Fluchen Zirkel 7

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 04. Jan 2010 23:07

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber es ist ziemlich schwer der Parawand zu entkommen, besonders, wenn der Gegenspieler deine Leiste hat, was wohl die ganzen Priester auch so stark macht.
Deswegen wollte ich schon immer, dass die Wand nur dann funktioniert, wenn man auch in die rein läuft und nicht, wenn die auf Einen gestellt wird. Ansonsten ist Paralysewand irgendwie das Gleiche, wie Paralyse, oder?

Ich finde deine Idee ganz cool und hätte auch gerne diesen Zauberspruch, aber wenn jemand meint, dass Necros keine Jagdtchars sind und deswegen diese Wand nicht beherrschen sollen. Wie währe es dann, wenn wir es ändern, ich gehe mit dem Dako auch ab und zu jagen.
Oder, wie währe es mit einem Zauberspruch, der nicht abspiegelbar ist und dem Gegenspieler einen starken Schaden hinzufügt. Zum Beispiel den Knochenbrecher oder Manavampir nicht abspiegelbar machen.
Ich meine, die Priester haben doch auch so einen, Geisteskampf.

Oder, bringt die Necromanten wenigstens auf den alten Stand, so wie die früher mal waren.
Wenn ich schon nicht jagen darf, dann möchte ich wenigstens andere Prioritäten dafür haben.
Ich will die alten Dämonen wieder haben und nicht diese Plüschtiere. Wieso kann man die Statuen nicht mehr wegschieben und seit wann ist Kreaturenopfer abspiegelbar?

Was die Elementarmagier betrifft, wollt ihr jetzt die Elementare stärker machen, oder wie?
Wieso sind die Sprüche denn schwach, allein der Vulkan, Charybdis und Gewitter sind schon geile Flächenzauber, mit denen man einen großen Schaden einrichten kann. Beim Erdbeben sieht es halt ein bissel mager aus, aber soweit ich weiß wurde das früher auch mal runtergesetzt.
Und nein, ich wollte jetzt nicht abschrecken, aber Spaß verstehst du auch nicht. :wink:
Und ja, keine Magierichtung hat mittlerweile so viele nutzlose Zaubersprüche wie die Necromanten, schade eigentlich.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Lilia » Di, 05. Jan 2010 00:39

Also dass die Para-Wand nur ein Jagdzauber ist, ist kein dolles Argument. Man kann die im PvP fast schon mehr gebrauchen als im PvM *find* ... Für PvM eignet sich meiner Meinung nach die Blitzwand in den meisten Fällen sogar mehr. Im PvP dagegen wäre eine Blitzwand Schwachsinn da kein Player doof genug wäre, da dauernd da gegen zu laufen. Das selbe gilt auch für die Giftwand. Wenn jemand mit Fluchen nie jagen gehen sollte, was genau sollte er dann mit einer Giftwand anfangen? Die ist sau schwach, wenn man nur wenige Sekunden drin verbringt und ich denke es gibt kein einzigen Spieler der so blöde wäre drin stehen zu bleiben. Also auch nur in Kombination von Paralyse oder Käfig (3 x Mauer + Blitzwand) nützlich.
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Pfeipher » Di, 05. Jan 2010 11:15

Das folgende ist eine persönliche Meinung. Sie ist nicht als Kritik aber vieleicht aber als Anregung zu verstehen.

Also ich hab mir mal die Sprüche des 7. ud 8. Zirkels noch mal angesehn und bin zu folgendem Ergebinis gekommen.

Segnen:
Der einzig sinnlose Spruch ist hier Geistersprache. Aber das ist soweit ich weis ein Bug.
Wenn den nicht mitzählt sind das 14 Sinnvolle von 14 Sprüchen. (Poly und Tor lass ich mal raus die hat ja jeder)

Necro:
Manavampier -> ist viel stärker als früher und ein guter Schadeszauber
Giftnebel -> ein sehr schöner Flächezauer
Klingedämon -> bringt schwung in jede Party
Entlassen -> All release tuts auch
Leichenschändung -> War früher absolut sinnlos und ist seid er geändert wurde einer der schönsten Necrozauber wie ich finde
Blutrausch -> Damit kannst du deine schlaffen Dämonen aufpeppen (vieleicht könnte man ihn auf Player erweitern(Int runter, Dex, Stärke und AR rauf, vieleicht kurz frozen wenn der Zauber endet))
Dämonenbeschwörung -> ob die schwächer geworden sind weis ich nicht (was ich an dem Zauber nervt ist das die sofort nach dem Beschwören angreifen und nicht früher erst ein paar Sekunden benommen rumstehe)
Giftelementar -> einen Elementar finde ich völlig in Ordgung
Hauch des Todes -> Das man zuweilen 4 - 5 mal "hauchen" muss bis ein Krieger mit 30 Int umfällt finde ich schon recht albern
Statur -> ohne Worte der ist klasse
Verdammung -> das gleiche
Todesritter -> einer meiner absoluten Lieblinge
Amagedon -> ich glaub über den wird sich keiner beschweren
Macht summa Sumarum 13 sinnvolle von 14 Sprüchen mit zwei kleinen Einschränkungen

Elemag:
4xAura -> die mache all das geiche. Ein Argument wie "Felsenaura macht bei Steingargeyls nicht viel Schaden" ist Augenwischerei da Blitz-, Eis-, und Feueraura auch nicht viel schaden machen. Den Zauber an sich finde ich sehr nett um die Gegner ein wenig auf Abstand zu halten. (man könnte aus den vieren einen Zauber mache der eine zufällge Aura beschwört)
2xResi -> Resis sind immer gut
4xElementar -> das ist der gleich Spass wie bei den Auren und meine Meinung dazu ist auch die gleiche.
Charybdis -> ein sehr schöner Spruch der Wirksam eingesetz werden kann
Vulkan und Erdbeben -> beides klasse Sprüche. Aber außer für Showeffecte wird die kaum ein Elemag einsetzen da man mit einem Steinhagel oder Bizzard fast genausoviel Schade macht und kein Drachblut braucht. (wenn die Srüche ihren Schaden 2 bis 3 mal hintereinander in einem kleinen Zeitanstand machen würden wär das schon ein ganz ander Ding)
Gewitter -> konnte leider bisher nicht testen aber ich denke hier gilt das gleiche wie bei Erdbeben und Vulkan
Das macht dann 8 sinnvolle von 14 Sprüchen wobei 3 einwenig schwach auf der Brust sind.

Mein Fazit aus dem Ganzen ist grundweg positiv:
Priester und Necros haben eine Menge schöne Sprüche in den oberen Zirkeln die ihr Gold auch Wert sind. Auch die Elemags sollten sich freuen denn sie sparen jede Menge teure und seltene Reags da sie mit niederen Sprüchen ähnlich Wirkungen erzielen wie mit den Hohen.


PS: setzt jetzt blos Blizzard und Steinhagel nicht runter die lünche mich und zwar täglich :roll:
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 05. Jan 2010 11:30

2 kurze Dinge die ich anmerken würde:

1. Wo macht den Manavampir viel Schaden?
Also ausser bei Spielern ohne Magresie die grade keinen Spiegel haben...
Bei nem Troll Macht son Teil wohl nur 30-40 schadenn..

2. Leichenschändung sieht schön aus ja, aber Wirkung?
Es sei denn die Stärke des Spruches hängt von der Leiche ab.

Dann wären wir aber wieder bei dem Problem wo krigt der Nekro ne große Monsterleiche her wenn er doch nicht fürs jagen konzipiert wurde :)

Wofür wurde er denn dann konzipiert? Fürs Player ärgern? Dann sollte man ihn komplett darauf spezialisieren *g*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Pfeipher » Di, 05. Jan 2010 11:54

1) Necro <> Jagtchar ist so gewolt vom Konzept her wen ich das richtig verstanden habe. Magresi ist so ne Sache sie wirkt oder sie wirkt nicht -> mal hat der necro glück mal das Opfer.

2) ist es soweit ich weis. Die Leichenbeschaffung ist ein Prolem das seh ich ein. Ich glaube aber Playerleichen sind auch schon recht wirkungsvoll.

Wenn sie nicht für Jagen da sind bleibt ja nur das Player ägern. Ich wäre sowiso dafür das Necros Zwangs-PKs werden so wie Attentäter.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 05. Jan 2010 12:31

Also Playerleichen machen happig tolle maximal 24 Schaden ;D
Durfte ich am eigenen Leib mal erfahren.

Und die ZwangsPK Idee, nuja warum nich dann hätte es wenigstens nen nutzen..
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Pfeipher » Di, 05. Jan 2010 13:09

Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Also Playerleichen machen happig tolle maximal 24 Schaden ;D
Durfte ich am eigenen Leib mal erfahren.


Hatte grad keine Playerleiche zu Verfügung und hab mit Oger und Etti getestet.
das ganze war sehr verwirrend
zuerst mal das was eindeutig ist:
das ganze ist leiche- und abstandsabhängig
angerichrter Schade ein Feld neben der Leiche
Oger 36
Ettin 56
Flammspinne 40

was ich mich verwirrte ist es tauchte auch immer ein gelber Schadenswert mit auf also Schaden den ich erhalte meine Hp bleiben aber voll
Oger 60
Ettin 56
Flammenspinne 40
Riesenspinne 20
Phasespinne 60

Aber mir ist noch ein sehr angenehmer Effekt des Zauers aufgefalle den aber jeder Necro selbst herausfinden sollte (will ja keinem den Spass verderben)
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Jan 2010 21:16

Hab eine kleine Berichtigung Pfeipher, wenn ich darf?

Manavampir -> Also ich weiß jetzt nicht, wo da der Unterschied zum Knochenbrecher ist, außer das man dabei noch Mana klaut. Bei mir kommt hier immer die gleiche Schadenswirkung wie beim Knochenbrecher.

Giftnebel -> Keine Frage, ein straker Zauber, aber dauert immer mal ein Paar Sekunden bis er anfängt zu wirken.

Klingendämon -> Hab ich persönlich noch nie benutzt.
Entlassen -> Benutzt ich genauso nie, aber ich glaube damit kann man fremde Dämonen releasen.

Leichenschändung -> Weiß nicht wie es früher war, heute ist es sehr sinnvoll, allein wegen dem Mana. Ein Zauber, egal mit welcher Leiche, stellt wieder alle Stats her, also Mana, Hp…wenn etwas von dem fehlt. Jedoch kann es passieren, dass die Anwendung an einem so genanntem großem Monster zu einem Selbstmord führt. Und Playerleichen machen überhaupt keinen Schaden.

Blutrausch -> finde es in Ordnung, so wie es jetzt ist. Schön währe es noch, wenn man sich selbst noch damit aufpeppen könnte.

Dämonenbeschwörung -> Einer der geilsten Zauber, dieser bringt nämlich Schwung in jede Party, aber das war früher so, jetzt sind die Dämonen eben friedlich geworden, und greifen nicht sofort an, wenn man Einen zaubert.

Giftelementar -> na ja sieht gut aus

Hauch des Todes -> finde ich durch aus sehr wirksam, leider nur bei den Kriegern

Statue -> Ja ist klasse, aber blöd, dass man die Statuen jetzt nicht mehr bewegen kann, ich meine so macht es nicht mal was aus, zu einer Statue zu werden.

Verdammung -> in Ordnung, so wie es ist

Todes Ritter -> da hätte ich eine Frage, jetzt im Vergleich zum Heiliger Krieger, wirkt dieser Zauber doch viel, viel kürzer. Währe nämlich cool, wenn es etwas länger halten würde.

Armageddon -> Gehört einfach dazu, und ist meiner Meinung nach nur für einen Ausnahmefall


Also ich finde schon, dass man an den Necrosprüchen mal etwas rumschrauben könnte, vor allem an solchen wie Dunkelheit und Erblinden.

Ach so und Geistersprache brauchen halt die Priester um die Verdammung aufzulösen, wobei Warmodus tuts auch. :P


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Jan 2010 21:20

Und ja, wenn ihr Necros zu den PKs machen wollt, dann sollten die sowieso schon mal stärker gemacht werden.
Denn kein Magier kann so gut Schleichen wie der PK, und ich kann mir das nicht vorstellen, wie man z.B als PK einkaufen geht.
Denke mal, Zordan muss sich da auskennen.


mfg Darkoron
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Do, 07. Jan 2010 21:24

Und ja, wenn ihr Necros zu den PKs machen wollt, dann sollten die sowieso schon mal stärker gemacht werden


NOCH stärker?

Denn kein Magier kann so gut Schleichen wie der PK


Nicht alle PKs sind beruflich "Attentäter".

ich kann mir das nicht vorstellen, wie man z.B als PK einkaufen geht.


FAST alle Händler befinden sich IN Häusern bzw geschlossenen Räumen ohne Wachen. mal davon abgesehen, das im Wrong nirgendswo Wachen stehen. Also "where's the problem?"

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Jan 2010 21:34

Ja noch stärker, ein Priester oder Magier, braucht gerade mal Zwei Klicks um einen Necromanten entweder zu frozen oder kalt stellen.
Ein Necromant braucht jedoch Vier Klicks, um einen wirkungsvollen Angriff auszuführen.
Zudem kann sich dann, ein Necromant nicht in der Stadt bewegen, wie zum Beispiel Einige begabte Magier sich mit Hilfe von Paralyse durch Nirdana bewegen. Einfach aus dem Grund weil er diesen Spruch nicht hat.

Und ja, man muss ja auch erst irgendwie ins Gebäude reinkommen. Zudem weißt du auch bestimmt das die Wachen auch mit Bogen schießen können.
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Do, 07. Jan 2010 21:46

Und ja, man muss ja auch erst irgendwie ins Gebäude reinkommen.


Runen machen bzw. machen LASSEN? Randerinnerung: Mehrspielershard und der OdN ist ja groß, da wird sich schon irgendwer finden.

Zudem weißt du auch bestimmt das die Wachen auch mit Bogen schießen können.


Ja, durch eine Hauswand lässt es sich besonders gut schießen.

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Jan 2010 21:48

Leider stehen nur manchmal, Wachen auch im Haus, z.B Vesper in der Bank. Und, wenn du es nicht glaubst, aber ich wurde schon von einer Wache durch die Wand erschossen.
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Athiyk Delzakath aus Nirdana » Do, 07. Jan 2010 21:50

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Leider stehen nur manchmal, Wachen auch im Haus, z.B Vesper in der Bank. Und, wenn du es nicht glaubst, aber ich wurde schon von einer Wache durch die Wand erschossen.


Ja, man nutzt natürlich die Einkaufsmöglichkeiten WO eine Wache steht.

Gott stell dich nicht so an. Zordan und Celina schaffen das auch locker, schaffst du Oberpro das doch ohne Probleme. :)

Ewige Nacht bedeutet ewiger Tod.

Nachtzeit. Jagdzeit. Blutzeit. Orthae Isto, Buki Isto
Benutzeravatar
Athiyk Delzakath aus Nirdana
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 23. Sep 2007 04:34

Re: Fluchen Zirkel 7

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 07. Jan 2010 21:55

Wer bitte ist Celina?
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron