Selbstversorungsproblematik

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Inaya » Fr, 10. Sep 2010 19:54

Nur mal so als Idee ohne gekreuzigt zu werden.
Is ja anscheinend so, des einige n-Chars haben um sich selbst zu versorgen. Klar wurden die mühevoll hochgearbeitet.
Aber wie siehts denn damit aus, des Chars die immer mal nur rausgeholt werden um alle Monde lang mal die Rüste zu reparieren oder des Haus neu einzudecken, mit der Zeit an Skill verlieren. Ich vergess ja auch einiges, wenn ichs ne Weile nich gemacht hab.

Für den hauptsächlich gespielten Char, oder den Main-Handwerker/-Krieger/-Zauberer könnte man ja quasi ne Ausnahmeregelung festlegen. Der Spieler legt fest, welcher Char der Hauptchar ist und des kann nur alles 1/2 Jahr geändert werden. Somit kann man auch mal ne Pause von Pergon machen, ohne wieder alles neu zu erlernen. Bei den Skills wars ja auch so, des man die nur jedes halbe Jahr ändern kann.
Und wenn man lust auf den "alten" supportchar hat lkann man den ja wieder öfters arbeiten lassen und somit verliert er nich an Skill.

Vorteil: mehr Zusammenarbeit, Wirtschaftsgeschichte, ....Die Leute, die nen Handwerker spielen wollen haben im Endeffekt mehr von. Gleiches bei Kriegern,Zauberern....
Zudem ist dann wieder Zusammenarbeit gefragt und nicht die eigene Bohnensuppe.

mfG I
Benutzeravatar
Inaya
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 21:12

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 10. Sep 2010 22:05

*Sich schon mal die Ohren zuhält*
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 10. Sep 2010 23:05

recht hat sie, die zweit- bis neunt-chars sind eines der probleme pergons.
allerdings duerfte da einiges an besitzstanddenken aeusserst hinderlich sein.
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 10. Sep 2010 23:21

Korm hat geschrieben:recht hat sie, die zweit- bis neunt-chars sind eines der probleme pergons.
allerdings duerfte da einiges an besitzstanddenken aeusserst hinderlich sein.


Dann sind die 9.- bis X.-Chars davon also ausgenommen? :lol:

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Korm aus Cove » Sa, 11. Sep 2010 00:28

ööh... wieviele hast du denn?
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 11. Sep 2010 01:19

Ich find die Idee nicht gut. Dann ist man, ähnlich wie bei den Rängen, mal wieder quasi "gezwungen" zu spielen, um nicht nach ner Weile nen Noob-Char zu haben. Ich für meinen Teil habe meine mehreren Chars nicht, um meinen Hauptchar zu supporten. Wozu hab ich nen Magier? Nicht für den Support o.Ä., sondern um mit dem ganz unabhängig von Salia, jagen gehn zu können.

Ähnliches gilt für meine Handwerker, die habe ich auch eher, um Spass an denen zu haben. Ich hab nen Miner, ohne Schmied, also was sollen Salia die Erze bringen?

Sicher, das Problem mit dem Charsupport besteht definitiv bei Vielen, aber alle so "über einen Kamm zu scheren" und eben solche zu bestrafen, die ihre Chars durchaus unabhängig voneinander spielen, wäre meines Erachtens ziemlich unfair und würde nur noch mehr Spieler vergraulen (ich zB fände das ziemlich deprimierend).
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Vadim aus Minoc » Sa, 11. Sep 2010 17:29

Vermutlich wäre der Vorschlag vor einem Jahr zu durchdenken gewesen. Aber jetzt die ganze
letzte Zeit wird es wohl sehr schwierig werden, einen guten Schmied, egal welche Richtung, einen guten
Schreiner, oder Miner kurzfristig zu erreichen, um ihn um Hilfe zu bitten.
Das heisst, ich wende mich also ans Forum, trage da meine Bitte vor, nur damit ein Spieler
freundlicherweise seinen eingemotteten Schreiner oder Schmied für mich ausgräbt? In den nächsten Tagen?
Mir passiert es zur Zeit öfter mal, dass ich gegen 8.00 Uhr oder 9.00Uhr morgens ganz
alleine auf dem Server bin, also nix mit Aufträgen vergeben oder Handel treiben.......
Ähnlich siehts aber auch gegen Mittag aus, nix mit früher Morgenstund...*gg*
Schnöde Welt...........
Grüße
Vadim
Benutzeravatar
Vadim aus Minoc
 
Beiträge: 226
Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:40

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 11. Sep 2010 18:16

Vadim aus Minoc hat geschrieben:Mir passiert es zur Zeit öfter mal, dass ich gegen 8.00 Uhr oder 9.00Uhr morgens ganz
alleine auf dem Server bin, also nix mit Aufträgen vergeben oder Handel treiben.......
Ähnlich siehts aber auch gegen Mittag aus, nix mit früher Morgenstund...*gg*
Schnöde Welt...........
Grüße
Vadim


So bedenket das die hinter dem Char stehende Person auch manchmal durch Beschäftigungen wie arbeiten oder sowas zeitlich gebunden ist. Geht mir jedenfalls so.
Aber wenn ihr etwas geschmiedetes braucht so schreibt mir einfach, so wie es andere auch handhaben.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Selbstversorungsproblematik

Beitragvon Vadim aus Minoc » Mo, 13. Sep 2010 21:21

Nur mal so zur Info. Es ist 21.15 Uhr, Montag und ausser mir noch 4 andere Spieler auf dem Server......
Handel ist da gar net soooo einfach.
Benutzeravatar
Vadim aus Minoc
 
Beiträge: 226
Registriert: Do, 12. Jan 2006 16:40


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron