Idee zu Gewitter

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Idee zu Gewitter

Beitragvon Tiandel » Do, 07. Apr 2011 10:36

Im Namen von Scatty die sich immer noch nicht im Forum anmelden kann...

Die idee ist folgende. Gewitter ist ein Zauber der nur effektiv ist bei monster massen. Deshalb ist er die meißte zeit seines Lebens Inaktiv. Ab und zu darf man es sehen. Wie wäre es Gewitter für 2 Verwendungen umzuschreiben?

Monster massen wie zuvor treffen lassen und wenige Monster bzw ein Monster weit und breit offter zu treffen. Damit zb so
1. Variante
Monster massen bekommen ein blitz wie es zurzeit ist.
+
Wenn weniger ( zb 8 ) Monster bekommen alle offter blitze ab.

1. Methode
Man kann das regeln durch minimale Zeitbegränzung. Das gewitter wirkt bei massen monster so lange wie der blitz braucht alle einma zu treffen. Das heißt bei Monster eins, nicht lange. Wenn man sagt ok das gewitter bleibt mindestes 5 oder 8 sec bestehen und trifft jedes monster, ignoreitem reset, dann noch mal bis die Zeit um ist. Wäre das schon mal ok. Warum so wäre gerecht bei dem DM das gewitter macht.

2. Methode ihr hättet eine bessere Idee. Die anderen 3 Flächenzauber wären nicht auf ein monster zu reduzieren.

Bissher:

Gewitter vs Amagedon/Heiliger geist.
Vorteil
+Amagedon/Heiliger geist Killt alles egal wie stark sofort
++Amagedon/Heiliger geist Hilft in der not sich zu retten ohne ungünstig zu sterben
+Amagedon/Heiliger geist Effektiv bei großer anzahl an Monstervorkommen
++Gewitter kann öffter gezaubert werden.

Nachteil
-- Amagedon/Heiliger geist kann nur einmal genutzt werden. Danach ist Segnen/Fluchen nutzlos bis der Verursacher wieder Karma hat.
-Gewitter Leistung und Preis ist unausgewogen erst bei Monster masse effektiv (Geringer DM für den Preis)
--Gewitter hilft nicht sich mal schnell von gefählichen monstern zu befreien + (Magier mana mangel)


(Salomon ist ein Gott er bricht alle regeln. Hat alle 3 Zauberarten und kann öffter Amagedon/Heiligen geist rufen)
Benutzeravatar
Tiandel
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 22. Mär 2010 05:44

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 07. Apr 2011 12:37

Ich glaube rein vom Aufwand her wäre die einfachste Lösung dem Gewitter ne max. einschlagzahl zu erteilen...


Also beispiel... Max. Einschlagzahl auf 25 Einschläge würde z.b. bedeuten bei ner Monstermasse von 25 viechern würden 25 blitze einschlagen ( entweder Jedes Target einmal treffen oder aber zufällig 25 Blitze in die masse ohne festgelegte Targets was zur folge hätte das das ein oder andere monster mehrmals getroffen wird und ein anderes aus der masse evtl garnicht... was ich persönlich auch Gut fände)

Wenn dann aber z.b. nur 10 Ziele vorhanden sind, das sich die 25 Blitze auf die 10 Ziele verteilen im zufallsprinzip.... also egal welches der 10 viecher wie oft getroffen wird, das gewitter endet erst nach 25 Blitzeinschlägen. Vorrausgesetzt die Einschläge erfolgen nacheinander, und nicht Zeitgleich.

Die 25 blitze pro gewitter ist nur nen vorschlag, Die anzahl der Blitze sollte natürlich je nach dmg angepasst sein, das es gut balanciert ist und nicht zur mächtigen überwaffe wird ^^

Natürlich kann das ganze auch statt ner einschlagsbegrenzung Per Zeit geregelt werden .. Wie Tiandel schon schrieb.



Hat eigentlich jemand genaue infos über die Wirkungsweise, anzahl der Einschlage, radius der Einschläge vom aktuellen gewitter?

Auf jedenfall finde ich auch, im gegensatz zu Armageddon/ heiliger geist müsste dem Gewitter auch ne stärkere effizienz zugesprochen werden...
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Turley » Do, 07. Apr 2011 15:24

Am 07.04.2011 12:37, schrieb Sedai Pyrokar aus Yew:
Auf jedenfall finde ich auch, im gegensatz zu Armageddon/ heiliger geist
müsste dem Gewitter auch ne stärkere effizienz zugesprochen werden...


Ohne mir groß Gedanken gemacht zu haben, kann ich schon mal eins sagen:

Es bringt gar nix Gewitter mit Armageddon/HG zu vergleichen.
Nach Anwendung dieser Sprüche ist der Nekro/Priester zu rein gar nix
mehr zu gebrauchen, natürlich ist es auch noch mitten in der Nacht,
sodass man erst mal ein paar Stunden warten darf bis man wieder
irgendwas machen kann.
Dementsprechend ist Armageddon/HG um Längen mächtiger als Gewitter,
dafür sieht man aber auch so gut wie niemals das die jemand spricht,
außer er hat sich verklickt :)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Apr 2011 18:18

Man kann die beiden Sachen doch nicht so vergleichen. Das ist wie ein Vergleich zwischen einem superleichtem, tiefliegendem Rennauto und einem robustem Geländewagen.
Und ich finde wirklich Armageddon bzw Heiliger Geist sind wahrscheinlich die Sprüche die am seltensten gezaubert werden.

Gewitter vs Amagedon/Heiliger geist.
Vorteil
+Amagedon/Heiliger geist Killt alles egal wie stark sofort
++Amagedon/Heiliger geist Hilft in der not sich zu retten ohne ungünstig zu sterben
+Amagedon/Heiliger geist Effektiv bei großer anzahl an Monstervorkommen
++Gewitter kann öffter gezaubert werden.


Nach einem Armageddon kann der Necro noch die allgemeinen Magiersprüche ausführen, die unter den Magierklassen gleich sind und ohne Karma gehen. Also so was wie: Polymorph, Inkognito, Magisches Tor, Beamen, Kraft, Pfeil…
Aber stimmt schon, damit kann man nicht viel anfangen.

Außerdem hilft Armageddon nicht aus der Not, da ist eher verstecken sinnvoller. Einfach aus dem Grund, da es schwer auszuführen ist, selbst der beste Necro hat keine Garantie, dass der Armageddon dann beim ersten Mal klappt. Und man kommt meistens nicht alleine in eine Notsituation, sondern hat meistens noch andere Player neben sich.

--Gewitter hilft nicht sich mal schnell von gefählichen monstern zu befreien + (Magier mana mangel)


Sollte es auch nicht, dafür hat man Steinhagel, Blizzard, Erdbeben eventuell noch Vulkan oder Charybdis. Der Magier hat die meisten Flächenzauber und so gesehen hat der Priester nicht mal einen Zauberspruch für solch eine Situation, :wink: außer HG vielleicht, was aber meistens total sinnlos ist. Und Necro hat auch nur Erzgift und Giftnebel.



Also beispiel... Max. Einschlagzahl auf 25 Einschläge würde z.b. bedeuten bei ner Monstermasse von 25 viechern würden 25 blitze einschlagen ( entweder Jedes Target einmal treffen oder aber zufällig 25 Blitze in die masse ohne festgelegte Targets was zur folge hätte das das ein oder andere monster mehrmals getroffen wird und ein anderes aus der masse evtl garnicht... was ich persönlich auch Gut fände)


Dann hätte man bei einem Monster alle 25 Einschläge nur auf dem einem Monster. :wink: Ist schon eine Überwaffe.
Aber so richtig verstehe ich das auch nicht, wie sich die Einschlagszahl variiert. Beim zaubern in eine Monstermenge kommen ein Mal vielleicht nur drei Blitze, und beim anderen Mal min. 10. Währe cool, wenn das jemand weiß und posten würde.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 08. Apr 2011 08:55

Turley hat geschrieben:dafür sieht man aber auch so gut wie niemals das die jemand spricht, außer er hat sich verklickt :)


was waren das früher für Zeiten , als Creb oder die Inquis damit Bildschirme leerfegten (und ein Quest nach 1 Minute fast "beendeten" ^^)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 08. Apr 2011 09:04

ja die guten alten zeiten :D
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Turley » Fr, 08. Apr 2011 13:03

Am 08.04.2011 08:55, schrieb BM Praetor Caine McCullough aus Cove:
was waren das früher für Zeiten , als Creb oder die Inquis damit
Bildschirme leerfegten (und ein Quest nach 1 Minute fast "beendeten"
^^)


*Schnief* jap das waren noch Zeiten, weiß gar nicht wie oft ich mich
selber verklickt habe und danach alle erstmal nen Heiler suchen mussten.
Und es war immer aber auch wirklich immer kurz nach Ladenschluss :)
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Sa, 09. Apr 2011 17:22

Von Creb, hab ich schon mal gehört. Aber nicht vor Inqius?
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 09. Apr 2011 18:36

Inquis = Kurzform für Inquisitoren des Feuers

z.B. damals Inquisitor Vatar, Inquisitor Iron Eagle etc.
sind die meisten (bis auf Aurora Heldenmut und evt noch einen?) nicht mehr aktiv.

Kann mich da noch gut an das Magieseminar erinnern, 5 oder 6 Stunden Nonstop Zauber durch die Inquisitoren, da hab ich an einem Abend 30% Magieres gutgemacht und gekämpft wurde nebenbei auch noch^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Idee zu Gewitter

Beitragvon Darkoron aus Vesper » So, 10. Apr 2011 18:20

Kann mich da noch gut an das Magieseminar erinnern, 5 oder 6 Stunden Nonstop Zauber durch die Inquisitoren, da hab ich an einem Abend 30% Magieres gutgemacht und gekämpft wurde nebenbei auch noch^^


Na gut, das lässt sich mit einem Barden heute auch noch einrichten.

Wer waren die denn alle vom Beruf, alles Priester, wie Creb?
So irgendeinen Seminar könnte man heute auch mal durchführen oder eine Meisterschaft, ist eine gute Idee. Man könnte auch eine Meisterschaft für Krieger, Bogenschützen etc machen. Muss nur gut angekündigt werden, und nebenbei vielleicht eine Auktion für bzw von den Handwerkern. :wink:
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste