.onlinefull

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

.onlinefull

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Di, 20. Sep 2011 19:25

Grüße,

wie währe es, wenn in dem Menü (.onlinefull) sich die Grauen von den Normalen unterscheiden würden. Währe das scripttechnisch schwer?

Bis jetzt unterscheiden sich ja nur die Vogelfreien (orang) und die PKs (rot) von den Normalen (grün). Währe schön, wenn sich die Grauen noch irgendwie hervorheben würden.

Ich finde, das würde das Spielgeschehen möglicherweise etwas interessanter machen. Sowie den einen oder anderen zum nachdenken bringen, grau zu werden.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: .onlinefull

Beitragvon GM Kimungu » Mo, 27. Feb 2012 15:50

Ich wäre dagegen die Jagd auf Graue noch zu unterstützen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten grau zu werden und vor allem als Magier muss man das von Zeit zu Zeit auf sich nehmen.
Das einzubauen wäre relativ einfach.
GM Kimungu
 
Beiträge: 75
Registriert: So, 14. Jun 2009 16:33
Wohnort: Heaven

Re: .onlinefull

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 27. Feb 2012 21:10

Ich bin da auch definitiv dagegen...Enaja ist beim Jagen eigentlich Dauer-Grau, da reicht schon eine Massenheilung, wo ein Monster mit im Radius steht und sie ist grau. Oder ein Steinhagel, wo die Salia drin steht :)

Außerdem (und das ist gleich mehr oder weniger mit einer Frage verbunden): man darf doch grundlos eh keine Grauen umhacken, oder? Auch kein Darkoron im Größenwahn darf das :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: .onlinefull

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 27. Feb 2012 21:27

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:
Außerdem (und das ist gleich mehr oder weniger mit einer Frage verbunden): man darf doch grundlos eh keine Grauen umhacken, oder? Auch kein Darkoron im Größenwahn darf das :)


Grundsatz: Graue werden nicht vom bürgerlichen Gesetzbuch geschützt.

(Übersetzung: ja man darf)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: .onlinefull

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 01. Mär 2012 14:41

Außerdem (und das ist gleich mehr oder weniger mit einer Frage verbunden): man darf doch grundlos eh keine Grauen umhacken, oder? Auch kein Darkoron im Größenwahn darf das



Vielleicht hast du ja einen Größenwahn? Ich meine, ich hab hier niergendwo etwas über Größen gesagt.

Es würde einfach mal einen Grund mehr geben nicht grau zu werden bzw sich das zuerst gut zu überlegen. Und das Schönste ist, es sind alle betroffen, die Seite die es ausnutzt aber auch die andere Seite, die das vermeidet.
Wenn jemand weiß, dass ein Necro, der ihn gestern geärgert hat heute dadruch noch immer grau ist, kann er doch einen Gegenanriff machen bzw sich etwas anderes einfallen lassen...
Oder wenn ein Necromant es sich traut eine Jagdgruppe irgendwo im Dungeon zu stören, ist es eigentlich auch keine Belästigung, sondern mehr Spielspaßförderung. Da muss man sich kurz ablenken, von dem doch so schwerem "sich Reichjagen" und mit anderen Playern kommunizieren, oh wie tragisch.
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: .onlinefull

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 01. Mär 2012 19:54

Du Darko, hast du schonmal dran gedacht, dass "von Nekros gestört werden" nicht jedem Spass macht? Wegen deines Zitats: "[...]ist es eigentlich auch keine Belästigung, sondern mehr Spielspaßförderung." Das ist es eben für die Allerwenigsten. Mit anderen Playern agieren kann ich mir für meinen Teil auch schöner vorstellen.

Und wie schon gesagt, Enaja muss da nicht erst "gut überlegen", grau zu werden. Entweder sie heilt mich (und wird dann grau), oder sie lässt mich sterben. Ist das wirklich ne Option?

Und wenn man dann als Heiler grau wird und befürchten muss, man wird von irgendjemandem gejagt, dann macht Jagen keinen Spass mehr. Ergo: man geht nicht mehr Jagen. Ist das wirklich das, was du willst?

Und: fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten :) ich find es nur unfair, wenn Jemand (ie du es manchmal tust) Graue umhackt, ohne zu wissen, wieso sie grau sind. Das kann, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sehr viele Ursachen haben, und die wenigsten davon sind wirklich "kriminell". Zumindest nicht so kriminell, dass sie es verdient hätten, gejagt zu werden.

Dein Vorschlag kommt sicher daher, dass du gerne PvP machst. Aber das geht, denke ich, den wenigsten hier so. Die meisten wollen eher PvM. Deswegen ist so eine Veränderung mE für den Grotßteil der Player eher negativ, weil damit unweigerlich PvP erzwungen wird.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: .onlinefull

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 01. Mär 2012 20:39

Ich find ja Onlinefull sowieso unnötig:P
Wäre viel schöner wenn man keine Ortsaanzeige hätte.

Die Grau-Anzeige finde ich unnötig.
Dann werden mal für paar Wochen graue gejagt, bis sich im Forum alle zumotzen und dann wird das sein gelassen.

@Darko: Wenn du Player unbedingt immer stören willst, werd PK, denn wenn sie immer warten "dürfen" bis du den ersten Zug gemacht hast, bist du immer im unfairen Vorteil.

@Salia: Ja ne, is klar weil du und Salia beide soooo viel Schiss vor störenden Nekros habt und euch gaaarnich wehren könnt ohne euch die Finger zu brechen :P
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: .onlinefull

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 08. Mär 2012 22:08

Ha! Man muss hier keine Angst als Grauer haben, umgehauen zu werden. Aber man muss VOR Grauen Angst haben, die umherrennen und mit suuuupertollem RPG einen Blauen einfach mal komplett die Except-Rüste kaputtzaubern. Toll sowas!

Und sowas soll dann "erhöhter Spielspaß" sein?

Naja, wenn man sonst keine Freuden im Leben hat..
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron