Magieressistenz

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Magieressistenz

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 13. Jun 2009 14:01

Nun mir wurde offt gesagt das Magierressistenz echter blödsinn ist. Da es nur schwache Statusändernde Zauber abschwächt und 2-3 Kampfzauber zb Knochenbrecher. Einst hat mir ein GM gasagt das es später nützlich ist. Doch wozu?, wenn es sogar die Buffnote abschwächt und zwar mehr als mich diser zauber vor negativen einflüssen schützt. Unnabhängig von der Skillhöhe.

Er wäre nützlich wenn er Positive Einflüsse zuläse und nur alle abziehenden Faktoren abschwächt.

Was man mit If else in na schleife ja lösen könnte. (Ich hab keine Ahnung wie ihr diesen Skill programirt habt, aber Programirern sind alle Türen offen.)


Also kann man das so machen? Das wäre ein echter Schritt der einen Krieger nutzen bringt.


Es wäre färe gegenüber den Magiern die sich mit Zaubern vor hefftigen Elementarzaubern schützen können, wo unser Magiressistenz Skill keinen nutzen bringt.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Magieressistenz

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 13. Jun 2009 15:11

Und der Krieger soll mit seiner dürftigen Intelligenz merken, ob ein Zauber im Moment, wenn die Wirkung ihn erreicht, positiv oder negativ ist?
Ich verstehe Magieresistenz eher so, dass es ein passiver Schutz ist, die der Körper des Kriegers entwickelt, wenn er oft Zaubern ausgesetzt ist und somit kann der Krieger kaum selbst entscheiden, wann er den Schutz will und wann nicht.
Der Skill war vor der Umstellung mit den Elementzaubern sehr nützlich. Nun kannst du ihn echt vergessen...

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 13. Jun 2009 21:49

Und nun wie sollen die GM ihn wieder nützlicher machen?


Nun es giebt nicht nur doofe Krieger ich habe 69 int zb. viel fürn Krieger oder nicht. Doch jetzt schon werde ich blöder hab schon die Stat grenze erreicht.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Magieressistenz

Beitragvon Skar aus Minoc » Mo, 15. Jun 2009 21:20

Ich würde mich auch darüber freuen wenn ich eine Liste bekomme mit Zaubern die Magir. abwähren kann mit 60%.

Unnd wie viel schaden die machen ohne den Skill.

Ich bin am überlegen ob ich ihn abschaffe. Doch die 48% wahren mühselig.
Ich hätte auch gerne eine meinung der Skrippter dazu wie der Skill gedacht war.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Magieressistenz

Beitragvon Turley » Fr, 19. Jun 2009 15:06

Pfeipher hat geschrieben:Magresi wirkt zur Zeit weitgehend zufällig. Ob und wie stark sie
anschlägt kann man vorher nicht sagen. Vor einigen Zauber schützt sie
,wenn sie schützt, sehr gut.

Allerdings würde es mich auch freuen, wenn man ab einer bestimmten
Skillhöhe vor bestimmten Zaubern sicher geschützt ist und nicht wie im
Moment: manchmal geschützt und manchmal ... naja ... tot ... oder so
ähnlich.


Nö zufällig ist da nicht wirklich viel. Wenn Magresi anschlägt, was vom
Skill abhängig ist und natürlich vom abzuwehrenden Spruch (dort ist der
Zufall drin wie bei jedem Skillcheck) wirkt es immer gleich stark.

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Magieressistenz

Beitragvon Pfeipher » Fr, 19. Jun 2009 15:34

Skar aus Minoc hat geschrieben:Ich würde mich auch darüber freuen wenn ich eine Liste bekomme mit Zaubern die Magir. abwähren kann mit 60%.

Unnd wie viel schaden die machen ohne den Skill.


Magresi wirkt zur Zeit weitgehend zufällig. Ob und wie stark sie anschlägt kann man vorher nicht sagen. Vor einigen Zauber schützt sie ,wenn sie schützt, sehr gut.

Allerdings würde es mich auch freuen, wenn man ab einer bestimmten Skillhöhe vor bestimmten Zaubern sicher geschützt ist und nicht wie im Moment: manchmal geschützt und manchmal ... naja ... tot ... oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Magieressistenz

Beitragvon Pfeipher » Fr, 19. Jun 2009 23:37

Turley hat geschrieben:Nö zufällig ist da nicht wirklich viel. Wenn Magresi anschlägt, was vom Skill abhängig ist und natürlich vom abzuwehrenden Spruch (dort ist der Zufall drin wie bei jedem Skillcheck) wirkt es immer gleich stark.


Hm, macht beim Anwender irgendwie einen sehr zufälligen Eindruck. Ich sage ja nicht ,dass es völlig zufällig ist.

Kleines Bsp.
also mit etwa 70% Magresi wird "Knochen brechen" manchmal garnicht, gelegendlich einwenig oder zur Hälfte, hin und wieder größten Teils abgewehrt. Also die volle Spielbreite, ohne erkenbares Muster.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron