Skilltausch

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Skilltausch

Beitragvon Tiandel » Di, 27. Jul 2010 14:26

Ich will nur mal posten was ich mal dachte.

Es gibt heufig warteschleifen um einen oder mehrere Skills zu Tauschen. Einige Spieler hauen ab weil es ihnen zu lange dauerte oder weil sie mit der Form nicht hinterherkamen oder unfähig waren die Form zu halten, damit der Skilltausch erfolgreich durchgeführt werden kann. Ich nene mal fruheren besitzer von Tieron und seine 3 Freunde, die wegen dem kein bock auf Pergon haben. (Kenne sie Real deshalb weiß ich das). Oder wegen anderer gründe.



;######Idee
Warum kann der Skilltausch nicht Spieleintern laufen? So eine Art NPC Lehrmeister. Man geht zu ihm hin sagt Skilltausch. Dann kann man sich einen einzigen Skill aussuchen bzw löschen bzw ändern bzw verschieben. Diese Prüft dann ob es geht. Dann sagt er ne geht nicht, oder er ziht ihm eine Mio Gold aus der Tasche oder wie viel es kostet.

Man kann es RP mäßig gestalten. Der jenige der den Skill haben will muss es erlernen was seine Zeit kostet. Der NPC labert eine weile und dann puff da isser in der liste.


Den Lehrmeister auf die Götterinsel so ist von Jehlom und von Festland erreichbar. Und die GM haben nicht mehr so viel stress.

Außer der manuelle Skilltausch hat einen Grund richtung Protokoll oder Prüfung.
Benutzeravatar
Tiandel
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 22. Mär 2010 05:44

Re: Skilltausch

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 27. Jul 2010 14:49

das hatten wir schonmal und dann kommen unerlaubte Skillkombinationen zustande.

wenn ein Skilltausch länger dauert, liegt es zu 75% am Spieler (kein Acc, kein Char oder sogar beides nicht angegeben, unerlaubte Skills/-kombinationen etc) Wenn ichs schaffe, schaue ich dann in der DB nach, ob ich raufinde, um wen es geht. Klappt aber auch nicht immer. Sehr beliebt ist auch kein Betreff, dann landet die Mail im falschen Ordner und das dauert dann natürlich auch, weil ich in den Papierkorb etc nicht jeden Tag reinschaue. Aber es gibt auch Fälle da schreibt man dem Spieler zurück und nix passiert bzw man wartet 2 - 3 Wochen auf ne Antwort.

deshalb die Bitte:
Mail: mad2@fem.tu-ilmenau.de
Betreff: Skills oder Skilltausch + Account

in der Mail bitte Acc + Char (keine Passwörter) und dann keine Romane, sondern kurz und knapp "NS Schlachten gegen fechten" oder "WS schlachten mit NS häuten tauschen" etc.
Bei kompletten Umbauten/Berufswechseln am besten ne komplette Auflistung, der Skills (wies nachm Tausch aussehen soll)

Es ist sinnvoll, das Anmeldeformular zu nutzen (um zu schauen, ob die Punkte hinhauen bzw die Skills erlaubt sind (z.B. Kampfskills beim Magier nur im WS etc). Das dann nicht absenden, sondern nur die Punkte kontrollieren.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Skilltausch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 27. Jul 2010 15:04

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:das hatten wir schonmal und dann kommen unerlaubte Skillkombinationen zustande.


Das ist doch ganz einfach zu unterbinden? Wenn es gewünscht ist, setz ich mich gerne dran. Oder verbesser die alte Version davon.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Skilltausch

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Di, 27. Jul 2010 15:44

Weniger Arbeit für die Gms ist doch auch in jedermanns Sinne.
Habe den Skilltauscher auf Jhelom auch noch gekannt, und es stimmt der hat zB. Fluchen und Segnen zusammen zugelassen.

Wenn es Mentholia hinbekommt wäre es Klasse.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Skilltausch

Beitragvon Tiandel » Di, 27. Jul 2010 15:56

Den gab es schon mal? Cool.

Mentholia anfeuert.


Sind das so festgelegte regeln wie
Ich will Fechterwerden ..
puff Befufskills stehen fest unänderbar und dan könnte man sich den rest auswählen oder war der alte Skilltauscher so eingestellt das man ab HS ändern konnte?


Sind Segen vs Fluchen die einzigen unerlaubten kombinationen?
Benutzeravatar
Tiandel
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 22. Mär 2010 05:44

Re: Skilltausch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 27. Jul 2010 17:13

Beim alten Gildenmeister konnte man alles frei wählen, auch die BS.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Skilltausch

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 30. Jul 2010 06:59

Dann vielleicht den Skilltauscher so umwerkeln dass er wie das Anmeldeformular auf der HP funktioniert was die Skills anbelangt.

So kann man dann auch Verhindern dass man die Punkte z.b. überschreitet oder halt unkombinierbare Skills hat.

Wäre ne schöne Idee und würde den Skilltausch per Mail überflüssig machen, sofern man die Goldabbuchung noch hinzufügen kann ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Skilltausch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 30. Jul 2010 15:34

Bin schon fast fertig und hab mir nicht so viel Arbeit gemacht wie der Meo da vorschlägt :P
Also die Regeln zu den Skills sind bereits eingebaut, es muss nur noch die Berechnung des Goldes und die Bezahlung eingebaut werden.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron