bezüglich Handelssystem

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 05. Mär 2012 21:56

Atharvus Weisshaar aus Minoc hat geschrieben:Habe ein Umtauschsystem an dem ich mich orientiere.
Preisliste aufgeschlüsselt:

Gezahlt werden kann in folgenden Währungen (Einheiten):
(Einheitenwert pro eine Ware steht in Klammern hinter der Ware)

Generalsfelle (5)
Oldfelle (2)
Drachenfelle (1)
Energium (1)
Drachenblut (4)
Wyrmherz (5)
Elfen/Ebensamen (1)
Blackrock (3)
Molchauge (1/2)



Ich kaufe Drachenblut zu 5 Werteinheiten :)
Es ist ebend bei jedem unterschiedlich was er benötigt.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: bez=C3=BCglich Handelssystem

Beitragvon Angeldor » Mo, 26. Mär 2012 14:11

Hallo!

* GM Wang Chi:

Oh ja! B?gen nehmen endlich Schaden :)
Wurde ja schon viel Diskutiert...

Also beschlossen ist das noch nicht, aber ich denke das ist ein gutes
Thema f?r einen runden Tisch.

Bitte fasse dieses Thema nicht an, bevor wir ein dazu passenden
".onlinefull" haben.


Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Soll man im .onlinefull
sehen, ob jemand einen (potentiell besch?digten) Bogen tr?gt?

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: bez=C3=BCglich Handelssystem

Beitragvon GM Wang Chi » Mo, 26. Mär 2012 18:57

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* GM Wang Chi:

Oh ja! B?gen nehmen endlich Schaden :)
Wurde ja schon viel Diskutiert...

Also beschlossen ist das noch nicht, aber ich denke das ist ein gutes
Thema f?r einen runden Tisch.

Bitte fasse dieses Thema nicht an, bevor wir ein dazu passenden
".onlinefull" haben.


Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Soll man im .onlinefull
sehen, ob jemand einen (potentiell besch?digten) Bogen tr?gt?

Angeldor

Man sieht im .onlinefull wunderbar, wie viele Spieler/Chars regelmäßig on sind.

Ich wollte damit ausdrücken, dass wir in erster Linie neue Spieler benötigen. Pergon schwerer machen sollte hinten anstehen.

lg
Wang Chi
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 26. Mär 2012 20:03

Also Bögen, die schaden nehmen sehe ich nicht als schwerer machen an, sondern als Realistischer (wie bei dan anderen Waffen auch)
Somit hat man die wahl nehme ich nen normalen bogen oder nen exept (jetzt rennt jeder mitm exept immer rum, weils nicht kaputt geht (mal übertrieben gesagt)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Keraban » Mo, 26. Mär 2012 21:51

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:(jetzt rennt jeder mitm exept immer rum, weils nicht kaputt geht (mal übertrieben gesagt)


Ist nicht übertrieben, an 95% der Spieler Chars verkauft man genau einem einen Elfe/Energium Except Bogen und dann sieht man ihn nie wieder ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Di, 27. Mär 2012 04:39

Oder man führt ein das der Tod härter bestraft wird und man in jedem Falle seine getragene Rüstung und Waffe verliert.

( Jetzt nicht steinigen bitte)
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 27. Mär 2012 10:19

das könnte die kleineren Spieler schon wieder zu sehr schädigen.

Eher den bögen auch schaden machen (z.b. nach 100 schuß reparieren oder so und nach 500 Schuß fallen die auseinander (mal jetzt wild aus der Luft gegriffen die zahlen) und beim exept dann das 2-5fache (je nach Qualität).
müsste doch einfach umsetzbar sein, einfach nen counter drantackern, kurze warnmeldung bei 10% verbleibend und danach nicht mehr benutzbar (der bogen ist zu sehr beschädigt, ihr traut euch den nicht zu benutzen oder so^^)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 27. Mär 2012 17:49

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:das könnte die kleineren Spieler schon wieder zu sehr schädigen.

Eher den bögen auch schaden machen (z.b. nach 100 schuß reparieren oder so und nach 500 Schuß fallen die auseinander (mal jetzt wild aus der Luft gegriffen die zahlen) und beim exept dann das 2-5fache (je nach Qualität).
müsste doch einfach umsetzbar sein, einfach nen counter drantackern, kurze warnmeldung bei 10% verbleibend und danach nicht mehr benutzbar (der bogen ist zu sehr beschädigt, ihr traut euch den nicht zu benutzen oder so^^)


also in meinen Augen wäre das auf jeden fall sehr sehr störend. Totaler blödsinn wenn man je Stunde 3 exeptbögen verbrauchen würde (jetzt mal wild aus der Luft gegriffen bei 1500 Pfeilen je Stunde). Vor allem wo alles in Pergon auf stundenlangen Bogenbeschuss ausgelegt ist. Alle 3 Schritte steht nen Walddeamon oder nen Großdrache rum.

Von wegen es werden nicht genug waffen verkauft: nen bogi braucht nen exept langbogen, nen exept feuerlangbogen und ne exept schwere armbrust.

Das Waffen reppen beim Nahkämpfer ist nur extrem nervig (auch für den Schmied) aber deshalb werden nicht mehr Waffen verkauft.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 27. Mär 2012 17:55

Lala Lyantor aus Minoc hat geschrieben:Oder man führt ein das der Tod härter bestraft wird und man in jedem Falle seine getragene Rüstung und Waffe verliert.

( Jetzt nicht steinigen bitte)


Mit welcher RPG-Begründung soll das passieren? "Der Tod fordert eure Waffe"? Solang noch so Bekloppte auf Pergon rumrennen, die wahllos Rote, Graue, ja sogar Blaue (!!) töten, find ich härtere Strafen für den Tod nicht gerechtfertigt. Weil die finden dann nämlich noch mehr Spass daran, andere umzuhauen. Und wie wir schon oft gelesen haben, ist das entgegen Darkorons Meinung KEINE Steigerung des Spielspaßes ;)

Dann schon eher, dass Bögen Schaden nehmen. Das mit dem Schuss-Zähler find ich ne gute Idee. Allerdings sollten dann auch die guten Tischler wieder mehr online sein :)
Weil: Salia + kaputter Bogen = kein Jagen = schlecht, weil Spieler verloren geht

Übrigens find ich den Zusammenhang zwischen 'Realismus' und 'Fantasy-RPG' ein wenig fragwürdig :) hier laufen Dämonen und der Gilch umher, da ist Realismus einfach mal sowas von fehl am Platze ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mi, 28. Mär 2012 12:54

Man, warum musst du unbedingt da meinen Namen miteinbeziehen. Also ich schätze, das mit den "Bekloppten" ist wohl auch für mich gedacht?
Dabei war ich schon etliche Wochen nicht mehr online...


Liebe Grüße Darkoron *im vorbeirennen*
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 28. Mär 2012 16:35

Jeder zieht sich den Schuh selber an :)

Ich erinnerte mich nur an deine Worte, dass ein Anrgiff auf Graue eine spielspaßfördernde Maßnahme wäre.

Und ich hab schon öfter Stories gehört, dass Blaue von anderen Blauen angegriffen und gekillt oder fast gekillt wurden. Ob du das jetzt warst, keine Ahnung. Damit meinte ich jetz nich primär dich, aber möglich is es. Inkognitos verraten eben nicht allzu viel :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: bezüglich Handelssystem

Beitragvon Keraban » Mi, 28. Mär 2012 21:51

Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:also in meinen Augen wäre das auf jeden fall sehr sehr störend. Totaler blödsinn wenn man je Stunde 3 exeptbögen verbrauchen würde (jetzt mal wild aus der Luft gegriffen bei 1500 Pfeilen je Stunde). Vor allem wo alles in Pergon auf stundenlangen Bogenbeschuss ausgelegt ist. Alle 3 Schritte steht nen Walddeamon oder nen Großdrache rum.


Das sich Bögen wesentlich langsamer abnutzen als ein Schwert mit dem man zuschlägt dürfte klar sein. 10 Schuss-Stunden sind vielleicht schon eher ein realistischer Wert für gute Bögen eh man sie mal wieder in Ordnung bringen lassen sollte. Da muss dann auch niemand stapelweise Bögen für die Jagdt mitschleppen ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

geb auch nen sempf dazu

Beitragvon Rethmon » Di, 11. Sep 2012 18:16

daß hier vielleicht alles mehr altern sollte, das "ewig" lebt, wurde ja schon angeregt. Das könnte ja auch für Bögen zutreffen. Ich denke, dass das inmvernünftigen Maße nicht Spieler vertreibt. Vieleicht gibt mal ein Nahkämpfer zu Gehör, wieviel Stunden er dreinshlägt . bevor sein Schwertchen überholungsbedürftig wäre.
Dann wüsste auch ein Nichtnahkämpfer, von welchen Größen man da plautert.
Ich sag auch nochmal : vergängliches Wohnungs usw Zubhör steigert doch wahrschinlich auch die Handwerkerlaunen , oder?
Rethmon
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr, 04. Nov 2011 17:33

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron