Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Frade aus Minoc » So, 20. Mär 2011 12:42

Wie wärs wenn man einen zauber für den Magier macht der ungefehr so ist wie Blizzard nur mit regnenden feuer mehr dmg, auftauchenden Feuerwenden und 8. zirkel. DEr dmg ist anstadt 10-20 15-30.Der Spruch sollte 60 Mana kosten und 10-20 Felder weit gehen. Für den necro wäre Rufe Böse Fee was tolles. Der Spruch sollte so 100 Mana kosten und 8. Zirkel sein. Für den Priester wäre Rufe Drache was tolles. Der drache sollte nur ein kleiner sein wie der rote neben der Eishöhle. der spruch sollte 8. Zirkel sein und 100 Mana kosten. Wäre toll wen ein paar spieler eine Kritik dalasen.
Zuletzt geändert von Frade aus Minoc am So, 20. Mär 2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » So, 20. Mär 2011 12:44

find ich gut!

_____________________________________________________________

gruß Waldrianus
Benutzeravatar
Waldrianus aus Vesper
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 06. Dez 2009 17:38
Wohnort: Vesper

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Skar aus Minoc » So, 20. Mär 2011 16:39

Lacht ^^

Wie wärs wenn man einen zauber für den Magier macht der ungefehr so ist wie Blizzard nur mit regnenden feuer mehr dmg, auftauchenden Feuerwenden und 8. zirkel. DEr dmg ist anstadt 10-20 15-30.Der Spruch sollte 60 Mana kosten und 10-20 Felder weit gehen. Für den necro wäre Rufe Böse Fee was tolles. Der Spruch sollte so 100 Mana kosten und 8. Zirkel sein. Für den Priester wäre Rufe Drache was tolles. Der drache sollte nur ein kleiner sein wie der rote neben der Eishöhle. der spruch sollte 8. Zirkel sein und 100 Mana kosten. Wäre toll wen ein paar spieler eine Kritik dalasen.


Nee das kannste nciht so sporatisch machen. Ich wäre dafür Feueraura gegen einen Zauber Feuerregen zu ersetzen. Feuerregen wie Blizzard nur mit DM die die Aura machen würde. Mehr nicht.

Necro und Prister sind sowie so schon soo mächtig. Der Magier kann nur mit dem 8 Zirkel und den 7 zirkel ohne Auren was sinnvolles tun. Die Elementare verlieren sogar gegen den Engel oder den Dämon der Necros.

ABER Wenn der Magier mit den Artefakten rumhantiert ist er Damage führer. Der Magier kann den wahnsinnigsten schaden machen auch ohne Mana. Der Prister und Necro schneiden da wieder schlechter ab! OK Prister kann Heiligen Speer verwenden der auch die Elemente Plättet vom Mager. Der Necro hat da nur schädelfallen und ein paar Stäbe oder Dolche die einen umzingel können.

Es ist viel komplexer was da anhand der Balonce ausneviliert wird. Einfach mal nen Zauber erfinden ist da nicht.
Es würden 3 verscheidene Auren völlig ausreichen
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Frade aus Minoc » So, 20. Mär 2011 17:09

Skar hat geschrieben:Der Prister und Necro schneiden da wieder schlechter ab!

Naja. Der Priester hat meditation, Heiliger Krieger und Heiliger Geist und der Necromant hat Manavampir, Todeshauch und Amagedon und der magier hat nur die biligen Elemantare gewitter und Vulkan. Mit oder ohne artefakten ist der Magier immernoch der schwächste. Und eine "Idee" ist nicht gleich perfekt^^
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Fr, 01. Apr 2011 19:20

Naja. Der Priester hat meditation, Heiliger Krieger und Heiliger Geist und der Necromant hat Manavampir, Todeshauch und Amagedon und der magier hat nur die biligen Elemantare gewitter und Vulkan. Mit oder ohne artefakten ist der Magier immernoch der schwächste. Und eine "Idee" ist nicht gleich perfekt^^



Das ist doch Schwachsinn. Wenn man jetzt reine PvP zwischen den drei Magierklassen betrachtet, ist und bleibt ein Heiler der stärkste Zauberer.
Da bringen dir auch deine Artefakte gar nichts. Ein Elementarmagier ist durch aus stärker als ein Necromant, weil er starke Flächenzauber beherrscht, die man schlecht oder nicht abwehren kann. Entscheindent ist halt der Einsatzzweck, für den der jeweilige Magier gebraucht wird. Jede Klasse hat irgendwo seine Stärken und aber auch gravierende Schwächen, vor allem die Necros. Entscheindent sind auch Kombinationen der Zaubersprüche, auch zwischen den Klassen.

Der Priester/Heiler kann zum Beispiel sich und Andere sehr stark buffen und eignet sich somit sehr gut als Unterstützungschar bei einer Jagd etc...
Genauso hat er sehr gute Schutzzauber, so auch gegen Elementarmagie. Die Paralysewand und sehr hoher Intelligenzbuff machen ihn zum bessten PvP- Char.


Der Elementarmagier hat im 8ten Zirkel die wirksamen Sprüche, das sind "Charybdis" und "Vulkan". Gewitter ist nur so richtig bei einem Quest oder Jagd nützlich, da wo wirklich eine Monstermasse vorhanden ist, das Erdbeben genauso. Jedoch ist der Elementarmagier der besste, zum Jagen geeignete Char, vorallem wenn er noch Heilen in den Hauptskills hat. Blitzwand, Steinhagel und Blizzard machen ihn auf einer Jagd unersätzlich. Man könnte sich allerdings auch wieder über die Jagdmethoden streiten. Manche bevorzugen halt Heiligen Krieger und Nahkampf...
Minuspunkt ist hier das ständige Manamangel, da der Elementarmagier nicht über solche Sprüche wie Meditation oder Leichenschändung verfügt, aber mit Regeneration lässt sich schon auch viel machen. Zudem gibt es Tränke.


Der Necro, ja der Necro hat auch seine Stärken und Schwächen. Man sollte als Krieger nie einen erfahrenen Necromanten angreifen. Dagegen ist beim PvP zwischen Necros und anderen Magier die Entscheidung schon eher fragwürdig und kommt mehr auf die Spieler an und auf die Skills. Jagen lässt sich mit einem Necro nur kompliziert und vor allem auch teuer. Ich würde sagen der Necro ist der schwächste Magier von den drei Magierklassen. Ein kleiner Pluspunkt sind noch die Dämonen, die wohl stärksten Beschwörungsmonster unter den Magiern, lassen sich noch mit Blutrausch verstärken. Aber die Engeln lassen sich das auch, und der Elementarmagier muss einfach ein Paar mehr Elementare zaubern.
Den wahren Zweck eines Necromanten habe ich bis zum heutigen Tag noch nicht rausgefunden, stattdessen, dass die Ausübung dieses Berufes nur für sehr viel Wirbel und Kritik sorgt. :P

Ich hoffe, ich weiß wo von ich spreche, da ich mittlerweile über einen guten Char jeder Magierrichtung verfüge.

Was deine Sprüche betrifft, da hab ich früher auch einige Vorschläge gepostet. Ich glaube aber nicht, dass es jemand ändern wird, vorallem weil die Vorschläge nicht ausgearbeitet also fertig sind.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Sa, 02. Apr 2011 09:31

der 8te zirkel b eim elemagier ist lächerlich.. der dmg von Charybdis und erdbeben ist z.b. auch lächerlich.. wenn man bedenkt was nen erdbeben kostet an Mana und reags und dann dabei gerade mal 30-50 dmg rüberkommen ist das lachhaft.. gewitter ist fast nirgends wirklich wirkungsvoll einzusetzen und charybdis ist auch nicht s oder bringer da der Schaden auch serh mäßig ist... von den Elementaren mal ganz abgesehen.. Ich hab mal 4 elementare ( alle für gebufft) gegen nen normalen engel vom priester kämpfen lassen.... der engel hat ungebufft alle 4 gebufften elementare kalt gemacht und hatte danach immernoch über 50% hp.. das gleiche trauerspiel mit dämonen beim necro.. die eles sind schrott.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Sa, 02. Apr 2011 13:10

