Neues Layout für Pergon?

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Mo, 03. Mai 2010 18:06

auch mal nen Tupfer Senf dazugeb ;)

Also das schwarz hier gefällt mir schon, der Magier ist für mich aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Da fänd ich nen Drachen oder nen Krieger , oder auch nen Magier, wie er real in Pergon vorkommt , viellecht was geschönt,passender. Aber halt nicht bunt und nicht groß., nicht dominierend. 2 Figuren plus Drache find ich was zu viel bei der Größe. Und moderner Style passt m.E. nicht zu Pergon. Es ist ja halt im Vergleich zu WOW ähnlichen Spielen grafisch halt was "altmodisch" (das ist nicht negativ gemeint!!!) Die Grafiken die neuerdings auf dem HP Kopf zu bewundern sind, finde ich von der Größe und vom Style angemessen. Für meinen Geschmack bräuchten sie aber auch nicht bunt zu sein. ;)

Aber halt alles Geschmackssache. und ich find es lobenswert, Salia, dass Du Dir Gedanken und Arbeit machst und Dich hier der Kritik aussetzt. Ich finde Deine Figuren gut gelungen, aber halt für diesen Server nicht so ganz passend. Für Wow Ableger würd ich sie super finden.
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 03. Mai 2010 18:10

Bild

Also ich fände einen Drachen cool. Ist ja quasi das 'Edeltier' und Zeichen Pergons. Und dann eben irgendwie so ähnlich wie in dem Bild da. Mystisch, Faszinierend, Eindrucksvoll. Aber eben Schwarz-Weiß oder zumindest 'zurückhaltend bunt' , also nicht schrill/grell.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 03. Mai 2010 18:36

ich schau mir schon seit jahren recht regelmaessig die seiten aller freeshards an, die ich finden kann.

mein ganz unwissenschaftlicher eindruck dabei ist, dass die buntesten freeshardseiten diejenigen sind, die am schnellsten wieder verschwinden.

was ich damit sagen will, bunte webseiten sind niedlich, sie sprechen bestimmt auch ne menge kiddies an.
doch "shardtragende" spieler scheinen weniger wegen bunter webseiten zu kommen, oder zu bleiben. es sieht eher so aus, dass diese sich von der qualitaet des spieles selber beeinflussen lassen.
also grafik IM spiel,
stabile skripte mit besonderheiten,
ueberwiegend geistig stabile spieler,
ein kompetenter, fairer staff,
eine informative website mit regeln und hilfen.

meiner persoenlichen meinung nach ist weiss auf schwarz fuer eine webseite die zweite wahl nach schwarz auf weiss.
und alles, was von der dargebotenen information ablenkt, ist vielleicht sogar huebsch, aber trotzdem kontraproduktiv.

das kapuzengesicht ist das markenzeichen von pergon. und zwar schon recht lange.
das zu aendern waere IMHO nur gerechtfertigt, wenn pergon wirklich ein neues image braucht.

meine zwei cent...
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 03. Mai 2010 18:43

Viellecht bräuchte es das mal, warum sonst, würde der 'Lebensweg der Chars' meist so verlaufen, dass sie irgendwann im Nirgendwo verschwinden?
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Mo, 03. Mai 2010 18:44

Korm hat geschrieben:
meiner persoenlichen meinung nach ist weiss auf schwarz fuer eine webseite die zweite wahl nach schwarz auf weiss.
.
wir zwei haben ja auch unsere Avatare dahingehend angepasst ;)

-die alten SW portraitbilder gefallen mir auch besser als die modernen bunten, haben mehr ..hm Ausdruck, Intensivität für mich- Ausdrucksstärke braucht keine Farbe, find ich
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 06. Mai 2010 21:03

Schön, dass die Diskussion doch nicht ganz eingeschlafen ist :)

Also Xaxis, das BIld ist schön, ja, aber es ist eben auch geklaut. Das dürten wir so nicht verwenden. Ich könnte es so ähnlich rendern oder aber zeichnen. Ein Drache von mir ist ja auf der HP im HIntergrund zu sehen :) Aber der geht aufgrund des gemalten irgendwie unter, finde ich.

Ach und weil ihr immer alle sagt, so "altertümliche Bilder" passen besser...erschreckt es euch denn, wenn ich euch sag, dass die Pergon-Bilder vermutlich auch gerendert sind? Die sind sicher stark nachbearbeitet, aber wie handgezeichnet sehen die nicht aus.

@Korm: Ja, da magst du Recht haben. Aber schau dir doch mal Pergon an. Wo sind denn die ganzen alten Spieler? Wo ist ein Faruk, ein Logan, ein Caine, ein Modorok, ein Jaleil, das olle Inquisitorenpack und die ganzen anderen von früher? Sind alle weg. Sicher, der Grund ist nicht die Webseite, aber vielleicht die Tatsache, dass es aufgrund mangelnder Entwicklung auf dem Shard öde wurde.

Und ja, schwarz weiss Bilder sind schön :) Aber bunt fällt eben auch auf. Und das wollen wir doch, oder? Auffallen, etwas Besonderes sein, damit die Leute herkommen und auch bleiben.

Ich mach mir mal ne Platte, vielleicht fällt mir ja noch was Gutes ein :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 07. Mai 2010 11:11

Also Xaxis, das BIld ist schön, ja, aber es ist eben auch geklaut. Das dürten wir so nicht verwenden. Ich könnte es so ähnlich rendern oder aber zeichnen. Ein Drache von mir ist ja auf der HP im HIntergrund zu sehen Smile Aber der geht aufgrund des gemalten irgendwie unter, finde ich.


nein sollte auch nur ein Anreiz sein oder ein Bild, wie in etwa ich es mir vorstellen würde. Sollte nicht 1:1 übbernommen werden. ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 07. Mai 2010 18:01

@Korm: Ja, da magst du Recht haben. Aber schau dir doch mal Pergon an. Wo sind denn die ganzen alten Spieler? Wo ist ein Faruk, ein Logan, ein Caine, ein Modorok, ein Jaleil, das olle Inquisitorenpack und die ganzen anderen von früher? Sind alle weg. Sicher, der Grund ist nicht die Webseite, aber vielleicht die Tatsache, dass es aufgrund mangelnder Entwicklung auf dem Shard öde wurde.

Und ja, schwarz weiss Bilder sind schön Aber bunt fällt eben auch auf. Und das wollen wir doch, oder? Auffallen, etwas Besonderes sein, damit die Leute herkommen und auch bleiben.


ja, wir sind uns einig, dass (wie ueberall) die spieler weniger werden.
dafuer gibts technische, gefuehlsmaessige und externe gruende.
ob man die wiederbekommen, zuruecklocken kann? in den meisten faellen bezweifel ich das.

frische/neue dazugewinnen wird auch immer schwerer.
ich muss mir bloss anschauen, wie die rechtschreibung immer schlechter wird.
und UO ist und bleibt nun mal ein spiel, welches zum deutlichen anteil auf der faehigkeit sich passend auszudruecken basiert.

gut, mit bunten bildern gewinnt man neue "kunden" das beweist die werbebranche sehr deutlich.

die frage (die ich auch nicht beantworten kann) ist aber, wie man player gewinnt, deren IQ ein bisschen ueber doppelklick-hack & slay liegt.
da muesste erst eine zuendende, neue idee her. - und die muesste dann bunt beworben werden.
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 08. Mai 2010 16:05

Korm hat geschrieben:
die frage (die ich auch nicht beantworten kann) ist aber, wie man player gewinnt, deren IQ ein bisschen ueber doppelklick-hack & slay liegt.
da muesste erst eine zuendende, neue idee her. - und die muesste dann bunt beworben werden.


Sich auch die Frage stellt "wie schnell können neu erworbene Player auch wieder schnellstens vergrault werden".
Aber auch dafür sind ja Spitzenkandidaten vorhanden.

Duck und flitz ...
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Neues Layout für Pergon?

Beitragvon Baravutas » Sa, 08. Mai 2010 21:31

Ich finde, dass es ein viel größeres Problem ist, dass man auf der Homepage als erstes nur nichtssagende News und nichts über den Shard findet, als dass das Schwarz langweilig ist. Da steht zwar ohne dass es raussticht, dass die Karte und das Klassensystem angepasst wurde, aber nicht was, wie und wie sehr. Wenn mich jemand fragt, was ich da spiele, wenn er den client sieht und ich ihn auf die Homepage verweise, wird er damit wenig anfangen können.
Grüße,
Baravutas
Benutzeravatar
Baravutas
 
Beiträge: 198
Registriert: Di, 28. Apr 2009 04:35

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron