Fluchen Zirkel 7

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Tiandel » Mi, 11. Aug 2010 11:05

Und was ist mit der Idee für Elementarmagier? Wie wäre es wenn man das mit den auren so macht, man Zaubert Felsaura die ja nach einer gewissen zeit verchwindet, erst dann kann man die nächste anwenden. Wäre es nicht sinvoller wenn man eine Andere Aura will das diese dann ausgetauscht wird?


Felsaura hat 200sec, nach 50 sec entscheidet der Zauberer sich für Eisaura die hat dan nur noch 200sec - 50sec = 150sec.

oder

Felsaura 200sec, dann will der Zauberer Eisaura, dan wird Felsaura komplett ersetzt auf Eisaura.

MfG
Tiandel
Benutzeravatar
Tiandel
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 22. Mär 2010 05:44

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mi, 11. Aug 2010 14:36

Zum Vorschlag mit den Leichen:
Theoretisch ist das möglich, aber was bringt es dem Necro, wenn er die Gestalt nur 2 Minuten hat?
Außerdem sollte er ja nicht unendlich lange als Geist herumlaufen können und wieso in aller Welt sollte ein Geist seine Sachen aus dem Backpack mitnehmen dürfen?


Ich hab auch nicht unbedingt gemeint, dass es nur 2min halten sollte. Und das war nur eine Anfangsidee, man kann sie immer noch verbessern und bearbeiten. :wink: Warum ein Necromant seine Sachen beibehalten darf, und als Geist rumlaufen, naja ka, weils Todeszauberer sind etc...


Zum zweiten Vorschlag:
Benutz doch einfach den Versteckzauber.
Wie du schon richtig sagtest, können Geister nicht Zaubern, also wie soll die Rückverwandlung gehen?

Allgemein:
Die Wirkungen, die du dir vorstellst würde ich eher im 8. Zirkel ansetzen, weil sie doch ziemlich stark wären und so wie du sie beschreibst, keine Nachteile hätten.


Beim Versteckzauber wird man nach einigen Schritten wieder sichtbar. Ich hab mir das jedoch anders vorgestellt. So zu sagen ein stärkerer Versteckzauber, deswegen hab ich da an Geister gedacht, weil die ja sowieso unsichtbar sind. Und zaubern oder jemandem Schaden hinzufügen können die auch nicht, das währe z.B. ein Nachteil.
Und wieso muss überhaupt ein Zauber einen Nachteil haben? Knochenbrecher, Manavampir, Giftnebel, Schmelzen, Paralysewand, Meditation, … wo sind da die Nachteile?
Man muss jetzt auch die ganze Sache nicht nur über den Geistzustand lösen, man könnte es auch irgendwie anders machen, sind wie gesagt alles nur Vorschläge die man bearbeiten könnte.

Und ja, die Wirkung ist stark, man könnte es mit Mana, teueren Reags und Zeit eindämmen.
Aber bedenkt, Geisteskampf oder Paralysewand haben auch eine starke Wirkung und sind auch 7ter Zirkel. Oder Steinhagel und Blizzard sind sogar 6ter.


Noch ein Vorschlag währe so ein Machtblitz, weiß jetzt wieder nicht, wie es hier Scripttechnisch aussieht. Jeder hat doch bestimmt schon mal "Star Wars" gesehen. :P
Also ich meine jetzt diesen Blitz, was die Siths immer drauf haben. Soll z.B. 50 Mana in der Sekunde kosten und dafür 30 Hp verbrennen, oder so. Außerdem Sachen bewegen können wir doch eh alle schon. :wink:

Oder irgendein Zauber, der z.B. bei der Anwendung viel Mana und 3/4 Hp kostet, aber dafür dann sehr stark Intelligenz erhöht. Man könnte sich da durch als Necromant gegen Geisteskampf und eventuell mit "Unsichtbarkeit" gegen Paralysewand verteidigen.
Weiß nicht, wie findet ihr das?
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 03. Sep 2010 17:07

Hueter Tiandel hat geschrieben:Und was ist mit der Idee für Elementarmagier? Wie wäre es wenn man das mit den auren so macht, man Zaubert Felsaura die ja nach einer gewissen zeit verchwindet, erst dann kann man die nächste anwenden. Wäre es nicht sinvoller wenn man eine Andere Aura will das diese dann ausgetauscht wird?


Felsaura hat 200sec, nach 50 sec entscheidet der Zauberer sich für Eisaura die hat dan nur noch 200sec - 50sec = 150sec.

oder

Felsaura 200sec, dann will der Zauberer Eisaura, dan wird Felsaura komplett ersetzt auf Eisaura.

MfG
Tiandel


Ab dem nächsten Update wird man jederzeit die Aura wechseln können.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron