Thema Armor und Rüstwert, Händler

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Thema Armor und Rüstwert, Händler

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 22. Sep 2010 19:50

Armor und Rüstwert
Ich habe schon öffter da mal was platzen lassen. Wie ist die Idee wenn man
zb Rüsten von Eisen bis Titan auf einen Rüstwert setzt, dann von Cerium bis Neodymium auf ein Rüstwert. Ab da alle 2 Metalle ein Rüstwert. So könnte auch eine gewisse auswahl an Farbe und Metall auf Pergon verteilt werden. Dann ergäbe sich auch die möglichkeit Rüstungsteile zusammen zu würfeln.
So wird die welt bunter. Was meint ihr?



Händler
Ich hab mal was vernommen. Es gibt die meinung wenn man Händler dezimiert (NPC Händler). Fördert man RP und dezimiert Skiller.
Das würde bedeuten das es Händler gibt aber die nur Stuss verkaufen wie die viele Handwerk NPC. Wenn man was verkauft wird es zu sehr niedrigen Preis verkauft.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Thema Armor und Rüstwert, Händler

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 22. Sep 2010 19:58

1. Wenn du dir noch ein bisschen mehr Mühe beim Satzbau geben würdest, dann würde man den Inhalt deinen Textes auch verstehen.

2. Wenn so viele Metalle den selben Rüstwert haben, dann können sie auch alle entfernt werden. Wie kann man nur so Farbgeil sein?

3. Versteh den Inhalt zu den Händlern kein bisschen. Sind nur sinnlos aneinander gereihte Wörter für mich.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Thema Armor und Rüstwert, Händler

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 22. Sep 2010 22:14

also ich verstehe seinen haendler teil so, dass er will, dass die haendler einerseits keine sachen mehr aufkaufen (bzw haendler, die sachen aufkaufen zahlenmaessig verringert werden sollen), andererseits, dass die sachen, die die haendler dann doch noch aufkaufen wuerden, stark im preis reduziert werden sollten.
ausserdem moechte er, dass die haendler nur noch sachen verkaufen sollen, mit denen die edlen rittersleut nichts anfangen koennen.(sprich: "stuss")
kurz: scheinbar will er ne wirtschaftskrise herbeifuehren, um das RP zu verbessern.

was die bunten rittersleut angeht, waer das doch wirklich zu ueberlegen.
wenn sich da ein paar edle recken versammeln, dann koennt das grad so farbenfroh werden, wie der koellner karneval.
aber etwas ernster, die bunten recken koennte man auch anders erreichen. zum bleispiel mit wappenroecken.
zwei oder drei ueberroecke, die so gescriptet sind, dass sie zweifarbig gefaerbt werden koennen (einer senkrecht getrennt, zwei diagonal)
das selbe vielleicht auch noch bei schilden - und fertig waeren die farbenfrohen "gewappneten" rittersleut.
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Thema Armor und Rüstwert, Händler

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 22. Sep 2010 23:03

du kannst auch jetzt schon unterschiedliche Rüstungsteile kombinieren (wegen der Farben). Und zu dem Thema Farben etc überlegen wir uns gerade was, mal schaun, was bei rauskommt.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste