur Vorbereitunge treffen, weil es wie beschrieben Situationen geben kann in denen es sonst zu spät sein könnte. Aber wie dem auch sei, es an seinen Fähigkeiten zu messen ist natürlich westenlich sinnloser als am Beruf, laut deiner albernen RPG Erklärung. Passt schon. Wäre mir auch neu wenn hier nicht iwer aus allen Rohren kotzt sobald ein Vorschlag kommt. ^^
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 25. Apr 2013 16:49

Ob man nun anhand der Fähigkeit testet und sagen wir mal den Cooldown ab 90% sichtbar macht oder es gleich nur für Berufsmagier anzeigt, nimmt sich doch nun wirklich nicht viel. Außer eben, dass dann die Berufsmagier es erst ab einer bestimmten Stufe sehen.

Man könnte es natürlich auch abhängig vom Skill und der Intelligenz machen, da müsste nur das richtige Maß gefunden werden.

Ich lausche gerne weiteren Ausführungen :D

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Lilia » Do, 25. Apr 2013 17:18

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Außer eben, dass dann die Berufsmagier es erst ab einer bestimmten Stufe sehen.


Klingt nach Gleichberechtigung bis zu dieser Stufe... ^^
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Gilfisk » Mi, 01. Mai 2013 14:14

Ganz ehrlich wenn das schon so ist möchte ich auch gerne das es für
Berufsschmiede ebenfalls gilt. Sprich keine Angabe von Materialien die
verwendet wurden für Nicht-Berufsschmiede. Man sieht dann halt nur was es
ist aber nicht aus welchem material. Wieso auch ent gleich so machen das
man auch nicht sieht ob es exceptional oder meisterlich ist.
Ist dann ebenfalls genau so Sinnlos aber was solls. :)
Gilfisk
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 12:33

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 01. Mai 2013 15:40

Es ist denke ich schon ein Unterschied: Man sieht ja, welcher Zauber aktiv ist und was er macht, jedoch sieht man nur als Berufsmagier wie lange er nocht anhält. Diese Information ist für Krieger nicht unbedingt wichtig, da sie sich im Kampfgetümmel auf andere konzentrieren müssen und außerdem ists so doch viel spannender.

Es handelt sich also nur um ein kleines Feature für Berufsmagier, die Materialien und Qualitäten sind aber elementar wichtig, also sehe ich bei deinen Beispielen keine Parallelen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Cooldown der Zauber

Beitragvon Lilia » Mi, 01. Mai 2013 16:53

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Diese Information ist für Krieger nicht unbedingt wichtig, da sie sich im Kampfgetümmel auf andere konzentrieren müssen und außerdem ists so doch viel spannender.


Ja logisch, man kloppt bei UO auch so viel in die Tasten und muss die übertriebensten Kombos ausführen....

Es ist eine meisterliche Leistung in eine Horde von Monstern rein zu rennen und sich heilen zu lassen, klar. Oder eben rumstehen und zuschauen wieviele Pfeile in so ein Ding passen. Wir reden hier von UO!! :D

Wenn die Gruppe nicht gerade aus Vollidioten besteht und keine klick Fehler unterlaufen können die Spieler der Krieger noch nebenbei gemütlich essen oder TV schauen...
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron