Vorschlag: Jagdplätze

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Di, 27. Okt 2009 00:20

Hueterin Lisa Sarceen hat geschrieben:PS: Runen ausschalten ist auch super Idee...




Wobei das beim genaueren nachdenken gegen mich als Miner schießt, daher
der nachgereichte Vorschlag mit dem keine Tore stellen ausserhalb von
Städten/AP/gildenhäuser
Benutzeravatar
Henry Aisn aus Minoc
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Lisa Sarceen » Di, 27. Okt 2009 00:33

Alantin Henry Aisn aus Minoc hat geschrieben:
Hueterin Lisa Sarceen hat geschrieben:PS: Runen ausschalten ist auch super Idee...




Wobei das beim genaueren nachdenken gegen mich als Miner schießt, daher
der nachgereichte Vorschlag mit dem keine Tore stellen ausserhalb von
Städten/AP/gildenhäuser


Wozu gibt es die Minoc Mine... *g* ?
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Rybka » Di, 27. Okt 2009 03:32

die idee, mehrere schwere monster schön zu verteilen finde ich gut. also sachen, die zeit kosten, aber dann auch was bringen vom skillen vom loot usw. die drachen kann man so lassen... und man kann sie so zubauen mit anderem viehzeug, dass man sie alleine nicht jagen kann. ist dann natürlich pech für einzelgänger.
die runen abschaffen finde ich nicht so toll... da leiden dann die überladenen miner drunter. genauso die magischen tore... warum sollte ein magier kein tor stellen können für seine mitstreiter? da will man im team jagen und muss dann getrennt ankommen, weil sich mit reags überladene magier beamt und die anderen hinreiten müssen.

zur anordnung der monster kann man nur sagen: is eigentlich egal, ob es viel oder wenig drachen gibt und ob es mehr oder weniger von den schweren monstern gibt. umgehauen werden se sowieso von den jägern und es wird immer welche geben, die zu spät kommen und keinen drachen mehr vorfinden...oder eben kein anderes schweres monster.
man könnte ja auch einige schwere monster so rein zufällig irgendwo auftauchen lassen, wie das mit uniques ist...das wäre doch mal interessanter, als immer nur in die selbe ecke zur rennen, weil ich weiß: dort ist monster A und das mach ich kalt...und dann in die nächste ecke zu monster B.


grüße rybka
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Di, 27. Okt 2009 11:20

Hueterin Lisa Sarceen hat geschrieben:
Alantin Henry Aisn aus Minoc hat geschrieben:
Hueterin Lisa Sarceen hat geschrieben:PS: Runen ausschalten ist auch super Idee...




Wobei das beim genaueren nachdenken gegen mich als Miner schießt, daher
der nachgereichte Vorschlag mit dem keine Tore stellen ausserhalb von
Städten/AP/gildenhäuser


Wozu gibt es die Minoc Mine... *g* ?


Wer einen Miner beschäftigt weiss ein Lied von überlaufenen Minen zu singen.
Daraus resultiert was?
--- (Eigene) Mine ist Goldes Wert ---
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Kribog » Di, 27. Okt 2009 11:53

Sollten Einzeljäger wirklich so von schweren Gegnern ausgeschaltet werden?
Manchem macht es halt Spaß schwierige Probleme zu knacken (oder zu Glauben dies irgendwann mal zu schaffen).
Gruppenjagdten sind eben effizienter und räumen schneller als ein Einzelner das je kann.
Sollten deshalb Gruppen eingeschränkt werden? (Ist natürlich Quatsch)
Eine perfekte Lösung kann ich nicht anbieten, der Meinung anschliessen "das immer wenn jemand zum leeren Jagdplatz kommt" dieser halt Pech hat, ja das kann ich.

Vergesst nicht das jede Änderung etwas vom Urtypischen wegnimmt.

Ps. möcht mal den Einzeljäger sehen der durch Pergon hetzt und alles "platt" macht.
Benutzeravatar
Kribog
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 14. Nov 2008 05:34

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 27. Okt 2009 13:22

Hm Ich lass auch mal Senf hir.

Ich denke das es wirklich eine ganz tolle Idee ist Monster mit zufälliger Position zu schafen ^^


Wie wäre es wen man sagen kann das Alle Viecher eine Radius haben in denen sie sich rumtreiben können. Ein Wolf streift so 5km ab wegen seines Revieres um es zu schüzen und nicht 5m. Ich glaube die vorhandenen Monster reviere zuzuordnen wäreecht was cooles.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 27. Okt 2009 16:44

Ps. möcht mal den Einzeljäger sehen der durch Pergon hetzt und alles "platt" macht


Ähh ja...es beginnt mit M und endet mit OGAN...

Also erstmal find ich es unter aller Sau, dass wenn man n Vorschlag macht, einige meinen, irgendwelche off-topic Kommentare über mein "vermögen" abgeben zu müssen. Ich hab vielleicht 2k Drachenfelle. Aber wozu sag ich das, jenwelchiger wird mir das sowieso nicht glauben.

Das mit den Monstern wild verteilen find ich gut, Tiere leben ja auch nicht immer an dem gleichen Ort und eigentlich ist es nur "natürlich", dass sie auch manchmal anderswo zu finden sind. Weniger Drachen, nunja, für mich sind Drachen nunmal immernoch "magische und mächtige" Wesen. Wenn ich sehe, dass Schwertis die im Nahkampf kloppen macht das all die Magie zunichte. Oder dass frisch geschlüpfte Jehlomer, grade erst geflohen, gleich Drachen jagen gehen. Als ich "klein" war, bin ich nur Trolle jagen gegangen, aber die macht heut keiner mehr, höchstens mal aus Verzweiflung.

Runen weglassen is auch doof, Enaja schleppt 30k Gewicht mit sich rum (ja, die hat echt angesetzt seit wir nich mehr so viel jagen ;) ) und müsste dann alle 50 m reggen, was das Jagen ziemlich öde machen würde.

Bliebe also eigentlich nur noch die Idee mit dem zufälligen Spawnen etwas schwerer Monster. Das fänd ich auch gut, das würde alles nciht so "berechenbar" machen und würde sicher auch den langjährigen Spielern gefallen. Kann ich eigentlich Rybkas Post nichts mehr hinzufügen :)

Vergesst nicht das jede Änderung etwas vom Urtypischen wegnimmt


Genau, deswegen werden wir jetzt NIIEEE wieder was auf Pergon ändern, somit müsstest du ja eigentlich jede Änderung, jedes Update schlecht finden? Warum soll man nicht mal "frischen Wind" nach Pergon bringen, sondern immer beim altbacken bleiben?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Keraban » Di, 27. Okt 2009 18:23

Mehr Viehcher an zufälligen Orten in den Wäldern würde ich auch begrüßen, aber das geht sicher ganz schön auf den Server ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Lisa Sarceen » Di, 27. Okt 2009 21:05

Mh... einfach Dungeons abschaffen, Monstergruppen machen, mit allem möglichen Getiere und die ganze Gruppen und andere einzelne immer wo anders auftauchen lassen. So kann keiner mehr nach Plan alles abfarmen und es gibt jeden Tag nur Überraschung. :D Man weiss nie wo Drachen sind, wo dies und jenes ist... ^^
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 27. Okt 2009 23:04

Ja das Jehlomer (insbesonndere Daniel und Frade sind mir aufgefallen) die gleich geflohen sind Drachen jagen gehen (meißt silberdrache) und das mecker das sie gestorben sind. und sich dan wundern das ein necro der meinung ist das sie dort nix zu suchen haben und sie dort an stelle versteinert ^^. Fand ich ganz nett durfte ihn ja retten.


Ach war das ein ding mus doch gleich mal erzählen. Also da stand Daniel eingefrozt. Er ruft um hilfe. Skar komt und erklärt wie er es tun soll ^^. Um die warte dauer zu mildern und fruher wegzuukomen , sollte er sich ausziehen und ein Waldostard angreifen. Wie gehofft komt der ostard und killt Daniel. So erste hürde geschafft frei und nicht gefrozt. So er brauchte nur noch heiler finden und Leiche bergen. Man sag ich euch der hat noch nicht mal den Heilder gefunden!!!!!!!



Noob solten eine Art Fahplan bekomen ach und noch was. Zur zeit sind Teratum Rüstungen auf Pergon fast offter da als es Bewohner gibt. Als ich floh hatte ich Hydrium und die war auch echt klasse.


Wenn Monster frei rumm laufen sollten die Stärksten Monster Stadtionär bleiben. Weil es echt der Hammer wäre wenn einer abkratzt an der ungünstigsten stelle weit weg von jeder zivilisation und Torstellern, wie will der seine sachen holen? GM fragen? NEEEE
Ich dachte nur die kleinen bis so hm stärke der Lavaechse, Troll-Lords und eigentlich brauchen wir da ja nicht unbedingt mehr monster dan. Herden solten beachtet werden ^^. Wäre komisch wenn Rattenmenschen einzeln rumlaufen.




So genuch heute
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Delaros » Mi, 28. Okt 2009 09:34

Nun, es gibt bereits monster, die sich auf Pergon zeigen, an
untershciedlichen Ortnen nach Zufallprinzip. Wer hatt denn sihc mal die
mühe gemacht und die Unique gesucht? Ich vermute mal keier, da alle nur
fix Beute machen wollen. Deshalb finde ich es so wie ex zu Zeit ist Ok.
Bin auch oft mit einer Gruppe jagen und sehr oft ist kein Drachen da.
Aber Spaß hat die Truppe komischerweise dennoch.

Wenn ich mal eine Drachenjad als Quest mache, mit Looten und so, bin ich
über die sehr rege Beteiligung erstaunt. dei der letzten Jagt waren 15
Chars online und 6 sind zu Jagt gekommen. Ich denke dies sagt alles.
Dennoch mache ich gerne und auch unaufgefordert Jagten (als GM), mal mit
und mal ohne Ankündigungen. Kommt keine Ankündigung, stehen dann einfach
iregnwo Viecher rum. Allerdings ist dann unter Umständen auch kein GM da
und Heiler und Heilertore gibt es dann auch nicht. Werden in der Regel
sowieso nicht benötigt, da ja bei den "normalen Jagten" auch keine sind.
Wozu gibt es Heiler und Priester, die sowas können? Planung und
Koordination VOR eine Jagt sind ja das A und O.


Atharvus Skar aus Minoc hat geschrieben:Ja das Jehlomer (insbesonndere Daniel und Frade sind mir aufgefallen)
die gleich geflohen sind Drachen jagen gehen (meißt silberdrache) und
das mecker das sie gestorben sind. und sich dan wundern das ein necro
der meinung ist das sie dort nix zu suchen haben und sie dort an stelle
versteinert ^^. Fand ich ganz nett durfte ihn ja retten.


Ach war das ein ding mus doch gleich mal erzählen. Also da stand Daniel
eingefrozt. Er ruft um hilfe. Skar komt und erklärt wie er es tun soll
^^. Um die warte dauer zu mildern und fruher wegzuukomen , sollte er
sich ausziehen und ein Waldostard angreifen. Wie gehofft komt der
ostard und killt Daniel. So erste hürde geschafft frei und nicht
gefrozt. So er brauchte nur noch heiler finden und Leiche bergen. Man
sag ich euch der hat noch nicht mal den Heilder gefunden!!!!!!!



Noob solten eine Art Fahplan bekomen ach und noch was. Zur zeit sind
Teratum Rüstungen auf Pergon fast offter da als es Bewohner gibt. Als
ich floh hatte ich Hydrium und die war auch echt klasse.


Wenn Monster frei rumm laufen sollten die Stärksten Monster Stadtionär
bleiben. Weil es echt der Hammer wäre wenn einer abkratzt an der
ungünstigsten stelle weit weg von jeder zivilisation und Torstellern,
wie will der seine sachen holen? GM fragen? NEEEE
Ich dachte nur die kleinen bis so hm stärke der Lavaechse, Troll-Lords
und eigentlich brauchen wir da ja nicht unbedingt mehr monster dan.
Herden solten beachtet werden ^^. Wäre komisch wenn Rattenmenschen
einzeln rumlaufen.




So genuch heute


Delaros
 

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 28. Okt 2009 13:36

Anmerkung: Doch, die Unique-Jäger gab es tatsächlich. Die haben dann teilweise an einem Tag 3-4 Uniques gefunden und fleißig Statuen gesammelt :)

Auch ich bin öfter durch Pergon gestreift, an Orten, wo sonst kaum jemand ist, in der Hoffnung ein Unique zu finden. Meist jedoch erfolglos :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Guardian Gunther Macri » Mi, 28. Okt 2009 13:58

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Anmerkung: Doch, die Unique-Jäger gab es tatsächlich. Die haben dann
teilweise an einem Tag 3-4 Uniques gefunden und fleißig Statuen
gesammelt :)

Auch ich bin öfter durch Pergon gestreift, an Orten, wo sonst kaum
jemand ist, in der Hoffnung ein Unique zu finden. Meist jedoch
erfolglos :)



Mir sind die immer in Städten über den weg gelaufen. Allerdings alleine
ist das immer etwas problematisch.
Guardian Gunther Macri
 

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 28. Okt 2009 14:03

Guardian Gunther Macri hat geschrieben:Mir sind die immer in Städten über den weg gelaufen. Allerdings alleine
ist das immer etwas problematisch.


Da machts doch erst richtig Spaß! *g*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Rybka » Mi, 28. Okt 2009 15:14

na mit den uniques hat das ja jetzt nicht unbedingt was zu tun. es geht doch hier um das problem, dass die die schweren seltenen und ertragreichen monster systematisch abgegrast werden und einige immer pech haben, weil alles schon tot ist. darum wäre es doch ganz gut, einige schwere monster etwas zufälliger auftauchen zu lassen. wie gesagt, der jäger weiß eigentlich nicht, dass die beute immer wieder hinterm selben baum rumhockt. der muss suchen.
als alternative könnte man auch den loot in den uniques ein bisschen variieren. die statuen sind schön, aber es geht ja bei den jägern letztendlich um die beute, die auch was bringt. und wenn da mal n haufen samen oder reags oder so irgendwelche anderen seltenen güter drin sind, würde das vielleicht auch die jäger antreiben, öfter nach uniques zu suchen...klingt vielleicht bissi kapitalistisch, aber von irgendwas muss man ja leben^^
und die statuen sind ja auch nicht immer ertragreich.. ich hab als junger spieler mal ne imp-statue erbeutet und hab mich gefreut. hab dann jemanden gefragt, was die wert ist...und wurde ausgelacht.^^
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste