Hexenmeister, Necromant, what ever...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lisa Sarceen » So, 06. Sep 2009 11:49

Nennen wir sie einfach mal "die Flucher" . *g*

Ich hab mich nun bekannt lange nicht mehr blicken lassen und mir mögen vielleicht einige Ding auf Pergon nun komischer vorkommen als manch einem anderen. Jedenfalls hier folgende Frage...

Können "die Flucher" irgendwie gestellt werden für ihre Taten? Außer dass man darauf warten müsste bis man keine Statue mehr ist und sie dann umhacken?

Ich möchte jetzt nicht losflamen da es eh zu nichts führt und daher stell ich es mal hier rein da es auch direckt einen kleinen Einfall zu gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Mir macht es keineswegs Spaß wenn einer der die Kunst des Fluchen beherscht mal eben einen Kurzschluss in seinem Obergeschoss bekommt und dann am Rad dreht. ^^

Ich mein, oki rein Rp hat er ja schon vllt Recht, dass dies irgendwo seine Aufgabe ist... aber dann gestaltet euer Rp doch ein wenig so, dass andere ebenfalls die Gelegenheit haben etwas tun zu können bzw euren Spaß am Rp mit Euch teilen können. Und wer findet es schon super Als Krieger komplett verflucht zu werden ohne sich wehren zu können und dann einen Entflucher aufsuchen muss. ;)

Ich mein, ankommen, Statue zauber, alle Rüstenteile verfluchen, tadaaaa... Äh?

"Es ist mein Job..."

Wie wäre es wenn es da eine Einigung gibt. z.B. eine Kennzeichung durch eine andere Namensfarbe? Wenn ihr doch so toll Rp spielen könnt, könnt ihr auch sicher die schlechten Seiten geniessen. So wie ich das sehe ist es für einen Flucher der reine Genuss, wenn er natürlich erst "unschuldig" zu seinem Opfer kommt, es direckt zur Statue macht sodass da eigentlich gar keine Möglichkeit besteht sich zu wehren...

Wie gesagt einen Ausgleich sollte es da geben und soweit ich weiss wurden Flucher mal gejagt, durch die Weltgeschichte. Eventuell führt man das hier auch ein, weil so wie es derzeit aussieht ist es ja wie Honig lecken für die. Sie können sich ruhig benehmen wenn sie Gefahr wittern und "unschuldig" durch die Gegend hümpfen und dann jemanden erst mal anzeigen wenn sie plötzlich aus dem nichts umfallen oder sie können einen aus dem Hinterhalt einfach zack Statue, babäm Verfluchen... "muahahaha" ?? ....

Von mir aus, wenn es dann diese gibt die meinen "Jaaa, aber dann würde mich doch die Stadtwachen jagen und ich könnte nicht einkaufen!" ...

3 Wege:

1) Einfach eine Regelung einführen dass Hexen vor dem Gericht doof stehen...

2) Einfach damit leben.

oder

3) Dauerhaft "Grau" ... (Für Spieler ohne Gefahr angreifbar, für Wachen immer noch kein Grund die Person nieder zu metzeln.) !

-----------------------------------------------------------------------------------

Für die riiichtig intelligenten Wesen, die eventuell mit folgender Behauptung ankommen könnten: "Wenn du Grau warst, dann hast du einfach Pech gehabt." ---> Nein das war ich eben nicht und noch ein mehr oder weniger vorhandener Grund mal die Pfoten still zu halten. Wenn man denn schon kein Wort mit der Person wechselt und alles so tut wie man es für toll hält und auf die anderen einfach keine Rücksicht nimmt.

Ich hab jetzt versucht so viel wie möglich in Betracht zu schliessen im moment! ( Wenn irgendetwas nicht begründet steht, bitte drauf hinweisen, ich mach mir gern weitere Gedanken. ;))

(Nach möglichkeit bitte diesen Beitrag ernst nehmen und keine Antworten wie "Heul doch!" schreiben. Gefragt sind eher weiterhelfende Beiträge wie "Ja sehe ich auch so!" oder "Nein vollkommender Quatsch!" wobei man doch das zweitere schon begründen können muss. Und ich liefere auch gern Gegenargumente.)

Liebe Grüße...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Louiza aus Yew » So, 06. Sep 2009 13:11

Nein, Nekros oder Hexenmeister werden für Ihre Taten wie Statue machen oder Verfluchen nicht bestraft.... weil... sie bringen Dich ja nicht um, sondern stellen Dich einfach mal n bisschen ruhig... das wars !

Du wirst ja auch nicht bestraft, wenn Du n grauen umnietest..... sonst müsste man das auch noch ändern !
Fascina Louiza
Teufelsrochen
Nekromantin der OdN
Benutzeravatar
Louiza aus Yew
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 03. Feb 2007 05:32

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lisa Sarceen » So, 06. Sep 2009 14:06

Fascina Louiza aus Yew hat geschrieben:Nein, Nekros oder Hexenmeister werden für Ihre Taten wie Statue machen oder Verfluchen nicht bestraft.... weil... sie bringen Dich ja nicht um, sondern stellen Dich einfach mal n bisschen ruhig... das wars !

Du wirst ja auch nicht bestraft, wenn Du n grauen umnietest..... sonst müsste man das auch noch ändern !


Öhm... also dass sie nicht bestraft werden ist mir auch durchaus klar, ebenso wie sie micht nicht töten. *grins*

Ich meint nur... verfluchte Rüstung ist nicht gerade schön und schnell behoben, wenn man noch pech hat und kein Priester da ist. Es geht eben nur darum wenn Necros jeglichen Schaden unbegründet austeilen, sollten sie unbegründet genauso unbestraft welchen einstecken. ;) Man kann ja überhaupt nichts dagegen machen dass man nicht plötzlich in einer Rüstung steht die nichts taugt und ausziehen kann man die auch nicht.
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » So, 06. Sep 2009 14:38

Naja es kommt noch hinzu das diese "netten Flucher" auch mal eben ein paar Daemonen neben dich zaubern koennen sich anschließend verstecken oder wieder durchs tor verschwinden, und du dann da stehst als Handwerker und zusehen kannst wie du drauf gehts ohne auch nur die geringste Chance zu haben.
Und sobald du diese Leute Frost, Tötest oder anderweitig das Leben schwer machst rennen sie gleich vor Gericht und klagen dich an wegen Mordes.
Außerdem finde ich diesen Beruf so oder so absolut nutzlos und einfach nur nervend.
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » So, 06. Sep 2009 15:21

Ja und dann immer dieses Ikognito, was ich für völlig unnötig halte, weil so kann ein Magier ungestraft davonkommen wenn man Beweise ziehen will. Uns ausserdem soll man nicht so feig sein und jemanden Versteinern ohne Ikognito, alles andere IST FEIG.

* Findecano der sich über Ikognito aufregt *
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lisa Sarceen » So, 06. Sep 2009 15:26

Das mein ich ja... ;)

Die sind meiner Meinung nach schlimmer als jeder PK... Nichts gegen die PK's, die machen ihre Arbeit gut und sind auch recht talentiert. Aber so nervig und gemein wie ein Flucher kann ein PK nicht sein mit seinem einem Kill... Es sei denn er ist ebenfalls ein Flucher... Was es damit auf sich hat? Damit will ich sagen, dass ein PK nicht ansatzweise so nervt und dafür sterben darf ohne Anklage... Ein Flucher rennt dagegen schön gemütlich, kann Handwerker dauernd sterben sehen oder eben anfänger von what ever, die eben keine Chance gegen ein Dämon haben. Also kann er schon ziehmlich vieles töten ohne Anzeige und das mehrmals am Tag. Ohne jegliche Spur... Und andere schäden verursachen eben.
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Louiza aus Yew » So, 06. Sep 2009 17:45

hmm, schon mal überlegt ? Wenn ihr das Inko ansprecht ( was euch ja nicht zu passen scheint ) betrifft das alle Magier.... nicht nur Nekros !!!!
Fascina Louiza
Teufelsrochen
Nekromantin der OdN
Benutzeravatar
Louiza aus Yew
 
Beiträge: 105
Registriert: Sa, 03. Feb 2007 05:32

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lisa Sarceen » So, 06. Sep 2009 18:01

Fascina Louiza aus Yew hat geschrieben:hmm, schon mal überlegt ? Wenn ihr das Inko ansprecht ( was euch ja nicht zu passen scheint ) betrifft das alle Magier.... nicht nur Nekros !!!!


Naja also mir gehts nicht um den Incozauber... Ich bin hier nur für meinen Teil zuständig. Sry wenn das bissl unglücklich gelaufen ist, dass mein Post mit dem Anfang "Das mein ich ja... ;)" direckt unter den mit Inco ist. Also mit Inco kann ich leben und will auch sonst nichts am Fluchen geschraubt kriegen, jah was ich ohnehin nicht kriegen würde, genau. Meine Beiträge beziehen sich eher darauf, dass Hexer dann wirklich zu "bösen" Seite kommen und bekämpft werden dürfen, da ja schneiber viele von denen mal gerne "böse" spielen wollen. :wink:
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lilia » Do, 07. Jan 2010 13:39

Aus gegebenen Anlass und zunehmendem Schaden, welcher derzeit verrichtet wird schiebe ich dieses hoch, da einige Beschwerden weiterhin gibt. Die Necromanten/Hexenmeister suchen wahllos Opfer auf und schmieren deren Sachen ordentlich runter oder töten diese mit anderen gemeinen Tricks. *g*

Somit noch ein Aufruf dazu, Hexenmeister/Necromanten als jene hinzustellen, die es zwar weiterhin machen können, jedoch vorher geklatscht werden dürfen. Ist ja in den meisten Fällen nicht möglich da sie blau kommen und es dann mit Statue losgeht oder anderem, welches nicht nachgewiesen werden kann. Solange das looting weiterhin verboten bleibt (Ausnahme PK's mit dementsprechendem Kodex) ist es mir relativ egal ob die Necromanten und Hexenmeister gejagt werden. Weiterhin sollte auch die Regel bestehen wegen dem "Rekillen" und weiteres wie Leiche bergen verhindern verboten usw. Halt eben das einzige was geändert wird, dass sie getötet werden dürfen, damit man wenigstens für die nächsten Stunden (siehe PvP Regel) nicht mehr von ihnen angegriffen werden darf, egal mit welchen Zaubern, da sie alle als Angriffe gelten.

Selbst ich als Hexenmeister stimme dem zu, da ich es für alle Krieger nur als fair sehe, sich noch wehren zu können bevor es zu spät ist. ;)
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Anastasia » Do, 07. Jan 2010 14:32

Man könnte doch auch einfach die PK-Regeln auf die Nekros erweitern. Den einzigen unterschied würde ich beim Status machen, wie schon gesagt eine Zwischenstufe wegen den Stadtwachen.

Es sollte für einen einigermaßen begabten Spieler, auch als Grauer, kein Problem sein ohne zu sterben eine Statue zu zaubern. Nur wie ich finde wird es für beide Seiten faierer.

MfG
Anastasia
Benutzeravatar
Anastasia
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa, 19. Jun 2004 16:12

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Lilia » Do, 07. Jan 2010 16:46

Mit den Wachen auch keine schlechte Idee...

Aber für einen fähigen Spieler der nicht afk skillt dürfte man es auch schaffen den Typen davor zu erschiessen. Und dann gibt es da Versteck-Tränke und sonstwas. Also so ganz unmöglich ist es nicht. Aber wie dem auch sei... *g* Solang da kein looting eingeführt wird, ist es so bisschen egal ob Wachen jagen oder nicht. Nur dass Leute mehr Verstecke haben als ihr eigenes Haus, wo sie sicher sind. Was aber hiermit noch klar gestellt werden muss, die Flucher sollten dann aber auch schon das Recht haben mit anderen zaubern zu töten etc als nur solche Sachen ausm Hinterhalt wie zur Zeit, welche nicht vom Gesetzt berührt werden. ;)
Benutzeravatar
Lilia
 
Beiträge: 517
Registriert: Mo, 01. Jan 2007 05:31

Re: Hexenmeister, Necromant, what ever...

Beitragvon Balshirah » Do, 07. Jan 2010 20:27

Lilia hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass und zunehmendem Schaden, welcher derzeit verrichtet wird schiebe ich dieses hoch, da einige Beschwerden weiterhin gibt. Die Necromanten/Hexenmeister suchen wahllos Opfer auf und schmieren deren Sachen ordentlich runter oder töten diese mit anderen gemeinen Tricks. *g*

Somit noch ein Aufruf dazu, Hexenmeister/Necromanten als jene hinzustellen, die es zwar weiterhin machen können, jedoch vorher geklatscht werden dürfen. Ist ja in den meisten Fällen nicht möglich da sie blau kommen und es dann mit Statue losgeht oder anderem, welches nicht nachgewiesen werden kann. Solange das looting weiterhin verboten bleibt (Ausnahme PK's mit dementsprechendem Kodex) ist es mir relativ egal ob die Necromanten und Hexenmeister gejagt werden. Weiterhin sollte auch die Regel bestehen wegen dem "Rekillen" und weiteres wie Leiche bergen verhindern verboten usw. Halt eben das einzige was geändert wird, dass sie getötet werden dürfen, damit man wenigstens für die nächsten Stunden (siehe PvP Regel) nicht mehr von ihnen angegriffen werden darf, egal mit welchen Zaubern, da sie alle als Angriffe gelten.

Selbst ich als Hexenmeister stimme dem zu, da ich es für alle Krieger nur als fair sehe, sich noch wehren zu können bevor es zu spät ist. ;)



Dafür.

Gruß
PO Balshirah
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron