Let's show (Video) über und für Pergon

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Let's show (Video) über und für Pergon

Beitragvon Bellatrix Luposlavita aus Minoc » Di, 08. Jan 2013 22:54

Ehre dem Drachen & Salüt,

Vorwort

vielleicht hat sich die Idee ja schon etwas herrumgesprochen, es wurde auf jeden Fall schon das ein oder andere mal im TS diskutiert. Es geht einfach darum, ein "let's show" (sone Art let's play) über Pergon zu machen (für Youtube etc.) um vielleicht ein paar neue Mitspieler zu finden bzw. Pergon bekannter zu machen.


Wie jetzt?

Ich muss dazu sagen ich habe sowas bis jetzt nur einmal gemacht. Habe damals dafür "Microsoft Expression Encoder 4" verwendet und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings musste ich nix schneiden, dass Vid war nur 6 Min und somit hab ich es an einem Stück durchgezogen.
Diesmal wird es aber auf jeden Fall editiert werden müssen, auch die Erläuterung dazu (das Gelaber *g*) werd ich sicher erst nachträglich drauflegen. Wer dazu Ideen oder Programme hat, kann sich gern einbringen oder Tipps geben. Bin für jede Hilfe dankbar.


Was hab ich mir vorgestellt?

Also meine Ideen waren 2 Video's:


1. kleines Tutorial á la wie überleb ich die ersten paar Minuten

~ 10 Minuten

Soll nichts großartiges werden, einfach so für neue:

- wo stehen Regeln, HP, Forum, Wiki
- wie meldet man sich an
- kurze Übersicht über Skilltausch (das ist nämlich total verwirrend für neue)
- was passiert wenn tot?
- Bank / Portale
- Übersicht Skill / Stats / Inventar
- vielleicht ein paar Skills / Interaktionen zeigen, um ungefähr ein feeling für UO zu kriegen
- ggf. kurz Berufe vorstellen

and so on


2. das eigentliche let's show

~ 15-30 Minuten

Hier wird es etwas komplizierter und ich / wir (hoffe doch auf Unterstützung *g* ) werden etwas Hilfe benötigen nämlich: von Playern und Göttern.

Meine Ideen war bis jetzt:

- erstmal ein bisschen was allgemeines über Pergon (die Maps, Städte, vllt Geschichte)
- kurz die Skills / Berufe und möglichkeiten vorstellen
- was RP-mäßiges (dachte an ein Gerichtsverfahren oder vllt ein cooles Fest)
- Rechte, Pflichten, Knast, Steinbruch (ja auch sowas sollt rein um die vielen Möglichkeiten von UO zu zeigen)
- eine Jagd / CS
- bisschen was über Handwerker (Gameplay)
- bisschen was über Magier (Gameplay)
- bisschen was über Krieger (Gameplay)
- Scripting - EasyUO (gehört meiner Meinung auch dazu) Will nicht dazu anstiften "afk-zu-scripten" aber möchte wenigstens die Möglichkeiten zeigen die es gibt, denn mMn. gehört es zu UO einfach dazu.)
- vielleicht noch ein paar Monster / Dungeons
- vieleicht noch die schönsten Player-Häuser
- Gilden vorstellen


Das waren so meine Ideen


In welchen Zeitraum soll das passieren?

Höhöhö... so wie ich Zeit hab ;-)



Sow... Wäre jetzt schön wenn sich mal die Götter melden, ob sowas überhaupt gewünscht ist etc. bzw. ob ihr sowas unterstützen würdet.
Ansonsten hoffe ich auf noch weitere gute Ideen o. Kritik etc.


LG Luposlavita


PS: Sorry für Räääächtschraibfähl0r aber ich hab das innerhalb der letzten Stunde während der Jagd geschrieben...
Bellatrix Luposlavita aus Minoc
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 10. Jan 2013 20:10

Schöne Idee...

aber bevor man die Homepage oder das Handbuch vorstellt, sollte man es ein wenig auffrischen. :wink:


Sonst bin gerne dabei bei CS / Jagd.... man könnte auch einen Quest filmen, würde vielleicht auch gut dazu passen.
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Beitragvon Seer Veronimus » Do, 10. Jan 2013 22:15

Die Idee finde ich auch super!

Quest ist ja schon am Sonntag ;) Könnte man ja dann gleich mitfilmen.
Seer Veronimus
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi, 12. Sep 2012 20:57

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 10. Jan 2013 22:55

Wie Darko schon erwähnte, nan sollte vorher auf jedenfall erst alle Webseiten, Handbücher, Wikis etc auf vorderman bringen und Aktualisieren, sonst wirds richtig peinlich.

Und soweit ich weiss gab es schon Videos ( hab die schon irgendwo auf der HP gesehen ). Ich denke es kommt weniger drauf an auf das Video, als auf die Tatsache das einfach Effektiv Werbung erfolgen muss um Player zu locken. Nicht nur auf irgendwelchen unbekannten Seiten oder gar forensignaturen etc ...

Aber ohne das macht selbst das schönste Video keinen Sinn ^^
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 10. Jan 2013 23:24

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen :)

Und zum Video direkt: Quest fände ich auch ne gute Idee. Aber ehrlich gesagt finde ich 30 Mins Video zu viel. Das schaut sich keiner an. Würde ich zumindest nicht. Es sollte maximal 10 Mins lang sein, sonst wird es irgendwnan immer das Gleiche und langweilig.

Ansonsten sind deine Ideen schon sehr gut. Letztens fiel mir noch irgendwas ein, ist mir aber entfallen =/ vielleicht erinner ich mich wieder..
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Beitragvon Darnog aus Minoc » Fr, 11. Jan 2013 11:52

Naja ein Werbevideo mit ca. 10 Minuten wär ned schlecht.

Die Idee von Bellatrix hört sich eher an wie ein bewegtes Tutorial, wär sicher auch nicht schlecht, da viele Leute lieber gucken wie lesen :D

Beste Grüße!
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Fr, 11. Jan 2013 17:56

Man könnte es auch einfach aufteilen in mehrere Teile.
Das man zu erst einmal ein 10 minütiges Video macht wo richtig die Post abgeht, wo z.b. der CS/ Jagd/ Quest gezeigt wird.
Wo den Leuten das Wasser im Mund zusammenläuft und ihr Interesse geweckt wird.

Und danach kann man einfach noch mehrere Videos machen wo:
- Berufsgruppen (Krieger/ Magier/ Handwerker)
- alle Monster von Pergon
- Webseite/ Handbuch/ Wiki usw
- Jagdgebiete ( Hölle/ Teratenkönigin/ CS/ usw)
- die Städte/ Map

gezeigt werd.

Danach könnte man noch, die besonderheiten Hervorheben die Pergon hat, was andere Server nicht haben (bräuchte man dann eventuell einige Leute die auch Erfahrungen auf anderen Servern gemacht haben).
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 11. Jan 2013 18:05

Sind 10 min nicht zu lang?
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Beitragvon Bellatrix Luposlavita aus Minoc » Fr, 11. Jan 2013 19:35

Habt alle vielen Dank für euer Feedback und eure Ideen.

Wie siehts denn aus mit den News / HP / Wiki? Wer macht denn das im Moment und woran klemmts?
Bellatrix Luposlavita aus Minoc
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 11. Jan 2013 21:01

zum Thema länge des videos... 3 Minuten und nicht länger...
Es gab sogar mal Studien dazu das Onlinewerbefilme und Präsentationen die länger als 3 Minuten gehen vom Verbrauche ab der 3. Minute als lästig empfunden werden und da der gewünschte Werbeeffekt sich uns negative dreht.
Es müssen 3 Minuten Spannung-> Höhepunkt-> offenes Ende sein. Sonst ist die Gefahr groß das die leute das ding abbrechen und der "lockeffekt" der sich dann einstellen soll garnicht erst wahrgenommen wird.

Wichtig sind für einen Werbefilm die 3 Knackpunkte:
1. Spannung aufbauen
2. einen Höhepunkt
3. Kurzes, aber offenes Ende was dem Zum Schluss Fragen aufwirft die nur im Spiel selbst geklärt werden können.


und mehrerer Filme sind in meinen Augne unsinn, denn die Leute sollen sich nach dem einen Video im Spiel ANMELDEN und spielen und selbst herausfinden was es noch für schöne dinge,Berufe und geheimnisse gibt.
Wenn man noch weitere Filme macht und da schon zuviel zeigt, und offene Fragen klärt, geht das interesse scho nverloren bevor man sich überhaupt schon angemeldet hat.


Gruß Pyrokar
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Beitragvon Seer Veronimus » Sa, 12. Jan 2013 12:46

Wir gehen einfach nach AIDA vor:

Aufmerksamkeit wecken
Interesse wecken
Spielwunsch erzeugen
Spielhandlung erzeugen

also kurz und knackig wie Pyro schon gesagt hat. Auch mir geht es so, dass ich seltenst Videos gucke die länger als drei Minuten sind.
Seer Veronimus
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi, 12. Sep 2012 20:57

Beitragvon Cuesta Gusano aus Yew » Sa, 12. Jan 2013 14:36

Ich bin ebenfalls der Ansicht das ein kurzes Video reichen würde. Ein Verweis auf die HP und den Rest soll sich der neue Spieler dann selbst erschnüffeln :)

Anders hab ich das auch nicht gemacht.

Wichtig finde ich trotzdem das zumindestens die Homepage mal ein update bekommt.
Wenn man da unterstüzung braucht in irgendeiner Art und Weise helfe ich gerne soweit ich kann! :)
Benutzeravatar
Cuesta Gusano aus Yew
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron