PvP

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

PvP

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 07. Jul 2009 15:43

Wie wäre es denn, wenn man skripttechnisch PvP unmöglich machen würde? Keine Ahnung, ob das geht, aber in anderen Spielen ist es auch oft so, dass man andere Player einfach nicht verletzen kann, selbst wenn man wollte.

Ausnahme: wären natürlich PKs/Orange, eventuell auch auf Graue ausweitbar, und Arenen. Wenn man sich kloppen will, kann man eben zu einem solchen Kampfplatz gehen und sich nach Lust und Laune verkloppen.

Der Vorteil: Anklagen durch "aus Versehen-Morde" (mit Steinhagel Versteckte umhacken) würden wegfallen, Rumgeheule: Buhuu, du hast mich umgehauen! würde ebenso nicht mehr vorkommen.

Der Nachteil: es wäre nicht wirklich realistisch. In echt kann man ja auch jeden verhauen, den man verhauen mag :D allerdings ist es auf Pergon schon fast an der Tagesordnung..aber RL-Vergleiche sind eh doof.

Was meint ihr dazu? Vielleicht ergeben sich ja irgendwelche neuen Ideen oder Vorschläge, die man weiter ausbauen könnte. Fiel mir nur eben so ein, die Idee. Aber weiss nichmal, ob es skripttechnisch umsetzbar/möglich ist. Nur dann würde das Rumgeheule endlich aufhören :D
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: PvP

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 07. Jul 2009 17:46

Sowas ähnliches hatte ich auch schon vorgeschlagen, wurde abgelehnt.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: PvP

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 08. Jul 2009 00:03

also...UO ist gerade für die vielseitigen Möglichkeiten die man im Spiel hat bekannt geworden...

Führt ruhig noch Kampfzonen usw ein ;)
Am besten auch noch Diebesfreie Zonen.

Ich seh schon wie die Leute sich dann ständig dort vor PK's etc verstecken.

Aber wie gesagt, macht nur ich bin ganz doll dafür!!! :roll:
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: PvP

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 08. Jul 2009 00:15

Wir können das PVP auch ganz verbieden und wir führen öhm Glückspunkte ein, jeder bekommt ein Teddy in die Hand und wer die meinsten Punkte hat hat gewonnen.
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: PvP

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 08. Jul 2009 09:52

Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Ich seh schon wie die Leute sich dann ständig dort vor PK's etc verstecken.


Daran sieht man, dass du meinen Text nicht wirklich gelesen hast. Aber ok.

Mir gehts ja nur darum, dass irgendwelche Deppen immer wieder meinen, die Regeln umgehen zu müssen, siehe Klingendämon etc, oder Tiere umhacken. Das verdirbt einem einfach den Spielspass. Nicht ohne Grund bin ich derzeit eher weniger aktiv und das schon seit Längerem. Und ich sage ja nicht, dass Morde nicht mehr vorkommen sollen, die gehören dazu. Und eure beiden Kommentare, Meo und Dragan, zeigen, dass ihr nich im Geringsten verstanden habt, wie ich das meinte.

Ich finds nur kacke, was auf Pergon für Leute rumrenne, was die so abziehen und auch noch Freude dran haben. Selbstjustiz is nich, weil man Blaue ja nicht angreifen darf usw...zumindest nicht "legal" als selber Blauer. Gerade die älteren Spieler beschweren sich doch zunehmend über solche Kindergarten-Aktionen, irgendwie muss man das ja vermeiden können - bei der Lernresistenz.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: PvP

Beitragvon Neph » Mi, 08. Jul 2009 10:08

Pfeipher hat geschrieben:Ich finde Salias Idee recht gut und mit einer kleinen Erweiterung hört
vieleicht auch das Gemecker auf.

Vorschlag:
- Das Verletzen von Blau durch Blau wird in den Städten, rund um den Ap,
HK u.s.w. unmöglich gemacht. (nicht überall sonst wird das in
Gruppenjagen zu einfach)
- Man wird nicht mehr durch flaggen zum Mörder (orange) sondern kann das
selbst entscheiden. (.statusconf)
- Rote und Orange können überall angreifen
- wer orange ist verliert wenn der stirbt Skillpunkte (sagen wir 0.1 in
jedem Skill)
- die Änderung blau -> orange geht sofort, orange -> blau dauert
6h Onlinezeit

So kann jeder böse sein der will, muss aber damit rechnen bald wieder
ein Anfänger zu sein.

Von der Umsetzbakeit hab ich wie immer keine Ahnung.



Alles schön und gut, aber damit nimmt man auch einen gewisses
Rollenspielelement raus.

@Salia: Ich find meine Idee, den ganzen Server in rosa Watte einzupacken
und nur noch Kum ba yah zu singen immernoch am besten.*duck*
Neph
 

Re: PvP

Beitragvon Pfeipher » Mi, 08. Jul 2009 10:35

Ich finde Salias Idee recht gut und mit einer kleinen Erweiterung hört vieleicht auch das Gemecker auf.

Vorschlag:
- Das Verletzen von Blau durch Blau wird in den Städten, rund um den Ap, HK u.s.w. unmöglich gemacht. (nicht überall sonst wird das in Gruppenjagen zu einfach)
- Man wird nicht mehr durch flaggen zum Mörder (orange) sondern kann das selbst entscheiden. (.statusconf)
- Rote und Orange können überall angreifen
- wer orange ist verliert wenn der stirbt Skillpunkte (sagen wir 0.1 in jedem Skill)
- die Änderung blau -> orange geht sofort, orange -> blau dauert 6h Onlinezeit

So kann jeder böse sein der will, muss aber damit rechnen bald wieder ein Anfänger zu sein.

Von der Umsetzbakeit hab ich wie immer keine Ahnung.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: PvP

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 08. Jul 2009 12:54

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:
Mir gehts ja nur darum, dass irgendwelche Deppen immer wieder meinen, die Regeln umgehen zu müssen, siehe Klingendämon etc, oder Tiere umhacken. Das verdirbt einem einfach den Spielspass. Nicht ohne Grund bin ich derzeit eher weniger aktiv und das schon seit Längerem.


Achja?
Da sieht man das du keine ahnung hast, vielleicht einfach mal vorher einloggen bevor man wieder so ne "super" idee einbringt...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: PvP

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 08. Jul 2009 16:00

Das mit dem Skilabzug ist echt schlecht, wen jemand GM ist. Der braucht Tage um den eien 0,1 punkt zu holen.


Ich denke es liegt am PK status. Jaral Muri Ouando und der ander
Machen solche sachen weil sie zu faul sind eine Story zu schreiben und zu schlecht sind um PK zu machen. Also meinte ich eigenlich es wird schwirig für die ein auf PK zu machen. Ich denke man sollte nicht nur zwichen PK und Blau regulär unterscheiden sondern auch meinetwegen einen Clan Blau + Rot Violette gesellschaft :D , Also Personen die kein PK und nicht Blau sein wollen.

Wir könnten den ganzen schwachsinn verteilen.

Blau: wer wirklich ein Leben füren will wie normale burger
Violett (oder ?): Wer krimminell sein will (Klassen Diebe, Muri und Jaral und ec.)
Rot: PK absulute Mörder schattenseite (Herr der ringe alle unter Sauron dem Kreuterjung :D )


Ob man Blau oder Violett wird soll durch den .consider status abhängigsein. Also Krimistatus.
So wird der server nicht mit wattebällen ausgepolztert und Tädybären. (Bekom ich einen als deko?)
Violette solten dann andderes Gezetz haben das härter ist. Die jetzigen regeln für Violette übernehmen nur länger von Zeit und höhe stafen.
der Krimistatus nummt jeden monat um 5 Playertode ab. so das man wieder Blau wird.

PKs werden von wachen angegriffen dann sollten Violette nur von Hauptmänern (Statdgarde) angegriffen werden. (Nur er würde die neulinge der kriminalität erkennen.)




Also lasst uns was einfallen. ich hoffe das ich nicht zu konfus erklärt habe.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: PvP

Beitragvon Pfeipher » Mi, 08. Jul 2009 16:26

Skar aus Minoc hat geschrieben:Das mit dem Skilabzug ist echt schlecht, wen jemand GM ist. Der braucht Tage um den eien 0,1 punkt zu holen.


Und genau darum geht es. Wer andern den Spielspaß verderben will in dem er sie ständig umhackt muss damit rechnen das ihm auch der Spaß verdorben wird in dem er seine "Übermächtigkeit" verliert.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: PvP

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 08. Jul 2009 19:41

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:Achja?
Da sieht man das du keine ahnung hast, vielleicht einfach mal vorher einloggen bevor man wieder so ne "super" idee einbringt...


Stimmt, ich bin ja nicht der tolle Dragan, der alles weiss, tut mir leid. Bin eben nur die kleine dumme Salia. Kann ich aber auch nich ändern.

Wie ist es denn sonst?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: PvP

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 08. Jul 2009 19:51

Wenn du letzten paar wochen ma eingeloggt hättest würdest du merken das es den Kindergarten sogut wie nichtmehr gibt.
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: PvP

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 08. Jul 2009 19:54

Wenn ich das Gerichtsforum verfolge, dann bin ich da aber anderer Meinung. Und ebenso, wenn ich die Meinungen anderer Spieler höre. Also erzähl mir nich, ich hätte keine Ahnung, ja?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: PvP

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mi, 08. Jul 2009 20:15

Das war vor 3-4 wochen weis ja nicht was du für ein Zeitgefühl hast...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: PvP

Beitragvon Maurizius aus Yew » Mi, 08. Jul 2009 21:12

Violett (oder ?): Wer krimminell sein will (Klassen Diebe, Muri und Jaral und ec.)


Skar kannst du dir eigentlich mal andere Leute suchen die du dumm darstellst ? Und raff doch endlich das es nicht muri sondern (wenn überhaupt) Mauri heißt^^Und man sollte das PvP system so lassen wie es jetzt gerade ist, dann bleibt pergon was besonderes und wird nicht so wie alle anderen Rollenspiele. ( wie WoW etc.) Wer Pergon ändern will soll doch einfach mit Pergon aufhören und WoW anfangen.
Benutzeravatar
Maurizius aus Yew
 
Beiträge: 195
Registriert: Do, 30. Okt 2008 17:52

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron