WC...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

WC...

Beitragvon Lisa Sarceen » Sa, 05. Sep 2009 23:06

Nein, an ein Klo hab ich jetzt nicht gedacht, auch wenn es realistisch wäre, wenn mal ein Char auch sein Gehschäft erledigen könnte. Ist zwar eine nette Verfeinerung fürs RP, jedoch darum gehts jetzt nicht.

Ich dachte eigentlich eher an "World-Chat" ...

Ich weiss nicht, ob es bereits dazu Beiträge gab, ich werfe es mal einfach in den Raum.

Ich lege viel Wert auf Gemeinschaft, zusammen jagen, sich unterhalten und solche Geschichten eben. Es wäre natürlich nicht gerade die Stifftung fürs RP, wenn man in Yew steht und aus dem heiterem Himmel dann plötzlich einer person anspricht, die in Minoc steht, aber mit .msg funzt es ja auf die selbe Art. ;)

Was wir davon haben? Nunja... wie erwähnt kann man sich dort mit allen Personen unterhalten ohne zu ihnen zu laufen und sie in eine Party-Gruppe einzuladen. Man hätte eventuell dann mehr Spaß am Spiel und würde öfter Leute finden mit denen man was gemeinsam unternimmt.

Natürlich wird man dadurch dann auch Ärger haben, wie Leute die dann irgendein Blödsinn posten. Dafür gibt es dann auch direckt die Lösung... Die Person einfach auf Ignore setzen, sowas soll es hier auch geben, jap oooder so einführen dass man den "WC" auch nach wunsch betreten und verlassen kann mit bestimmten Befehlen.

Ich denke, es wäre alles nicht schwer umzustzen, sry wenn ich mich täusche. Jedenfalls würde ich dieses sehr begrüßen und wer meint sich dagegen stur zu stellen, nur weil es nicht unbedingt eine RP-Stifftung ist... Soweit ich mich recht entsinne, ist das hier kein reiner RP-Shard, oder hat sich da etwas geändert in meiner Abwesenheit?

Auf die Idee kam ich nicht nur weil ich lange WoW gespielt habe. nein! ^^ Ich habe bereits auch mal auf anderem UO-Shard gespielt wo es sowas gab und ich find ist einfach eine schöne Sache. Weil wie das für mich momentan aussieht, ich logg ein, mach meine Sache jeder andere macht seine Sache ohne mit jemandem ein Wort zu wechseln und es wird wieder ausgeloggt. = ( Wenn ich so Ego-Spiele spielen will und nur jemanden spreche wenn ich was brauche, dann kann ich genauso gut Gott weiss was spielen...

Liebe Grüße...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: WC...

Beitragvon Turley » Sa, 05. Sep 2009 23:06

So nen System hab ich seid grübel glaube 1,5 Jahren bei mir rumfliegen,
nur nie die Zeit gehabt die Bugs zu beheben. Und im Moment sieht es auch
schlecht aus.

Wer möchte es fertigstellen? (wenn ich mich richtig entsinne ist
eigentlich alles vorhanden, nur ein paar Bugs versteckt)

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: WC...

Beitragvon Lisa Sarceen » So, 06. Sep 2009 01:49

Turley hat geschrieben:So nen System hab ich seid grübel glaube 1,5 Jahren bei mir rumfliegen,
nur nie die Zeit gehabt die Bugs zu beheben. Und im Moment sieht es auch
schlecht aus.

Wer möchte es fertigstellen? (wenn ich mich richtig entsinne ist
eigentlich alles vorhanden, nur ein paar Bugs versteckt)

mfg
turley


Das klingt ja schon mal vielversprechend, freue mich jetzt schon drauf.

Dann bete ich mal dafür, dass sich dafür jemand findet. *g*
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: WC...

Beitragvon Lisa Sarceen » Di, 20. Okt 2009 12:57

*hochschieb*

Ist da noch was zu machen, oder hat es sich wieder erledigt? Bzw geht doch nicht oder so etwas... ?
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: WC...

Beitragvon Angeldor » Di, 20. Okt 2009 14:07

Hallo!

* Hueterin Lisa Sarceen:

*hochschieb*
Ist da noch was zu machen, oder hat es sich wieder erledigt?


Soweit ich weiß, wurde da noch nichts wieder dran gedreht.

Allerdings haben wir uns zum Göttertreffen zumindest auf einen
IRC-Server geeignet. Dort kann man außerhalb des Spiels chatten.
<irc://irc.tu-ilmenau.de/Pergon> ist nun unser offizieller
Channel. Falls euer Chat-Programm nicht mit solchen URLs
klarkommt, einfach ins IRCnet verbinden und #Pergon joinen.

Webchat geht -- wenn auch nicht so komfortabel -- z. B. via
<http://irc.tu-ilmenau.de/web-irc/>.

Sollte demnächst auch in der Anmeldemail und auf der Homepage
aktualisiert sein.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: WC...

Beitragvon Santjega aus Cove » Di, 10. Nov 2009 17:00

Wäre doch auch mal was neues wenn man da auch über Mikros sich unterhalten kann^^
Das wäre einfacher weil manchmal tun einem die Finger vom schreiben weh :D
Santjega aus Cove
 
Beiträge: 62
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: WC...

Beitragvon Jyri aus Minoc » So, 05. Jan 2014 03:05

Gibt es ihn nun - den Worldchat?

Man ist in Jhe'lom immer so einsam..
Jyri aus Minoc

Letterbox
Briefkasten Nr 14785534
Benutzeravatar
Jyri aus Minoc
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo, 09. Apr 2012 04:33

Re: WC...

Beitragvon GM Wang Chi » So, 05. Jan 2014 09:34

Es lebe Skype. Ist zwar jetzt auch von Kleinstweich, aber dort treffen wir uns regelmäßig.

PM mit Skypenamen und ich werde euch gerne mit in den Chat eintragen.
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: WC...

Beitragvon Jyri aus Minoc » So, 05. Jan 2014 11:38

Da muss ich noch einige Veränderungen durchführen, hab kein Skype und auch nichts zur Sprachkommunikation, aber Danke für das Angebot. Ich komm drauf zurück :)
Jyri aus Minoc

Letterbox
Briefkasten Nr 14785534
Benutzeravatar
Jyri aus Minoc
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo, 09. Apr 2012 04:33

Re: WC...

Beitragvon BM Bellatrix Nalani Windklang aus Vesper » So, 05. Jan 2014 12:22

In Skype besteht auch die Möglichkeit des einfachen chattens. Man brauch also nicht zwingend Mikrophon und Headset.
Rollenspielcharakter aus Leidenschaft

Bevorzugte Kommunikation: Ingame/In Charakter
Briefkasten Ingame: 14566308
PM für Handel bitte RP konform.
Benutzeravatar
BM Bellatrix Nalani Windklang aus Vesper
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 05:32


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron