Vorschlag: PK-Status

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 24. Okt 2009 22:54

Damit es nicht eine Überzahl von PKs gibt, sollte es fortan schwerer werden, einer zu werden und ebenso einer zu sein.

Dazu sollten die PK-Stories strenger kontrolliert werden, aber vor allem auch die späteren PKs. Wenn einer sich nicht an seinen Kodex hält und nur Mist macht, sollte ihm nach einer Verwarnung strikt der PK-Status aberkannt werden. Eventuell könnte man sogar einen extra GM als "PK-Aufsicht" einstellen :)

Das soll nicht heißen, dass alles mit noch mehr Regeln versehen wird, sondern einfach, dass ein geregelter Spielablauf entsteht, mit dem alle zufrieden sind.

Ausserdem sollte etwas mehr auf das RP mit den vermeintlichen Killern geachtet werden. Diese sind gesuchte Mörder und sollten nicht mit "huhuu" am AP begrüßt werden, sondern man sollte einen großen Bogen um sie machen... sicher gibt es hier Ausnahmen, denn einige PKs sind ja nicht abgrundtief böse und machen nur Böses...aber ich jedenfalls würde jetzt nicht unbedingt einem gesuchten Mörder zu Nahe kommen wollen.

Meinungen? :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Sa, 24. Okt 2009 23:58

sollte es fortan schwerer werden, einer zu werden


Ist doch schon schwer genug. :lol: :lol: :lol:
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 25. Okt 2009 00:34

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:sollte es fortan schwerer werden


*schmunzel* die Hoffnung hatte ich auch mal und ebenso ein paar Ideen aber das Interesse an sowas war schon damals sehr gering...

Niki, immernoch keine Zeit hat
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 25. Okt 2009 15:20

Schwer genug, naja, aber eher zeitlich bedingt, möchte ich meinen.

Hier gleich noch nen Teilvorschlag: wie wäre es, wenn noch jemand außer Goldie den PK-Status "verteilen" darf? Dass das auf eine Person beschränkt ist, ist recht wenig und mindert doch aufgrund der wirklich wirklich langen Wartezeiten den Spielspass der zukünftigen PKs. Ich würd mich anbieten, aber ich hab nichmal n GM :D
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » So, 25. Okt 2009 15:22

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:wie wäre es, wenn noch jemand außer Goldie den PK-Status "verteilen" darf?


Das kann eigentlich jeder gl oder?
Also auch Murphy, Angeldor, Djerin?
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 25. Okt 2009 15:33

Das Ding is nur, dass Goldie eigentlich die PK-Stories, die ich als ok befunden hab, nochmal lesen wollte. Wie lange das dann dauert weiss ich leider nicht. Und da Goldie momentan nich allzu viel Zeit für sowas zu haben scheint, war mein Vorschlag eben, noch nen PK-GM zu wählen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 25. Okt 2009 16:27

Ja unbedingt! Ich stimme vollkommen dafür!

:D
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Neph » So, 25. Okt 2009 18:06

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:Das kann eigentlich jeder gl oder?
Also auch Murphy, Angeldor, Djerin?



Jo, PK-Status kann ich auch verleihen.
Hab mich auch intern schon öfters mal angeboten bei der PK-Sache zu helfen.
Neph
 

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 26. Okt 2009 18:17

Und woran hängts nun? Bzw wieso bist du noch nich PK-GM-Helfer? :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Neph » Mo, 26. Okt 2009 18:26

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und woran hängts nun? Bzw wieso bist du noch nich PK-GM-Helfer? :)



Weils nie für nötig gehalten wurde da noch jemanden einzustellen.
Neph
 

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 26. Okt 2009 19:44

Begreife ich nicht. Wenn man weiß, dass man nicht oder nur sehr selten ON sein kann bzw. kaum Zeit hat für sowas aufwendiges wie eine PK-Story hat (was nicht böse gemeint ist, denn RL > Spiel), warum stellt man dann niemand anderes ein? Vorallen, da es nie schaden kann: Je mehr desto besser. (solange es noch im Rahmen bleibt. :) )
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mo, 26. Okt 2009 19:54

Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Begreife ich nicht. Wenn man weiß, dass man nicht oder nur sehr selten ON sein kann bzw. kaum Zeit hat für sowas aufwendiges wie eine PK-Story hat (was nicht böse gemeint ist, denn RL > Spiel), warum stellt man dann niemand anderes ein? Vorallen, da es nie schaden kann: Je mehr desto besser. (solange es noch im Rahmen bleibt. :) )


Da hat er leider (mal) recht
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 26. Okt 2009 20:02

idiot. :P
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Lisa Sarceen » Mo, 26. Okt 2009 22:22

Also da muss ich mich wirklich querstellen. Ich finde das "PK werden" ist derzeit schon zu streng gesehen. Es hat ja nun nicht jeder das Talent lange Geschichten zu schreiben, mit schönen Beschreibungen und Vergleichen. Statt sich darauf zu konzentrieren, wie sie durch die Kontrolle kommen, sollte man eher drauf schauen, wie sie damit zurecht kommen, ihr RP im Spiel zu beachten. Ob sie passend handeln usw. Ich zumindest, nach neuem Konzept meiner PK-Story soll kein Tier werden, welches Chaos verbreiten will und metzeln Metzeln blabla.

Was ich meine wird man schon irgendwie verstehen denke ich, wenn man sich die Geschichte liest. Das Problem bei mir ist nur grad, dass ich es grad nicht für Sinnvoll halte die so abzuschicken. Ich habe meiner eigenen Bewertung nach nicht das große Talent spannende Geschichten zu schreiben. = (

Daher finde ich, jeder hat es verdient es zu probieren, auch wenn seine Geschichte keine bösen Träume bringt. Solang man gewillt ist RP zu betreiben und es wirklich versucht, sollte man es auch so dürfen. Wer sich an seinen Kodex und RP hält, macht doch im Endeffekt nichts falsch. Wie man Übeltäter, die PK aus Spaß sein wollen nur um jemanden eine auszuwischen benutzen davon abhalten kann einer zu sein? Ganz einfach, wer sich dafür Interessiert RP zu machen, sollte sich über die PK's informieren und darauf achten dass er ihm gegenüber auch so verhält wie er es seinem RP nach vor hatte. Tut er es nicht, wird er gemeldet und Ende ist.

Dafür braucht man dann eine weitere Person mit mehr Zeit, die sich mit diesen Geschichten auseinander setzt, wie schon vorgeschlagen wurde einen GM für "PK Aufsicht" zu ernennen. Ich persönlich würde es unterstützen und der Sache auf den Grund gehen wer dabei bleiben soll und wer nicht. Nun ja aber ich bin leider keine von den Personen die ihr gerade super kennt. Eventuell hat da auch jemand einige offene Probleme zu meiner Persönlichkeit, daher lass ich den Vorschlag mit mir erst mal still. *g*

Eher so verallgemeinert wie das auch nicht schlecht wäre und sowas... Nehme gerne Kritik entgegen und denke nochmals drüber.
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: PK-Status

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 26. Okt 2009 23:13

Also da muss ich mich wirklich querstellen. Ich finde das "PK werden" ist derzeit schon zu streng gesehen. Es hat ja nun nicht jeder das Talent lange Geschichten zu schreiben,...
sollte man eher drauf schauen, wie sie damit zurecht kommen, ihr RP im Spiel zu beachten.

glaubst du wirklich, dass jemand, der nicht genug phantasie fuer ne geschichte hat, genug phantasie haben kann, ne rolle auszufuellen?

"gibb glizza, oder ich bumm bumm" ist ja nicht wirklich das gewuenschte niveau, oder?

ausserdem denkt mal an die spieler. was tut mehr weh: abgelehnt werden, oder erstmal zugelassen und dann wieder ausgeschlossen werden?
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste