Feedback Artefakte Akanist

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Feedback Artefakte Akanist

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 19. Mär 2011 22:07

Feedback Artefakte Akanist

Auch als anregung gedacht damit es gekauft wird. Man muss es ja mal kennen lernen.

Es sind schon seit meiner Ankunft auf Pergon 356 Tage vergangen. Ich habe viel gesehen viel probiert und habe viel gestaunt. Artefakte sind ne tolle Sache. Ich habe einige ihrer wirkungsweißen kennen gelernt. Die Rezepte sind sehr schwer zu finden und es kostet dann auch eine menge.


Meine Kritik. ist nur anhand der Balance zwischen Artefakt und Zaubersprüchen der Magierklasse zustande gekommen. Dort kann noch einwenig was getan werden. Artefakte sind was besonderes sonst hießen sie ja nicht so.

Fangen wir an. Lob gehört ja auch zur Kritik.
################################################
Magische Artefakte Kosten und Funktion.
hier http://pergon-wiki.wetpaint.com/page/Arkanist


1. und 2. Zirkel sind nun mal, was sie sind, da stimmt schon die Balance Kosten und vergnügen sind hier eher die Attraktion.


3. Feuerbrandöl das ist ein echt tolles Artefakt macht so rum 250+ Schaden und für den Preis sehr gut gelungen. Man kann es werfen und ist gut zu bedienen.

4. Zirkel
Jals mag. Meteoriten ist auch gut gelungen aber hier ist der Damage doch etwas spielerisch 10 - 20 Damage. Ok ja das ist ok hier konnte man aber um 5 dm erhöhen.
Kosten und Dm ist gut für den 4. Zirkel. Magier haben im 4. Zirkel nur Support Zauber und es ist immer hin annähernd so wie die Zauber aus dem 3. Zirkel Stromschlag und co


5. Zirkel
Eislanze Tolles Teil echt geil. Leider hat man da mit dem zielen ein Problem. Man muss sich erst in Position bringen. Aber sehr gut gelungen. Wenn man die gut einsetzt ist die vom DM sehr gut. Habt ihr toll gemacht. Als ich die einsetzte zum ausprobieren und Player traf hab ich die Besonderheit erkannt. Die haben sich beschwert ^^.



Jetzt eine Kritik an Wikis , Skeletten, Kobolden, Briganten Spinnen getestet.
Mag. Meteor, hm ich muss sagen vom Meteor hat das was. Es ist genau so wie der Zauber Meteor nur sehr viel mehr, er macht Flächenschaden, 2-3 Felder Radius um 35-55 Schaden.
Das Teil ist einfach genial nur es gibt ein Problem. Es Fliegt in die Luft dann kommt es runter.
Da sollte ballistisch eigentlich alle Ziele zu "sehen" sein. Ballistisch wäre es doch eine Möglichkeit die nachkommenden (dieses inklusive) Artefakte aufzuwerten, also über das Haus werfen und gegner treffen über flächen schaden wie mörser. Es wäre auch sehr sinnvoll wie die Zauber die Artefakte so zu konstruieren das der Benutzer keinen Schaden abbekommt.
Ein Plus wäre
+ balistic (fast jedes ziel anvisierbar)



6. Zirkel
Einwegrune Tolles Teil Beamen ohne sich ausziehen zu müssen das ist toll.



Mag. Komet verhält sich wie der Meteor 4-6 Felder Radius mit 40-55Schaden. Das ist sehr schwach auf der braust. Ab hier kommt der Zauber Steinhagel als Zauberrolle oder normal viel besser weg. Der macht vergleichsweiße 26 - 70 Schaden ist billiger und schneller. Zurzeit lässt sich mit Steinhagel auch mehr ziele anvisieren als mit dem Artefakt.
Ein Plus wäre
+ mehr Damage so 40 - 80
+ balistic (fast jedes ziel anvisierbar)



Trank des Eisatems
Krasses teil. Für Dungons enge Räume ein super ding um mal eine Brücke voller Monster zu räumen. Einfach klasse das teil für den Preis/Leistung. Sehr gut.


7. Zirkel
Mehrwegrune Das ist auch eine feine Sache wie Einwegrune genau so toll und mehrmals verwend bar. Einfach schön.



Als letztes
Mag. Asteroid einfach riesig im Gepäck ^^. Macht mortz wum das teil. Aber es ist zu schwach. 5-9Felder und 45-80Schaden es ging auch mal bissel mehr. Hat eine echte riesige reichweite. Das als Radius, wo hat man so eine mordsmäßige Monstermasse außer am CS. Allerdings ist das für 7 Zirkel ok. Das ist so die Mitte. Außerdem macht es geringen aber merkbaren Brandschaden der noch nach dem Aufprall wirkt. 2 Damage pro sec bei Skeletten ist habbig. Feuerwand macht 4 Damage min und Feuerbrandöl macht zwar schnell aber auch mehr.
Ein Plus wäre
+ mehr Damage so 60 - 100
+ Brandschaden 3 - 5
(+) Druckwelle 4-3-2-1 Wie gift bei alles getroffenen Viechern. Wäre realistisch bei so einem Kracher
+ Balistic (fast jedes ziel anvisierbar)



Natürlich gibt es unterschiede das was die resistenz aus macht aber ich geh hier vom durchschnitt aus.

Ich will die Teile nicht immer zum Quest rausholen oder CS da meckern sowieso alle Spieler rum, kannst nicht aufpassen. Man was soll ich tun! Soll ich das Teil weglassen schade drum. Das geht mir auch so schon auf dem sack das die Player alles plätten wollen und dem Magier nur als Support einsetzen. Man kann sich nicht austoben. Mal der reiche nach alle Spruche auf das Massen Spektrum der Monster knallen. Aber was soll's der Magier ist und bleib Supportler bei Massen Quest oder Einzelgänger wo er seine Mega Sprüche an einen Drachen oder 10 Skeletten austoben darf. Man sollte einführen das alle Partymitglieder keinen schaden bekommen wenn der Magier der Zaubert in der Party ist. Alles andere ist und bleibt ja neutral oder Feindlich.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Feedback Artefakte Akanist

Beitragvon Frade aus Minoc » Sa, 19. Mär 2011 22:22

Dann geh einfach mit den Kriegern an die front^^ mach ich auch immer. Und echt cool das sich wer um pergon kümmert^^. Weiter so^^
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Feedback Artefakte Akanist

Beitragvon Skar aus Minoc » So, 20. Mär 2011 09:41

Kümmern ist das nicht, angaschieren (hoffe es war das richtige von dem verweckselbaren wörtern..)
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Feedback Artefakte Akanist

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 20. Mär 2011 11:25

engagieren, aber ja, wars. :D
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron