Vorschlag: PK-Status

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Lisa Sarceen » Mo, 26. Okt 2009 23:23

Was deine Frage angeht wegen dem Rollespiel...

Ich glaube es nicht nur, ich weiss es. Eine lange schöne Geschichte zu schreiben ist durchaus schwerer als ein wenig RP im Spiel. Eventuell hast du keine Erfahrung darin gemacht oder wie auch immer. Und wie du direkt übertreiben musst, als würde jemand "gibb glizza, oder ich bumm bumm" tatsächlich schreiben, der den Willen hat wirklich RP zu machen.

Und wer sagt denn bitte was von ausschließen? Oo Wenn jemand damals wirklich PK geworden ist um es so zu spielen, wie er beschreibt, wieso sollte er wieder normal werden bitte? Und wenn es jemand damals wurde nur so um dennoch am AP zu schlafen und sich nett mit Spielern unterhalten, statt wie in der Geschichte beschrieben Angst und Schrecken zu verbreiten... Bei dem wird es dann eh höhste Zeit nicht mehr morden zu dürfen, wenn er es eh nicht wirklich umsetzt was er plante? Oder etwa nicht? ...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 27. Okt 2009 16:52

So ein Quark. Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich finde, eine PK Story muss NICHT lang sein. Es reicht eine kurze, solang sie gut ist. Und ich geb Korm voll Recht: wer PK werden will, muss RP machen, muss sich Gedanken darüber machen, WARUM er PK sein will und das setzt nunmal ein gewisses RP-Verständnis voraus.

Ich bewerte ausserdem die Storys nach ihrem Inhalt, nicht nach Länge oder aber Ausdruck/Schreibkönnen. Denn da hast du Recht: jeder schreibt anders. Ob das nun gut oder schlecht ist, das is doch immer subjektiv. Aber man merkt einer Story an, ob sie nur geschrieben wurde, um schnell PK zu werden und Leute abzuknallen, oder ob sich der/die/dasjenige was dabei gedacht hat. Und letztere sind die Leute, die sich (vermutlich) später auch an ihren Kodex halten.

Ausserdem gebe ich den zukünftigen PKs jedes Mal ziemlich ausführlich Hinweise, wie sie ihre PK-Story verbessern können, was noch fehlt, was weg sollte/könnte usw...frag mal Xaxis und Shadra.

Und JA, wir brauchen einen zusätzlichen PK-GM! Wartezeiten von mehr als 1-2 Monaten sind ja nun nicht mehr feierlich. Ich weiss, auch ich brauche manchmal etwas, die Storys zu lesen, aber ich bemüh mich...
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Neph » Di, 27. Okt 2009 17:27

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und JA, wir brauchen einen zusätzlichen PK-GM! Wartezeiten von mehr als
1-2 Monaten sind ja nun nicht mehr feierlich. Ich weiss, auch ich
brauche manchmal etwas, die Storys zu lesen, aber ich bemüh mich...



Da du ja im Moment mit Goldie und Rocco zusammen arbeitest, kannste mich
da gerne nochmal vorschlagen. Hab zwar für IG im Moment nicht viel Zeit,
aber so mach ich wenigstens nochmal nützlich :)
Neph
 

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 27. Okt 2009 17:44

Wartezeiten von mehr als 1-2 Monaten


mehr als 1 Jahre wäre passender. :P
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Lisa Sarceen » Di, 27. Okt 2009 22:25

Naja ich sag jetzt nicht dass man Story weglassen soll. Wenn es so rüber kam... Klar muss sich jeder Gedanken machen warum und wie und es nieder schreiben. Und wenn wie du sagst nicht danach geht dass es unbedingt an Schreibweise bewertet wird, dann ist ja auch alles gut. Ich hatte nur bisher immer den Eindruck, ich müsste das Buch von Patrick Süßkind "Das Parfum" nieder schreiben. (Ein tolles Buch übrigens...)

Kann wohl daran liegen, dass bei mir der Satz "Zu lasch geschrieben." in der Erinnerung rumflattert...

Und mit strenger kontrollieren, hab ich mir wider vorgestellt, dass es noch ein ticken in selber Richtung drauf gesetzt wird. ^^

Dann versteh ich jetzt aber nicht ganz, wie man strenger kontrollieren soll, als es jetzt schon gemacht wird. Oder pennt ihr halb ein und lasst dann einfach mal zwischendurch was so stehen wie es ist, auch wenn es falsch ist? xP

Aber gut, ist ja okay... Dem Rest der Idee, was das RP im Spiel angeht und das "normal" werden von PK's die sich daran und an ihren Kodex nicht halten, hab ich mich ja von Anfang an angeschlossen. Falls dieses auch nicht ersichtlich war...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 21. Nov 2009 16:33

Ich fänd es ja gut, wenn sich Goldie oder Rocco mal äußern könnten, auch wenn eure Zeit begrenzt ist ;)

Es wäre ja mal eine Überlegung wert, einem anderen GM diese Aufgabe zu übertragen. Denn die Zeit, die ihr dafür habt bzw aufwendet, reicht ja offensichtlich nichtmal aus, um den seit nun schon 2 Monaten von mir bestätigten Athiyk zum PK zu machen. Und das find ich schon n bissl doof, wenn man noch dazu bedenkt, dass er monatelang warten musste, eh sich überhaupt jemand seine Story durchgelesen hat.

Goldie? Rocco? Meinungen?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Neph » Sa, 21. Nov 2009 19:01

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ich fänd es ja gut, wenn sich Goldie oder Rocco mal äußern könnten, auch
wenn eure Zeit begrenzt ist ;)

Es wäre ja mal eine Überlegung wert, einem anderen GM diese Aufgabe zu
übertragen. Denn die Zeit, die ihr dafür habt bzw aufwendet, reicht ja
offensichtlich nichtmal aus, um den seit nun schon 2 Monaten von mir
bestätigten Athiyk zum PK zu machen. Und das find ich schon n bissl
doof, wenn man noch dazu bedenkt, dass er monatelang warten musste, eh
sich überhaupt jemand seine Story durchgelesen hat.

Goldie? Rocco? Meinungen?



Steh dafür immer noch zur Verfügung.
Neph
 

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 22. Nov 2009 17:22

schreibt ihn doch persönlich per icq an..vielleicht liegt die hier fehlende antwort einfach an fehlender Forenaktivität
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 27. Nov 2009 23:00

Wer hat ihn denn im ICQ? Ich kann ihn leider nicht anschreiben. Salia? Neph? Könntet ihr ihm den Vorschlag mal unterbreiten (falls ihr es noch nicht gemacht habt) bitte?
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Do, 17. Dez 2009 12:57

Und die Tage ziehen ins Land...
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 17. Dez 2009 14:16

Habs ihm mal geschrieben, auf ne Antwort müssen wir allerdings (mal wieder) warten.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon GL Mercedes » Do, 17. Dez 2009 21:35

Eijeijei - ps meine ICQ-Nr. steht auf der Homepage :P

Lese in diesem Teil des Forums echt nur selten *zugeb*

PK-GM - nicht nötig
PK-TEAM aufstocken von mir aus, ich kann gerne noch ein paar ausgewählte mit in den Verteiler nehmen
PK-Storys die noch offen sind - bisher hatte ich immer noch was zu bemängeln ;o)
PK-Freigabe kann jeder GL nach meinem OK
Mails/ICQ les ich täglich - Kontakt ist auf HP veröffentlicht

mfg Goldie
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Lindir Falanyel » Fr, 18. Dez 2009 17:34

PK-Storys die noch offen sind - bisher hatte ich immer noch was zu bemängeln ;o)


Du meinst aber nicht die, die Salia schon "abgesegnet" hatte? Also ich meine die, die Salia als "PK-würdig" eingestuft hat.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist..
Benutzeravatar
Lindir Falanyel
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35
Wohnort: *Wandermusiker ist*

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 18. Dez 2009 22:25

Jo, das hatte ich Golide auch geschrieben. Da hieß es, er ziehe grade um und es dauert noch n Monat. Das is jetz aber schon n halbes Jahr her. So langsam find ich s n bissl nachlässig, ganz ehrlich. Gibt einige, die sehnlichst drauf warten, PK zu werden.

An sich reicht es ja, dass ich bzw Goldie die Stories lesen. Ich hab auch schon seit ner weile 2 abgesegnet. Aber danach passierte nix mehr. Aber wenn weiterhin Goldies OK nötig ist, dass man PK wird, nützen auch 10 Leute im PK-Team nix. Denn daran hängts nunmal nicht.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon GL Mercedes » Sa, 19. Dez 2009 12:38

# Kannst du mir mal per mail definieren welche einige du meinst...
# desweiteren ist zum workflow förderlich die Kontaktdaten desjenigen dazuzuschreiben der PK werden will / icq od. mail

mfg Goldie
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron