Jehlomflucht

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Jehlomflucht

Beitragvon Angeldor » Fr, 13. Mär 2009 05:35

Hallo!

* Sanara Yshran:

Ah. das ist der Nachteil, wenn Angeldor so lange Texte schreibt:
Man liest sie nie genau durch.


Und da bemühe ich mich auch noch, daß ich die Neuerungen nur als
Stichpunkte formuliere und dabei allen internen Kram weglasse, der
für Spieler nicht relevant ist.

So was!

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Re: Jehlomflucht

Beitragvon Angeldor » Fr, 13. Mär 2009 05:40

Hallo!

* Korm:

wenn ein jhelomer glaubt, es koennte langsam zeit werden, sich das
festland anzuschauen, waeren vielleicht sightseeing touren mit fuehrer
eine alternative.


Ah, die alte Idee mit dem Reisebüro. Hoffentlich schimmelt die
nicht schon. Zumal ich dazu tendiere, die noch ältere Idee mit dem
Postamt zuerst umzusetzen.

es koennten z.b. die buergermeister potentiellen neubuergern
ihre stadt zeigen.


Mh, so oft, wie manche Bürgermeister da sind, sollten das wohl
besser Stadtführer übernehmen.

(ich hab volles vertrauen, dass angeldor es schafft, irgendwelche
schutzbriefe oder paesse fuer solche gelegenheiten zu scripten)


Im Prinzip kann ein Newbie problemlos auf das Festland zu
Besuch. Man könnte ihn für die Zeit sogar relativ unangreifbar
machen. Und bei Tod geht es heim und die Leiche kommt mit. Und
wenn er die besuchte Stadt verläßt, geht es auch heim. Oder so.

*grübel*

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Re: Jehlomflucht

Beitragvon Angeldor » Fr, 13. Mär 2009 05:41

Hallo!

* Inquisitorin Enaja Sternenstaub:

Im Moment ist Jehlom ein Newbie-Knast aus dem man erst umständlich
"ausbrechen" muss, um wirklich auf Pergon spielen zu dürfen.


Nana. Du bist eigentlich lange genug dabei, um Festland und
Pergon auseinanderhalten zu können.

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Re: Jehlomflucht

Beitragvon Angeldor » Fr, 13. Mär 2009 05:50

Hallo!

* Sanara Yshran:

für Krieger könnte das Tor ja bestehen bleiben
Könnte ja so eine Prüfung sein


Für Krieger ist das Tor übrigens durchaus als Prüfung gedacht.

dass irgendwo auf Jhelom ein 'Prüfungsbüro' stationiert ist, wo
ein GM oder Vertrauter sitzt, der dann prüft, ob der Jhelomer
schon bereit ist


So eine ähnliche Idee habe ich neulich mit ein paar Stafflern
besprochen.

oder es gibt einen allgemeinen reifetest, in dem Spieler
grundlegende Fragen beantworten muss.


Dabei ging es um derartige Fragen, die vom System eben zufällig
ausgewürfelt werden und die das Opfer beantworten soll. Man kommt
in einen eigens dafür eingerichteten Raum, in dem man die Fragen
beantworten darf. Das Fluchttor führt direkt dorthin, bei der
Fähre wird man vielleicht während der Fahrt vom Boot geholt oder
so etwas. Oder der Gildenmeister schickt die Leute in den Raum,
bevor sie ihre Fa(e)hrerlaubnis bekommen.

Beantwortet man alle fragen richtig, kommt man durch ein anderes
Tor wieder heraus. Ist eine Frage falsch, steht man wieder auf
Jhe'lom.

Sinn von Jehlom [..] Diebsichere Zone.

da wäre ich strickt dagegen, weil Diebe eben auch zu Pergon gehören,
also auch Jungdiebe zu Jhelom.


Zu einem gewissen Grad ist Jhe'lom allerdings wirklich
diebessicher: Nur Newbies dürfen dort stehlen, bzw.
Nichtnewbies dürfen keine Newbies bestehlen.

Allerdings überlege ich ersthaft, ob ich einen Camping-/
Mehrfachklauschutz oder dergleichen beim Stehlen einbaue,
den aber Diebe, die miteinander üben wollen, abschalten
können.


oder man lässt Attentäter auch als Blaue aufs Festland.


Eine nette Idee. Muß man nur gucken, wie man die dann
nachträglich zu echten Attentätern macht, wenn das Tor
das nicht mehr übernimmt.

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