Idde Schneidern

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Idde Schneidern

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Mo, 15. Jun 2009 23:28

Wie wäre es wenn man implantieren könnte das es dem Schneider möglich wäre mit einem entsprechend hohen skill seine Kleidung mit Edelsteinen zu verzieren?
Genau so wie es auch der Feinschmied mit Uhren, Ketten und Ringen machen kann.
Das würde eventuell mal wieder das Interesse am Schneider steigern.
Weil wenn man mal ehrlich ist kauft man einmal Sachen für seinen Char und dann wars das (ja ich weiß nicht alle machen das aber viele) und da es auch keinen Verschleiß an Kleidung gibt bzw nur ganz ganz selten braucht man auch nicht so oft neue Kleidung.
Außerdem fände ich es mal einfach spitze wenn man noch ein paar neue Kleidung implantiere koennte wenn die Zeit dafür da wäre.
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Idde Schneidern

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 18. Jun 2009 22:44

Au ja, Strasssteinchen auf meiner Robe :D

Ne, Spass beiseite, die Idee find ich gut. Oder so gestickte Verzierungen oder so. Und für neue Kleidung bin ich auch, gibt sooo tolle Klamotten, von denen schon gesagt wurde, dass es sie "bald" gibt, aber noch hat sich nichts getan :(

Wär toll, wenn es mal ein paar neue Fummel gäbe ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Idde Schneidern

Beitragvon Misu » Di, 30. Jun 2009 14:37

Finde die Idee sehr gut. Allerdings würde ich vorschlagen, dass nur Seidenstoffe und Brokat mit Edelsteinen verzierbar sind - passt ja schließlich nicht wirklich zu gröberen Stoffen wie Wolle und Leinen :)
Ein paar weiter neue Kleidungsstücke wären auch super - dann müssen nicht immer alle im gleichen Fummel rumlaufen :wink:
Weiß nicht ob so etwas möglich wäre, aber wie wärs zum Beispiel mit
engen Leggins/Strumpfhosen ala Robin Hood
Halstuch (statt Kette um den Hals zu tragen)
Stoffhandschuhe für die feinen Herrschaften
oder ein hübsches Frauenoberteil wie im Stil der Frauenlederrüstung (also nicht so zugeknöpft... - hier anmerken will dass sie selbst eine Frau ist, also keineswegs spannern will)
und halt Verzierungen auf den bereits vorhandenen Klamotten

ach ja: vielleicht könnte man ja auch noch einen Strohhut flechten
und Stoffschuhe z.B. für den Narren - solche spitz zulaufenden mit ner Bommel oder nem Glöckchen vorne dran...

Hoffe dass einige Ideen umsetzbar sind (und auch umgesetzt werden!)

Grüße
Misu - Schneiderin in Ausbildung
Benutzeravatar
Misu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 20. Mai 2009 04:34

Re: Idde Schneidern

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 30. Jun 2009 14:54

Ich kann höchstens gucken was noch so vorhanden ist in den Daten.
Selbst solche Kleidung zu entwerfen ist immer problematisch, weil man eine Paperdollgrafik, eine Animation und eine Backpackgrafik braucht.

Bei der verzierten Kleidung würde man das aber nur im Tooltip sehen, wie beim Schmuck. An der Kleidung selbst wird kein Unterschied sein.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Idde Schneidern

Beitragvon Misu » Do, 09. Jul 2009 17:00

Das wäre ja schon mal ein Anfang und ein paar Grafiken zu neuen Kleidungsstücken gibt es ja sicher schon - vll bis jetzt noch nicht genutzte Teile
Aber wenn einiges umsetzbar wäre würde ich mich schon sehr freuen (und einige andere leidenschaftliche Schneider sicher auch)
Benutzeravatar
Misu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 20. Mai 2009 04:34


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron