Gedanken sammlung zu Pergon

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 05. Aug 2009 10:53

Ich habe mir mal wieder sinlose gedanken gemacht.
*Nur mal hir so Gedanken reinschreibt*

- Alte und neue von GMs gestaltete Quests fest und aufrufbar Dauerhaft in Pergon einbinden? Als CS? Keine Entlohnung außer Skilltraining? Weniger Monster (Manschmal ist Monstermassenspectrum Übertrieben)(Manschmal ist weniger mehr)? Entlohnng doch aber mit Schatzkiste?

- Jeder kennt die Monster ecken schon auswendig und Tore sind einfach zu stellen. Kriger müssen Laufen oder mit Magier schneller vor Ort. Innerhalb von Stunden sind alle Monster Plätze gerodet. - Neue Gebiete mit Monstern besiedeln? Monster Platze tauchen umsetzen?

- Waldbebiete um die Grenze erweitern? 2m mehr ^^ Kampfinsel Jehlom Clonen und für Festland bewohner zugänglichmachen? Andere Monster oder gleiche?


- ************ Welche Mondtore gibt es noch? **************
außer Minoc, Yew, Cove, Vesper Jehlom. Die 2 anderen.


- Manatrank? AR Trank ^^? Multiressi Trank?

- Teleportsteine wie in Jehlom auch ab und zu aufm Festland machen? Teleporter für Städte und Mondsteine für Wildnis weit weg von Staden. Erleichtert den weg des Krigers der doch offt laufen muss. (Ich laufe noch gerne.

- Beamen wahrescheinlichkeit bei Krigern erhöhen?


- Wie baut man Gumps und wie verwendet man diese? (Rüstungs Gumps oder wie Verändern andere Player ihr zeuch?)

- Auftraggeber Quests etwas anders gestalten. Es gibt tolle Quests doch viele sind zu unoffensichtlich 1. Quest von Wahsagerin zb. keine Kugel geht nähmlich welche dann? Auftraggeber über Auftraggeber erkennen erhöhen? , zb AP Auftraggeber weist auf Zigeunerin hin. Und die anderen?
Clusterprinzip jeder mit jedem?

- Skillfenster nicht mit Punkten vor HS,NS,WS sondern registerkarten oder in Spalten oder Panel :idea: für Aufrufbare Skills? Kartograpie Obducktion ect.

- Zerbrechliche Brücke zwischen Yew Sud Nord verbreitern? Wikinger´s Tore in der Eishöhle Trichterförmig oder eintorig gestalten? Man kann nähmlich nicht die 2. Torhälfte passieren. Etinbrücke, Schwarzore und Seesplagen gebeude zum Tum umfunktionieren? Passt besser hin.
Warum dürfen gebeude nicht größer als 2 Stockwerke werden? 3 - 4? Nur für Türme mit Monstern in den Etagen? Auf Gothic Xardas Turm hinweißt.

- :idea: Tooltip für Tiere wo nur der besitzer erkennt ob es sein Tier ist? Oder eine Art .onlinefull für Tiere Muster "Besizer - seine Tiiere - Stzandort?"

- .wear set auf 3Waffenarten erhöhen? Kampfwaffe, Bogi, Handwerker gegenstand?

- Im Forum einen Neuen Zweig wo Spieler sehen Können welche Projekte im Kommen sind oder an was gearbeitet wird?

- :!: Verstecken und Schleichen für Kriger wahrscheinlicher machen!!! Das ist unfäre gegen über den Magiern die Können es besser weil diese Multizeug Können und es so im BS bzw HS haben und für Kriger ist kein Platz in HS für diese skills!!!!! :!:


- SchlachenSkill schon auf glatte 40% legen und nicht max 39,x :?
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Turley » Mi, 05. Aug 2009 10:53

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Manatrank? AR Trank ^^? Multiressi Trank?


Der Rest ist mir grad bissle zuviel und außerdem nicht grad leicht zu lesen.

Mana - gibts
AR - gibts nicht
Muliresi - gibts
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Menos aus Yew » Mi, 05. Aug 2009 11:02

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Teleportsteine wie in Jehlom auch ab und zu aufm Festland machen? Teleporter für Städte und Mondsteine für Wildnis weit weg von Staden. Erleichtert den weg des Krigers der doch offt laufen muss. (Ich laufe noch gerne.


Ich glaube solche teleportdinger von stadt zu stadt gibts mit absicht nicht,damit dass zusammenspiel der spieler bisschen "angeheizt" wird.
ich kenne keinen magier ,den ich vorher freundlich frage, der mir bisher noch kein tor gestellt hat:)... bisschen kommunikation hilft da oft.


aber dass mit dem beamen für krieger find ich gut^^
gez. Menos
Benutzeravatar
Menos aus Yew
 
Beiträge: 768
Registriert: Di, 06. Mär 2007 05:33
Wohnort: Im wunderschönen Yew Haus5

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Mi, 05. Aug 2009 11:09

Xiantu Menos aus Yew hat geschrieben:
- Teleportsteine wie in Jehlom auch ab und zu aufm Festland machen?
Teleporter für Städte und Mondsteine für Wildnis weit weg von Staden.
Erleichtert den weg des Krigers der doch offt laufen muss. (Ich laufe
noch gerne.



Ich glaube solche teleportdinger von stadt zu stadt gibts mit absicht
nicht,damit dass zusammenspiel der spieler bisschen "angeheizt" wird.
ich kenne keinen magier ,den ich vorher freundlich frage, der mir bisher
noch kein tor gestellt hat:)... bisschen kommunikation hilft da oft.


aber dass mit dem beamen für krieger find ich gut^^



Ist es nicht so das ein Krieger in den erweiterten Skills beispielsweise
Segnen haben kann? Dann müsste er auch Beamen können, auch wenn es eben
nicht so sonderbar gut ist.
Benutzeravatar
Henry Aisn aus Minoc
 
Beiträge: 604
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 05. Aug 2009 16:00

Skar aus Minoc hat geschrieben:- :!: Verstecken und Schleichen für Kriger wahrscheinlicher machen!!! Das ist unfäre gegen über den Magiern die Können es besser weil diese Multizeug Können und es so im BS bzw HS haben und für Kriger ist kein Platz in HS für diese skills!!!!!


Also ich habe verstecken in HS und schleichen in BS. Vielleicht solltest du mal über "berufsänderung" nachdenken. In NS reicht es für jagdchar voll und ganz aus...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 05. Aug 2009 16:01

Das verhältnis beim Beamen ist zu utopisch für Kriger. 1/10 Sollte es sein doch bei mir geht es ab und zu mal. Nur die reagenzien sind schneller alle als man sich gebeamt hat. Schleppt den ein Kriger 500 Perlen, Mose und Araunen mit um 50 mal beamen zu können?


Ich hab wohl nicht an die PKs gedacht die Verstecken und Schleichen im Beruf haben oder HS.

Alles was nicht Magier ist und PK ist benachteilt.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 05. Aug 2009 16:07

Naja eigentlich Attentäter^^
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 05. Aug 2009 16:17

Skar aus Minoc hat geschrieben:- ************ Welche Mondtore gibt es noch? **************
außer Minoc, Yew, Cove, Vesper Jehlom. Die 2 anderen.

Nirdana

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Teleportsteine wie in Jehlom auch ab und zu aufm Festland machen? Teleporter für Städte und Mondsteine für Wildnis weit weg von Staden. Erleichtert den weg des Krigers der doch offt laufen muss. (Ich laufe noch gerne.

Gibt es doch, kannst du in jeder Stadt in der Bank kaufen.

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Beamen wahrescheinlichkeit bei Krigern erhöhen?

Die guten Krieger können nichtmal Beamen, weil sie 10 Int haben.
Zaubern ist nunmal eigentlich den Magiern vorbehalten,
sei doch froh, dass du es als Krieger überhaupt kannst.

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Wie baut man Gumps und wie verwendet man diese? (Rüstungs Gumps oder wie Verändern andere Player ihr zeuch?)

Brauchst nen MulEditor, der die Gumps aus den Dateien ausliest.
Anschließend musst du das Gump noch in einer Bilddatei speichern und
mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

Skar aus Minoc hat geschrieben:- Skillfenster nicht mit Punkten vor HS,NS,WS sondern registerkarten oder in Spalten oder Panel :idea: für Aufrufbare Skills? Kartograpie Obducktion ect.

Wozu?

Skar aus Minoc hat geschrieben:- :idea: Tooltip für Tiere wo nur der besitzer erkennt ob es sein Tier ist? Oder eine Art .onlinefull für Tiere Muster "Besizer - seine Tiiere - Stzandort?"

Wenn man nicht weiß, wo man seine Tiere parkt hat man einfach Pech gehabt. Und wozu soll der Rest gut sein?

Skar aus Minoc hat geschrieben:- .wear set auf 3Waffenarten erhöhen? Kampfwaffe, Bogi, Handwerker gegenstand?

Mit .wear werden keine Waffensets gehandhabt, .arm und .disarm könnte man auf eine 3. Variante erweitern.

Skar aus Minoc hat geschrieben:- :!: Verstecken und Schleichen für Kriger wahrscheinlicher machen!!! Das ist unfäre gegen über den Magiern die Können es besser weil diese Multizeug Können und es so im BS bzw HS haben und für Kriger ist kein Platz in HS für diese skills!!!!! :!:

Wozu brauchst du Verstecken und Schleichen so dringend?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 05. Aug 2009 16:38

Skar aus Minoc hat geschrieben:Warum dürfen gebeude nicht größer als 2 Stockwerke werden? 3 - 4? Nur für Türme mit Monstern in den Etagen? Auf Gothic Xardas Turm hinweißt.


Wo steht das^^

Spielerhäuser und Gildenhäuser dürfen nur 2 Etagen + Dach haben, alle anderen können relativ frei gestaltet werden (siehe Magierturm) sofern es Sinn macht (sollen halt nicht überall 6 Etagenwürfel stehen.)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Mi, 05. Aug 2009 18:31

Also Manatrank und Multiresitrank gibt es. Manatrank braucht nur recht teure Reags, wenn du mir die besorgst, braue ich dir welche.
Multiresist ist schwer da sich die Wirkungen in der schwere der Herstellung addieren. Somit ist bei geschätzten 20% zu allen Resis Schluss.

AR gibts leider nicht, wurde aber schonmal vorgeschlagen. :-(
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Mogan
Benutzeravatar
Mogan Pfeilschaft aus Yew
 
Beiträge: 1245
Registriert: Fr, 11. Mai 2007 16:34
Wohnort: Yew Nr. 18

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 05. Aug 2009 19:47

Skar aus Minoc hat folgendes geschrieben::
Warum dürfen gebeude nicht größer als 2 Stockwerke werden? 3 - 4? Nur für Türme mit Monstern in den Etagen? Auf Gothic Xardas Turm hinweißt.


Wo steht das^^

Spielerhäuser und Gildenhäuser dürfen nur 2 Etagen + Dach haben, alle anderen können relativ frei gestaltet werden (siehe Magierturm) sofern es Sinn macht (sollen halt nicht überall 6 Etagenwürfel stehen.)


Angeldors Bauserveranleitung?



Skar aus Minoc hat folgendes geschrieben::
- ************ Welche Mondtore gibt es noch? **************
außer Minoc, Yew, Cove, Vesper Jehlom. Die 2 anderen.

Nirdana


OK Wo hat Nirdana ein Mondtor? Ist das Letzte Symbol dan schon Wind/NeuJehlom?



Skar aus Minoc hat folgendes geschrieben::
- Wie baut man Gumps und wie verwendet man diese? (Rüstungs Gumps oder wie Verändern andere Player ihr zeuch?)

Brauchst nen MulEditor, der die Gumps aus den Dateien ausliest.
Anschließend musst du das Gump noch in einer Bilddatei speichern und
mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.


Woher bekomme ich den MuleEditor? Wie kann ich mit eigenen Gumps weiter machen , einbinden?


Skar aus Minoc hat folgendes geschrieben::
- Skillfenster nicht mit Punkten vor HS,NS,WS sondern registerkarten oder in Spalten oder Panel Idea für Aufrufbare Skills? Kartograpie Obducktion ect.

Wozu?


Mir sind die Punkte mal zu dicht bei einer Wackeldackel maus die immer selbstständig wandert, kann man sich auch verklicken. Ein Panel lässt Skills besser bedienen und ist auch kleiner.

Verstecken ist wichtig um zb sich in der Bank schell unsichtbar zu machen, in eine unbekannte höhle zu schauen, um seine sachen ungesehen aus den Klauen eines Monsters zu retten im ungünstigsten fall.

Skar aus Minoc hat folgendes geschrieben::
- Idea Tooltip für Tiere wo nur der besitzer erkennt ob es sein Tier ist? Oder eine Art .onlinefull für Tiere Muster "Besizer - seine Tiiere - Stzandort?"

Wenn man nicht weiß, wo man seine Tiere parkt hat man einfach Pech gehabt. Und wozu soll der Rest gut sein?


Ich habe meine Tiere nicht vergessen wo die stehen, aber es gibt spieler die das haben. Es stehen so viele Tiere rum manche stehen schon seit ich angefangen habe am selben ort und werden es noch ein paar Jahre tun. Sind die mal vergessen worden? Möglich!!





Ich mache mir nicht nur gedanken uber mich oder meine Probleme. Ich spreche sachen an die mir mal so am rande erzählt worden sind. Manatrank Stammt von Gre´Shalik. Tiere und vergesslichkeit war mir mal Assat aufgefallen, wenn man zu viele hat ^^. Verstecken war mal besser vor den Coreupdate. Man liest viel zeugs im Forum.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Turley » Do, 06. Aug 2009 08:38

Pfeipher hat geschrieben:
Woher bekomme ich den MuleEditor?



Versuchs mal mit Google.


tztztz
uofiddler.polserver.com
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Gedanken sammlung zu Pergon

Beitragvon Pfeipher » Do, 06. Aug 2009 08:52

Skar aus Minoc hat geschrieben:OK Wo hat Nirdana ein Mondtor?


Geh nachschaun die Stadt ist eine Reise wert.


Skar aus Minoc hat geschrieben:Woher bekomme ich den MuleEditor?


Versuchs mal mit Google.


Skar aus Minoc hat geschrieben:Mir sind die Punkte mal zu dicht bei einer Wackeldackel maus die immer selbstständig wandert, kann man sich auch verklicken. Ein Panel lässt Skills besser bedienen und ist auch kleiner.

Verstecken ist wichtig um zb sich in der Bank schell unsichtbar zu machen, in eine unbekannte höhle zu schauen, um seine sachen ungesehen aus den Klauen eines Monsters zu retten im ungünstigsten fall.


Kauf dir ne neue Maus oder leg dir Verstecken auf ein Macro. Auserdem gibte recht Preiswert Versteckentränke. Die kann jeder Hobbyalchemist herstellen.


Skar aus Minoc hat geschrieben:Es stehen so viele Tiere rum manche stehen schon seit ich angefangen habe am selben ort und werden es noch ein paar Jahre tun. Sind die mal vergessen worden? Möglich!!


Guter Einwand. Ich wär aber eher dafür das angebundene Tier die länger (sagen wir 3 Monate) nicht geuntzt wurden (Satteltaschen geöffnet, ab- und wieder angebunden, mit ausgelogt) sich losreißen und auswildern.


Skar aus Minoc hat geschrieben:Man liest viel zeugs im Forum.


Und du sorgst dafür, dass das auch so bleibt. :twisted:
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron