Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 29. Okt 2009 23:30

Find ich ne klasse Idee von Skar. Für jede Rüstung gibt es eine bestimmte Skillbeschränkung, ab wann sie tragbar ist, ähnlich wie bei den Waffen. Ausschlaggebend sollte dafür der Berufsskill sein.

Soll heißen: Energium ist erst mit 90-100% tragbar, Teradium zB erst ab 80. Der Effekt wäre, dass frisch geschlüpfte nicht gleich gegen Drachen kämpfen können. Ausserdem würde das auch den Charsupport mindern, denke ich - wenn der Char noch keine Rüste tragen kann, kann der Zweiti ihm auch (noch) keine Rüste geben ;)

Meinungen?


Quelle:

Skar hat geschrieben:Wäre es denkbar sowas wie eine begrenzung einzurichten? Matherial Art abhängig von %en? So das man zb eine Exeptional Energium Rüstung erst ab 90 -100% Tragen kann? um die 90% Teratium. ICh würde das gerne an die % des Erzabbaus anlehnen. zb Rückwärts rechen, Titanium geht erst ab 90% glaube so abbauen, wenn jemand Krigskunst 90% kan er sie erst anlegen, Wohlfram geht erst ab 80% welche Rüste man der wohl zuordnen könte. Es gibt so viele Methalle normal, 1. legirung, 2. legirung. Da kann man es sogar wohl hinbekomen jede 2,5% eine neue Rüste zu tragen. Also unter .resource stehen ja viele Methalarten.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 29. Okt 2009 23:51

Was haben Rüstungen eigentlich mit Drachenjagd zu tun?

Ich seh die Leutz immer nur mitm Bogen drauf Schießen^^

mfg Meo, gern eines besseren belehrt werden will
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 00:58

Nah egal Meo eo eo... Man kann doch das gleich auch für Waffenmaterial einführen... Deeenken... = ) Selbstverständlich soll man auch Waffenmats auf Skills beschränken. Und ja, ich finde die Idee suuper! = ) Dann gibt es wieder optischen Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern. Als so eine Meute von Leuten in Energium usw. Finde es auch nicht pralle wenn ein Jhe'lomer aufs Feste kommt und Energium draufklatscht. Am besten noch Exept Bögen usw....

Vorschlag: Energium erst ab 100% und höher setzen.... ; )

Teratum: 90 - 100%

Teradium: 80 - 90%

Und so weiter eben. Die Zwischenmats die eig für Legierung benutzt werden, irgendwo dazwischen auf 2,5% stapeln.
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 30. Okt 2009 01:11

Also Nahkämpfer kloppen zumindest die Kleinen Drachen immer im Nahkampf, manchmal macht das sogar die kleine Salia, nur, um dann zu merken, dass das nix für Schützen is :mrgreen:

Wenn ich mit Nahkämpfern jagen geh, dann kloppen die eigentlich schon recht oft mit dem Schwert/Säbel/Stock..
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Rybka » Fr, 30. Okt 2009 01:33

wenn man es macht, dann müsste man es fairerweise für alle berufe so machen. das heißt rüsten aller art skillabhängig von den beiden berufsskills.
dabei sollte man am besten den durchschnitsswert beider berufsskills nehmen. manche skills hat man nun mal schneller trainiert, als andere. darum fände ich das mit mittelwert beider berufsskills als maß gut.
aber das juckt, wie meo schon sagte, die bogenschütze herzlich wenig. wenn es da drum geht, durch diese maßnahme die noobs vorerst von den drachen und so weiter fernzuhalten, dann MUSS man auch das waffenmaterial skillabhängig machen. dann muss man aber auch für alle handwerker skillabstufungen für deren werkzeug haben, damit es unter den verschiedenen berufszweigen fair bleibt...finde ich zumindest.

wird sicher ne heidenarbeit sein ud bei den neuen spielern n kleines bisschen unmut hervorrufen, weil sich das alles noch mehr zieht...
aber dadurch wird auch wieder jedes holz und jedes metall etwas wertvoller,, es wird dann wieder mehr gebraucht von jeder sorte für wafffen, rüsten und werkzeuge. es gibt so viel verschiedene arten von hölzern und metallen und es werden nur 2 sorten jeweils benutzt, um es mal überspitzt zu sagen^^.
also ich würde die idee begrüßen, dann aber rüsten waffen und werkzeug und wenn, dann für alle berufszweigen umsetzen

und wie ich es auch schon bei den rüsten vorgeschlagen habe, würd ich auch für werkzeuge und waffen den durchschnitt beider berufsskills als kriterium nehmen, was man benutzen darf.
(nur das für die waffe/das werkzeug entsprechende skill zu nehmen wäre doof, wenn man z.b. als bogenschütze eine nahkampfmehtode in den nebenskills hat und dann nur eine nahkampfwaffe aus mangan halten darf und dann als bogenschützen-genie im nahkampf kaum ne kuh umhauen kann ;) )

so genug geschrieben^^
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 30. Okt 2009 01:37

Die Waffenbescxhränkungen nach Skill find ich gut...

Gibts ja in dem Sinne beim Barden schon..der kann gewisse Except Harfen auch erst bei genug Skill benutzen..vorher traut er sich nicht darauf zu spielen :)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 02:35

Rybka hat geschrieben:wenn man es macht, dann müsste man es fairerweise für alle berufe so machen. das heißt rüsten aller art skillabhängig von den beiden berufsskills.
dabei sollte man am besten den durchschnitsswert beider berufsskills nehmen. manche skills hat man nun mal schneller trainiert, als andere. darum fände ich das mit mittelwert beider berufsskills als maß gut.
aber das juckt, wie meo schon sagte, die bogenschütze herzlich wenig. wenn es da drum geht, durch diese maßnahme die noobs vorerst von den drachen und so weiter fernzuhalten, dann MUSS man auch das waffenmaterial skillabhängig machen. dann muss man aber auch für alle handwerker skillabstufungen für deren werkzeug haben, damit es unter den verschiedenen berufszweigen fair bleibt...finde ich zumindest.

wird sicher ne heidenarbeit sein ud bei den neuen spielern n kleines bisschen unmut hervorrufen, weil sich das alles noch mehr zieht...
aber dadurch wird auch wieder jedes holz und jedes metall etwas wertvoller,, es wird dann wieder mehr gebraucht von jeder sorte für wafffen, rüsten und werkzeuge. es gibt so viel verschiedene arten von hölzern und metallen und es werden nur 2 sorten jeweils benutzt, um es mal überspitzt zu sagen^^.
also ich würde die idee begrüßen, dann aber rüsten waffen und werkzeug und wenn, dann für alle berufszweigen umsetzen

und wie ich es auch schon bei den rüsten vorgeschlagen habe, würd ich auch für werkzeuge und waffen den durchschnitt beider berufsskills als kriterium nehmen, was man benutzen darf.
(nur das für die waffe/das werkzeug entsprechende skill zu nehmen wäre doof, wenn man z.b. als bogenschütze eine nahkampfmehtode in den nebenskills hat und dann nur eine nahkampfwaffe aus mangan halten darf und dann als bogenschützen-genie im nahkampf kaum ne kuh umhauen kann ;) )

so genug geschrieben^^


Bla... Bla... Bla...?

Was Waffen angeht... Ich hab mich bereits dazu geäußert, dass Waffen auch Bögen... am Material beschränkt werden sollten, auf die Skills. Doooch... wie ich bereits erwähnt habe, sollte man die ganze Materialgeschichte auf die Berufsskills beschränken. Bei den Kriegern sollte es ganz klar der Kampfskills sein! Da eigentlich er zum Umgang mit Waffen auch dient... Wäre ja irgendwie blöd übertriebener Weise Mönch, Ausweichen 130% und Hiebwaffen 50% ... Der Duchschnitt wäre dann 90% und bereits so gut wie Teratum Sachen tragen... ;)

Also ich wäre dafür dass es bei den Kriegern nun auf den Kampfskills geht und nicht Ausweichen, Schildkampf, oder sonstige Geschichten und eben nur auf den Kampfskill. Oder sieht es jemand anders noch für sinnvoll?

Denn ein Nahkampfkrieger ist dann sonst noch nutzloser, wenn er dann plötzlich mit 60% Bogenschiessen nix gut Material Bogen haben...

Weil Bei Quests so wie Jagten muss selbst ein Nahkämpfer mal öfter schiessen, oder macht jemand gerne Walddämon im Nahkampf, ohne Heiliger Krieger drauf zu haben? Wobei nicht mal dabei was draus wird, glaub ich... ^^ Habs nicht probiert und selbst wenn, so ein Heiler ist auch nicht wirklich jedes mal da.

Mein Vorschlag wäre es die Material Sache einfach erst mal an den Berufsskills festmachen, das dürfte vorerst reichen und man kann dann sehen wie sich das ganze entwickelt.

Den Handwerkern das Werkzeug zu verbieten wäre naja. Fair, aber auch irgendwie nicht direckt von nutzen. Wer skillt sein Schmied von 0 an mit Energium/Elfe Hammer? Ist doch quatsch... ^^ Da greift man eh immer zu kostengünstigeren Dingern. Und Handwerker haben es ja eh schon so, dass sie erst ab bestimmten Skills dies und jenes Material zu Verwendung nehmen können. Daher das Werkzeug find ich dann nicht direckt zwingend.

Ich würde erst ein mal die Geschichte mit Waffen- und Rüstenmats an den Berufsskills tackern. Und zwar eben so an dem Skills, welcher der wirkliche Waffenskills ist oder Magieskills bei den Magiern in Leder. Und nicht solche Nebensachen wie Regeneration bei Mages oder Krieger mit Ausweichen, Schildkampf... blablabla... Wie schon alles gesagt.

Mfg.... ;)
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Rybka » Fr, 30. Okt 2009 04:13

mkay ich hab jetzt mal angenommen, das bei den waffen nicht nur in den berufsskills durchzuziehen, sondern auch auch in den anderen skills. oder soll n nahkämpfer, der frisch von jhelom kommt und hauptskill bogenschießen hat, sich n exc eben/energiumbogen nehmen und fleißig auf drachenjagd gehen, weil sich die materialabstufung nur auf berufsskills bezieht? darum hab ich vorgeschlagen, dass man den durchschnitt der beiden berufsskills nimmt und das dann als maß für alle waffenskills der figur nimmt.

würde man es nur auf die berufsskills anwenden, hast du natürlich recht. dan wäre es sinnvoll nur den entsprechenden waffenskill als maß zu nehmen, aus welchem material die waffe sein kann, die man benutzen darf.

PS: sorry, wenn das für dich jetzt schon wieder nur, wie bla bla bla klingt...*kopfschüttel*
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 10:37

Rybka hat geschrieben:mkay ich hab jetzt mal angenommen, das bei den waffen nicht nur in den berufsskills durchzuziehen, sondern auch auch in den anderen skills. oder soll n nahkämpfer, der frisch von jhelom kommt und hauptskill bogenschießen hat, sich n exc eben/energiumbogen nehmen und fleißig auf drachenjagd gehen, weil sich die materialabstufung nur auf berufsskills bezieht? darum hab ich vorgeschlagen, dass man den durchschnitt der beiden berufsskills nimmt und das dann als maß für alle waffenskills der figur nimmt.


Ich spreche ja für gewöhnlich kein Spanisch und Russisch wende ich auch nicht an, da hier der Großteil es eh nicht verstehen würde... ^^

Aber ich spreche schon die ganze Zeit davon, dass man den Waffenskills in den BS nimmt und den als Maß für alle Waffen nimmt. Auch für Bogenschiessen, etc...

Wäre ja auch blöd, wenn man mit 60% Bogen eig nix mehr anfangen könnte... Somit würden ja Schützen so gut wie alleine für Großwildjagt zur Verfügung stehen. Walddämone und und und.

Mit 60% Bogen plus schlechteres Mat, viel schlechteres... wird das ja nicht viel. Also der Berufsskill soll sich schon auf alle Waffenskills auswirken mit der Matbeschränkung.

Nur eben ohne diesen Durchschnitt den du erwähnt hast, da die "Nebensache" im Beruf immer schneller skillt als der eigentliche Beruf selbst. Siehe Schwertkämpfer mit Schildkampf und Mönche mit Ausweichen.

DH so viel wie, als Schwertkämpfer könnte ich auch nur einen Eben/Energium Bogen nehmen, wenn ich auch in meinem Beruf um die 100% bin... Bogenschiessen braucht man bei den Nahkampfleuten eigentlich nicht in Betracht zu ziehen, wer hat schon 0 Bogenschiessen und 100% Schwert. Und vor allem... WER geht mit 0% Bogen auf die Drachen schiessen? Das bringt A) null Treffer B) Pfeilverschwendung. Und jetzt sag mir keiner, jaa aber das wäre perfektes Skilling... Bis 60 kann man an der Scheibe üben, dafür gibt es einen Makro und du übst ununterbrochen. Kannst sogar bei afk gehen, was ich nicht rate zu tun, geht aber... ^^ Und man bekommt sogar noch einige Pfeile zurück! *es genau soo gemacht hat, bis auf den Teil mit afk gehen... :D *

Und wer wirklich drauf scharf ist seine Pfeile für Skilling auf Monstern verschwenden obwohl er nur 60% Bogen haben kann... Der geht auch nackig Walddämone jagen mit einem Samarium/Weide Bogen, der ihm genau die selbe Garantie gibt, sogar noch besser. Der Waldi ballert nicht zurück und es gibt genug stellen wo die an dich net rankommen. Hinstellen ballern lassen, Spaß haben... Wobei ich doch als Nebenskill Bogi wirklich eher die Scheibe mit Makro plus Pfeile back empfehlen würde.

Also irgendwie schreiben wir da aneinander vorbei... ;)

PS: sorry, wenn das für dich jetzt schon wieder nur, wie bla bla bla klingt...*kopfschüttel*


Vorsicht! Ein Kopf kann auch abfallen... Setz dir bloß kein frühzeitiges Ende, mit solchen unnötigen Tätigkeiten. xP
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Keraban » Fr, 30. Okt 2009 11:58

Ich finde das keine gute Idee.
Das man als junger Krieger noch nicht geübt genug ist mit einer ganz tollen und schwierigen Waffe umzugehen ist klar, aber warum soll ich mir denn kein Dolch aus Energium kaufen können wenn ich es mir Leisten kann?
Gutes Material ist NUR eine Geldfrage oder warum sollte supertolles Energium schwieriger zu tragen sein als plumpes Eisen? Eher andersrum.

Dann sollte man auch mal die Handwerker bedenken: mit 60% Waffenskill kann man dann als reicher, erfahrener, schlauer und starker Handwerker nur Mangan tragen? Oder Gremlinfelle mit Eisen?
Nene, ich sehe keinen Anlass das zu ändern.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 12:18

Keraban hat geschrieben:Ich finde das keine gute Idee.
Das man als junger Krieger noch nicht geübt genug ist mit einer ganz tollen und schwierigen Waffe umzugehen ist klar, aber warum soll ich mir denn kein Dolch aus Energium kaufen können wenn ich es mir Leisten kann?
Gutes Material ist NUR eine Geldfrage oder warum sollte supertolles Energium schwieriger zu tragen sein als plumpes Eisen? Eher andersrum.

Dann sollte man auch mal die Handwerker bedenken: mit 60% Waffenskill kann man dann als reicher, erfahrener, schlauer und starker Handwerker nur Mangan tragen? Oder Gremlinfelle mit Eisen?
Nene, ich sehe keinen Anlass das zu ändern.


Deswegen bin ich ja auch dafür, dass man die Rüstungsgeschichte allgemein an alle Berufe tackern soll... Sodass sich jede Klasse mit seinem eigenem Beruf dazu qualifiziert, bestimmtes Material zu tragen. Gucken, denken, handeln. = )

Dann kannst du auch als Legenden Tischler deine Energium Kette tragen... *g*
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 30. Okt 2009 13:46

Lisa, könntest du bitte mal deine spitzen, repektlosen Kommentare unterlassen? Das hier sind doch nun wirklich alles konstruktive, sachliche Beiträge, in denen sowas wie deine Äußerungen einfach mal nix zu suchen haben, danke.

BTT: Kerabans Einwand is eigentlich richtig, aber letztlich supportet doch so gut wie jeder seine Nobbie-Chars. Folglich hat das nicht mit eigenem Reichtum desjenigen Chars zu tun, sondern mit Reichtum des Players. Und dass Leute wie Mogan ihre neuen Chars innerhalb weniger Wochen zu GMs oder höher skillen können liegt nunmal am Reichtum des Jagdchars...Alchemisten, Lederer usw leben eigentlich eher aus Eigenversorgung, was man mit dem Jagdchar so ansammelt geht an die.

Ich finds halt nur schade, dass die Drachen gefarmt werden und selten mal anzutreffen sind, während den Trolle oder Skelette auf den Friedhöfen kaum Beachtung geschenkt wird.

Warum alle das machen? Weil sie s können - und das ist das eigentliche Problem!
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 13:55

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Lisa, könntest du bitte mal deine spitzen, repektlosen Kommentare unterlassen? Das hier sind doch nun wirklich alles konstruktive, sachliche Beiträge, in denen sowas wie deine Äußerungen einfach mal nix zu suchen haben, danke.


Gut... Aber mecker nicht rum, wenn ich dich nicht warne, bevor du gegen den Baum rennst. Wenn du verstehst was ich meine. = ) Ich weise die Leute nur drauf hin und gebe genauso Gegenvorschläge. Es ist ja nicht so, als würde ich schreiben "Du bist doof, dein Vorschlag ist nur Mist..." ...

Ich gebe genauso Vorschlag ab und erkläre, was da richtig wäre und was da wiederum schwachsinnig ist, auf irgendeine Art und Weise. ;)

Also nicht böse sein, wollte nicht wirklich angreifend werden. Ich habe weder was an Keraban auszusetzen, er war immer so lieb und hat für mich geschnitzt und Rybka kenne ich gar nicht. Ich werde mich bemühen, sodass die Leute nicht denken, ich wolle sie nur nieder machen...

Mfg...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 30. Okt 2009 14:15

Ähm ja...deine Kommentare klingen öfter mal so nach: wehe, du sagst was Falsches, dann hau ich dich um . Vergiss nich: ICH lese deine PK Story, ich bin nicht doof und ich bin zwar nicht subjektiv, aber wenn ich sowas vorher schon lese, dann weiss ich eh, dass du kein guter PK sein wirst ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Skillbeschränkung bei Rüsten

Beitragvon Lisa Sarceen » Fr, 30. Okt 2009 14:32

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ähm ja...deine Kommentare klingen öfter mal so nach: wehe, du sagst was Falsches, dann hau ich dich um . Vergiss nich: ICH lese deine PK Story, ich bin nicht doof und ich bin zwar nicht subjektiv, aber wenn ich sowas vorher schon lese, dann weiss ich eh, dass du kein guter PK sein wirst ;)


OMG? ... Also erstens mal hast du gar kein Plan wie ich spiele und zweitens... Wenn es auf die Sache mit dem Kopf "abfallen" bezieht... Das war nie und nimmer eine Drohung... Ich meinte das eigentlich eher so Spaßes halber. Auch erkennbar an "xP" ... Na gut, dann werde ich demnächst überall ein Schild dran tackern, wo "Spaß" drauf steht und dann werden es dann auch Leute verstehen, denen eben sowas nicht bekannt ist. Ich weiss gar nicht wo dein Problem gerade liegt. Und wenn du meinst ich würde es niemals gut machen, dann brauch ich mich wohl hiermit auch nicht weiter zu bemühen irgendwas draus werden zu lassen. Lass ich das ganze dann, damit nicht die selbe Geschichte bei rauskommt wie das letzte mal als eine PK Storie von mir abging.

Da waren die Antwort von mal zu mal verwirrender und im Endeffekt dacht mir eigentlich nur noch: Wenns aus persönlich Gründen ist, kann man es direkt sagen und die Sache ist erledigt. Ich trage eben noch bisschen von den Afangszeiten auf mir, kann ich auch verstehen wenn man da misstrauisch ist. Macht nichts.

PS: Da es ja öfter vorkommen soll, wirst du sicherlich auch direkt jetzt sofort auf anhieb meine ganzen "Drohunge" raussuchen können. Viel Spaß dabei, die möchte ich mal gerne sehen... *g*

PPS: Ich gehöre sicher nicht zu der Sorte, die im Forum nicht klar kommt und dann IG am Rad dreht, als würden wir Glücksrad mit einer Million Euro als Einsatz spielen... x ) *alte Erinnerunge* *hust* ... Ist ja aber alles Geschichte. *freu*

Mfg...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron