Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

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Moderator: Anselm

Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 11. Jun 2009 10:01

Alle wahren auf Pergon sind der Inflation ausgesetzt oder soweit aufgewirtschaftet das einige nichts mehr weht sind.

1. Inflation von Gold
2. NPC Gegenstände (Außer das mansche Rüstung besser aussieht vom NPC als alles Braun oder rot)

Vorschlag zur Beseitigung:
Die Händler- Händler kaufen Gegenstände auf die sie auch vertreten gelle!
Wieso haben die immer wertlose Standart NPC sachen im Sortiment obwohl einer Vorher Solarium Gegenstände verkauft hat.
Vorschlag Jeder NPC- Händler kann doch sein Sortiment um:
EINEN Gegenstand Jeder Metall art der Besten Qualität (zustand) verkaufen die ihm verkauft wurden, in folgendem Dynamischen Preissystem weiterverkaufen. (zb NPC Sachen kosten 150G, unter .resource ist das erste Metall Eisen, Preiszuschlag 10%, neuer Preis ähm mom 165G, das nächste Metall ist ähm Molybdän? Preiszuschlag 10% (Basis Eisen=165), neuer preis 181G und so weiter. Wobei die %e dynamisch sind.

oder

Basis NPC Gegenstands, wehrt= (Bleiben wir bei 150G):
.resource Reihenfolge und alle (Prozente +x% +y) (y=2)(x%=10)
alles in int

1. Eisen 10% (165G)
2. Moly 22% (183G)
3. Mang 34% (201G)
usw.

oder 1000% als max min% (y=200)
NPC Basis 150G
1. Eisen 1000% (1500G)
2. Moly 2500% (3750G)
usw.


Spieler wehrte sind so bei 1000% bin 10k% mehr! Das ist utopisch viel.

Es wird so sein das, die Händler Lockratriver werden, doch aber keine Massen verkaufen wenn 300 gleicher Gegenstände vorher angekauft sind. Die Liste wird nur je Metallart Länger.

Gold wird mehr ausgegeben.

Bei den Regs mach ich mir keine sorgen ^^.
Die Wahrenhändler der Spieler werden auch nicht dummer dadurch, nur etwas benachteiligt aber für Anfänger, gut denke ich. Der Wahrenwert der Spieler nimmt ab. Auch wenn viel Arbeit dahinter steckt sollte der Preis diese schon decken.

Ich denke x% von 1-1000% ist schon gut gedacht.
und y von 1-500.



Wer entdeckt Fehler in dem System bitte verbessern.
Ebenfalls ist es so möglich, das jeder jede Art kennen lernt.

Ich bin als Anfänger gleich mit Samarium begrüßt worden! Auf dem Festland mit Hydrium und dann Teratum! Wahnsinns Sprünge oder?


Echt schade wenn das nix wird.
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Re: Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

Beitragvon Angeldor » Fr, 12. Jun 2009 01:01

Hallo!

* Skar aus Minoc:

1. Inflation von Gold


Der arbeiten wir gerade entgegen ...

Vorschlag zur Beseitigung:
Die Händler- Händler kaufen Gegenstände auf die sie auch vertreten


Machen die meisten Händler schon. Bei manchen ist es auch etwas
anders -- die kaufen nur Endprodukte, keine Zwischenstufen. Obwohl
man die Zwischenstufen teilweise dort kaufen kann.


Wieso haben die immer wertlose Standart NPC sachen im Sortiment
obwohl einer Vorher Solarium Gegenstände verkauft hat.


Es wäre denkbar, pro Händlerklasse eine zentrale Box
aufzumachen, aus der die Händler beim Kauf zufällig ein
paar Gegenstände auswählen und anbieten. Beim Verkauf
bzw. wenn niemand kauft tun sie die Gegenstände in die
Box (zurück), sofern sie nicht zu voll dafür ist.

EINEN Gegenstand Jeder Metall art der Besten Qualität (zustand)
verkaufen die ihm verkauft wurden, in folgendem Dynamischen
Preissystem weiterverkaufen.


Das würde schnell viel. Stell dir mal einen normalen
Waffenschmied vor, der jetzt schon zig verschiedene
Rüstungsteile hat. Dann rechne mal durch: Auf Pergon
gibt es knapp 30 Metalle. Selbst wenn dem Händler nur
ein Teil aus je 10 verschiedene Metallen verkauft wurde,
ist das Menü schon zehnmal so voll. Da findet man nix
mehr wieder. Schau dir den Architekten an, wie chaotisch
der schon ist.


Am Rande: Eventuell sollte man mal die Häuser durchnumerieren
und die Nummer im Bauplan vorn auffällig notieren. Dann findet
man sich dort vielleicht besser zurecht.

(zb NPC Sachen kosten 150G, unter .resource ist das erste Metall
Eisen, Preiszuschlag 10%, neuer Preis ähm mom 165G, das nächste
Metall ist ähm Molybdän? Preiszuschlag 10% (Basis Eisen=165),
neuer preis 181G und so weiter. Wobei die %e dynamisch sind.


Dynamisch wird eher schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Basis NPC Gegenstands, wehrt= (Bleiben wir bei 150G):
resource Reihenfolge und alle (Prozente +x% +y) (y=2)(x%=10)
alles in int

1. Eisen 10% (165G)
2. Moly 22% (183G)
3. Mang 34% (201G)
usw.


Das geht schon eher. Wobei man bei vielen Gegenständen eh mal
die Staffelung reparieren muß. Derzeit sieht es nämlich so aus,
daß man für ein NPC-Breitschwert beispielsweise 500 Gold bekommt,
für ein Samarium-Breitschwert aber nicht mal 200 Gold. Obwohl
ein NPC-Breitschwert von den Angriffswerten her eher einem
Eisenschwert entspricht, ist es deutlich wertvoller.

Das ist auch einer der Gründe, warum gute Sachen eher gehortet
und an andere Spieler verkauft werden -- beim NPC bekommt man
lächerlich wenig Gold dafür.

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Re: Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Fr, 12. Jun 2009 12:01

Skar aus Minoc hat geschrieben:Ich hab schon gemerkt das ihr gegen die Inflation mit den Kartenpreißen
und reg Preisen reagirt. Wollte nur ansprechen das wenn die Händler
gegenstände besitzen die Attraktiv sind, so das Spieler wieder da
einkaufen und nicht warten bis mein Schmied auf Pergon ist.



Wie Wäre es wenn man das Keufer Penel etwas umändert. Mit
Registerkarten. Sowas wie die Taps im Mozilla. Architeckt sortirt nach
der Liste im Handbuch. Der Rüstungsschmied nach einzelnen
Rüstungsteilen.
Ich wäre ja auch damit zu frieden wenn er nur 3 verschiedene Arten
anbietet.

oder Wie Archivordner mit reiter´n an der Seite. oder diese komischen
Zettel die man sich an bestimmte Stellen Klebt so Bändchen weiß nicht
wie die heißen. :? hm Das mit dem Bändchen ist vieleicht einfachen.
Das ist wie die Alten Bücher von den Pristern/Mönchen.

Das mit der Box finde ich gut!

Ps: Ich würde ja gerne helfen um die Verkauspreis wehrte in der
Datenbank anzupassen. Ist aber wahrscheinlich nicht möglich. :?




Ich glaube wegen dem Pannel und so gabs schon mal diskus, aber ich meine
mich zu entsinnen, dass das ganz verkauszeug Client abhängig ist und
daher nich von uns beeinflussbar.
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Re: Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

Beitragvon Skar aus Minoc » Fr, 12. Jun 2009 12:45

Ich hab schon gemerkt das ihr gegen die Inflation mit den Kartenpreißen und reg Preisen reagirt. Wollte nur ansprechen das wenn die Händler gegenstände besitzen die Attraktiv sind, so das Spieler wieder da einkaufen und nicht warten bis mein Schmied auf Pergon ist.



Wie Wäre es wenn man das Keufer Penel etwas umändert. Mit Registerkarten. Sowas wie die Taps im Mozilla. Architeckt sortirt nach der Liste im Handbuch. Der Rüstungsschmied nach einzelnen Rüstungsteilen.
Ich wäre ja auch damit zu frieden wenn er nur 3 verschiedene Arten anbietet.

oder Wie Archivordner mit reiter´n an der Seite. oder diese komischen Zettel die man sich an bestimmte Stellen Klebt so Bändchen weiß nicht wie die heißen. :? hm Das mit dem Bändchen ist vieleicht einfachen. Das ist wie die Alten Bücher von den Pristern/Mönchen.

Das mit der Box finde ich gut!

Ps: Ich würde ja gerne helfen um die Verkauspreis wehrte in der Datenbank anzupassen. Ist aber wahrscheinlich nicht möglich. :?
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Re: Iddeeen auch wenn sie erstmal utopisch sind

Beitragvon Angeldor » Fr, 12. Jun 2009 15:08

Hallo!

* Skar aus Minoc:

Wie Wäre es wenn man das Keufer Penel etwas umändert.


Geht technisch eher nicht. Wie schon angemerkt wurde, ist
das vom Client abhängig. Man kann die Grafiken tauschen,
aber am Verhalten kann man nicht drehen. Auch die Sortierung
macht das Ding selbst (häufiger gekaufte Sachen stehen oben).


Ps: Ich würde ja gerne helfen um die Verkauspreis wehrte in der
Datenbank anzupassen. Ist aber wahrscheinlich nicht möglich. :?


So einfach ist nicht einmal. Wir legen nur die Basispreise fest,
und für jedes einzelne Waffenitem etc. wird dann der Preis aus dem
aktuellen Zustand, dem Material und anderen Werten individuell
berechnet. Da muß man zumindest noch die Funktion dafür
umprogrammieren.

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