Ich finde den nicht lächerlich, Erdbeben und Erzgift wurden auch mal irgendwann runtergesetzt. Zumindest hab ich das so gehört. Aber dafür hast du z.B Vulkan, der einzige Zauberspruch der sofort den meisten Schaden verursacht, gut jetzt abgesehen von Ressis. Charybdis ist auch ziemlich effektiv, wie gesagt die Kombination von Zaubersprüchen ist wichtig. Die Elementare sind eh nur Spielerei, genauso wie die Dämonen oder Engel. Habe noch nie einen Priester gesehen, der mit einem Engel jagen geht. Und wenn Dako auch mal so einen Spruch wie Steinhagel gut zaubern könnte oder wenigstens Blizzard, würde ich mir auch keine Dämonen zum Schutz machen.
Der 8te Zirkel erscheint wohl als etwas schwach, weil es im 7ten und 6ten schon sehr effektive und vor allem günstige Sprüche gibt. Sprich Steinhagel und Blizzard. Steinhagel verursacht einen sofortigen Flächenschaden und beim Blizzard lässt sich der Schaden addieren. Also eh öfter du Blizzard zauberst dessto größer wird die Schadenswirkung. Beim Giftnebel und dem Erzgift ist es z.B nicht so. Giftnebel bleibt immer gleich, egal wie oft man ihn macht. Und beim Erzgift verlängert sich nur die Wirkungszeit, in der das Gift wirkt.
Der einzige Nachteil bei einem Elementarmagier ist, wie gesagt das ständige Manamangel. Naja und Immunität ist wohl auch etwas elementarmagiefeindlich. :wink:
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 03. Apr 2011 00:09

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:der 8te zirkel b eim elemagier ist lächerlich.. der dmg von Charybdis und erdbeben ist z.b. auch lächerlich.. wenn man bedenkt was nen erdbeben kostet an Mana und reags und dann dabei gerade mal 30-50 dmg rüberkommen ist das lachhaft..


Erdbeben ist - richtige Anwendung vorausgesetzt - der stärkste Spruch der Magier im pvp
Eben weil er sofort wirkt.
Der magier ist im PvP am schwersten zu spielen - weil man für einen ungebufften Krieger immer mindestens 3 Sprüche braucht.

Der Necro hat seine Funktion hauptsächlich im ärgern von Playern - was natürlich sehr umstritten ist und auch eine gewissen Eigenverantwortung des Spielers voraussetzt. Und der necro ist der beste PvPler und wird nur vom Magier besiegt. (töten mit einem Spruch, wahlweise Einzelpersonen oder alles im Sichtbereich)

Priester unterstützt einfach Player - was Ihn zur mächtigsten Waffe im PvP macht (aber ebend nur im Team).
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 03. Apr 2011 03:48

Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
Priester unterstützt einfach Player - was Ihn zur mächtigsten Waffe im PvP macht (aber ebend nur im Team).


Naja...Paralysewand auf Caster deiner Wahl..Spiegel entfernen..Spaß haben...zur Not mit Mag. Pfeil.
Ist absolut imba leider.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 04. Apr 2011 22:04

Gegen einen gebufften Priester hat wohl kein Magier oder Necro eine Chance und das nicht wegen Paralysewand, sondern Geisteskampf. (Nicht für Anfänger zu empfehlen)

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Feueregen , Rufe Böse Fee und Rufe Drache.

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 04. Apr 2011 22:15

Ich denke auch nicht das es hier nur ums PVP geht ...
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron